T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Die Rückkehr ins Drachental - Information and Rules

Tickets

Die Teilnahme am Turnier kostet 15€.
Sobald ihr euch für das Turnier anmeldet, erhaltet ihr eine E-Mail mit den Bezahldaten.
Solltet ihr eure Teilnahme am Turnier absagen müssen, erhaltet ihr bis zum 01.02.2023 eure Teilnahmegebühr zurück. Bei einer Absage ab dem 02.02.2023 ist eine Erstattung ausgeschlossen.
In der Teilnahmegebühr sind Wasser und Snacks enthalten.


Organisatorisches

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist
und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle!
Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise oder dergleichen,
falls das Turnier aus irgendwelchen Gründen nicht stattfinden kann.

Minderjährige (unter 18 Jahre) dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten am Turnier teilnehmen.
Die schriftliche Einverständniserklärung muss vor Beginn des Turniers an die Turnierveranstalter gesendet werden.

Hauptorganisator, Ansprechpartner, Hauptschiedsrichter und Kontrolleur der Armeelisten ist Pascal Wibbe. Ich werde beim Turnier selbst mitspielen und meine Armeeliste eine Woche vor Fristende hier veröffentlichen. Sollte ich aufgrund meiner Platzierung beim Turnier einen Preis erreichen, geht dieser an die nächste Person in der Rangliste.


Allgemeine Regeln


Alle Regeln stammen aus dem in Deutschland gültigen Regelwerk „Middle-earth Tabletop-Strategiespiel Regelwerk“ von Games Workshop und den folgenden Büchern:
- Armeen aus der Herr der Ringe
- Armeen aus dem Hobbit
- Gondor at War
- Scouring of the Shire
- War in Rohan
- Quest of the Ringbearer
- War in the North

Des Weiteren gelten auch folgende Dokumente:
• FAQ und Errata von Games Workshop bis einschließlich Veröffentlichungsdatum 05.02.2023

Spezielle Regeln und Ablauf

• Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.
• Spieler des gleichen Teams (Anmeldung bei T3) können in der ersten Spielrunde nicht gegeneinander spielen. Ein Spieler kann nicht mehrfach gegen den gleichen anderen Spieler spielen.
• Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann anhand der Regelbücher etwas anderes beweisen.
• Die Platten (48 x 48 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden.
• Die für das Szenario vorgegebene Zeit von 2 Stunden und 30 Minuten ist einzuhalten.10 Minuten vor Spielende darf keine neue Runde mehr begonnen werden. Sobald die vorgegebene Zeit abgelaufen ist, endet das Spiel sofort.


Armeezusammenstellung

Bei der Armeezusammenstellung müssen alle Beschränkungen beachtet werden, die in der Verbündetenmatrix des Regelbuches vorgesehen sind.

Jeder Spieler spielt alle Spielrunden dieses Turnier mit einer Armee.
Diese darf maximal aus 800 Punkten bestehen.
Es gibt keine weiteren Einschränkungen.

Proxys, Alternativmodelle und Umbauten können nach Rücksprache mit der Turnierleitung eingesetzt werden. Es gilt die WYSIWYG-Regel gelegt („What you see is what you get“). Die Ausrüstung der Modelle sollte sichtbar sein.


Armeelisten Abgabe


Die Armeelisten sind spätestens bis zum 05.02.2023, 23:59 Uhr, der Turnierleitung per E-Mail pascalwibbe4@gmail.com) zu senden.
Verwendet dazu den aktuellen Team Nordfront-Armeebogen:
https://www.facebook.com/groups/803232686375862/files
(Innerhalb der "Mittelerde Tabletop Community (Herr der Ringe / Hobbit)" Facebook Gruppe unter dem Reiter „Dateien“ zum Download)

Armeelisten, die bis zum 29.01.2023 abgegeben werden, werden noch rechtzeitig kontrolliert und können bei auftretenden Fehlern noch vor der Deadline korrigiert werden.

Bemalung und Marker

Bemalpflicht:
Beim Turnier besteht Bemalpflicht. Ebenso müssen die Bases gestaltet sein.
Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich, dass unbemalte oder teilweise bemalte Modelle nicht eingesetzt werden dürfen.
Ein spontanes Umstellen der Armee ist nicht erlaubt.

Markerpflicht:
Jeder Spieler muss 3 25mm Marker mitbringen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.