T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Schlacht um Jedha - Information and Rules

Wichtigste zuerst es handelt sich bei der Turnierlokation um ein Jugendclub, d.h. es herrscht striktes Alkohol und Rauchverbot auf dem kompletten Gelände.

Regeln
Gespielt wird nach den neuen Regeln Version 2.5
Wir versuchen bis dahin auch etwas Regelfest mit den neuen Regeln zu werden, aber erwartet nicht zu viel.

Download: https://www.atomicmassgames.com/star-wars-legion-documents

Paarungen werden im Schweizer System erstellt. Alle Einheiten & Battle Forces die bis zum 15.01.2023 erschienen sind, sind zum Turnier zugelassen.

Ein Spiel dauert 150 Minuten (2,5h). Nach 145 Minuten darf keine neue Runde mehr begonnen werden. Ergebnisse müssen bis 10 Minuten nach Ende der Runde gemeldet werden.

Eure Armee besteht aus maximal 800 Punkten einer Fraktion sowie 12 Gefechtskarten (jeweils 4 Einsatzziel-, Aufstellungs- und Bedingungskarten).
Da dies ein Turnier im Competitive Format ist, finden auch alle Regeln des Turniers Dokumentes von FFG Anwendung. Es wird nach der Advanced Struktur gespielt.

Anmeldung / Bezahlung :

Die Anmeldung ist fest, sobald das Geld eingegangen ist. Es kann auch spontan per Abendkasse bezahlt werden, allerdings kann so kein Startplatz garantiert werden, da aufgrund des Platzes in der Anzahl der Teilnehmer beschränkt sind.
Wegen des Startgelds senden wir noch eine Mail!

Mitzubringen :

Eure Armee mit allen dazugehörigen vollständig zusammengebauten Figuren und alle Tokens (Tokens von Drittanbietern müssen von eurem Gegner akzeptiert werden, falls er diese nicht möchte, müsst ihr mit den richtigen Tokens spielen), Marker, Karten. Original Würfel und Messwerkzeuge sind mitzubringen.

Die Figuren müssen nur zusammengebaut sein, noch bestehen wir nicht auf eine Bemalpflicht. Es gibt aber eine Auszeichnung für die "best bemalte Armee".

Proxies & Umbauten
Umbauten sind ausdrücklich erlaubt und erwünscht. Wenn es abgefahrene und wilde Umbauten sind, habt bitte das entsprechende, "richtig" gebaute Referenz Modell dabei.
Proxies sind nur für 3D Druck Modelle erlaubt. Es dürfen keine Modelle innerhalb der offiziellen Produktlinie getauscht/geproxyt werden. 3D Druck Proxies sind nur für einzelne Miniaturen, nicht für ganze Einheiten erlaubt. Es muss zu jedem Zeitpunkt klar erkennbar sein um welches Modell es sich beim Proxy handelt. Im Zweifel, kontaktiert bitte im Vorfeld die Orga.

Eine Armeeliste ist bis zum 28.01.23, 17:30Uhr an die E-Mail Adresse fry-willig@gmx.de zu senden.
Eine ausgedruckte Armeeliste, diese werden im Laufe des Turnieres auf Richtigkeit überprüft und spätestens am Samstag Abend stellen wir hier ein Link zu einem google dokument rein und ihr könnt eich die Listen der Teilnehmer*innen anschauen.

hier schon mal meine Liste (ein paar kennen sie schon :)

799/800 (9 activations) - Rebellen
Commanders:
- Rebel Officer (45): Underworld Connections (5) = 50
Operative:
- Boba Fett (120): Tenacity (6), Boba's Flame Projector (5), Recon Intel (2) = 133
- Din Djarin (105): Situational Awareness (4), Comms Relay (5), Din's Flame Projector (8), The Mando's Jetpack (15), Din's Amban Rifle (10) = 147
Counterparts:
- Grogu = 17
Corps:
- 2× Rebel Veterans (48): Recon Intel (2) = 100
- 2× Medium Blaster Trooper (38) = 76
Heavy:
- 2× Airspeeder (130): Hotshot Pilot (8), Power Harpoon (0) = 276


Aufbau der Tische:
Da wir erst am Turniertag ab 9Uhr in das Haus kommen wäre es schön, wenn die Spieler*innen uns beim Aufbau helfen.
Wer sein eigenes Gelände mitbringen möchte, ist herzlich eingeladen dies zu tun.

SONDERPREIS: best Paint
es wird eine Bewertung der Spieler*innen für die beste bemalte Armee geben

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.