T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Kurpfalz-Cup - Information and Rules

Anmeldung und Ort

Bitte überweist bis zum 07.05.2023 den Betrag von 15 €, um euren Platz verbindlich zu sichern. Gebt dabei als Verwendungszweck „1. Kurpfalz-Cup“ und euren T³-Namen an. Die Kontodaten erhaltet ihr via E-Mail oder automatischer Anmeldebestätigung. (Für das pünktliche Überweisen wird es 2 Siegpunkte extra geben.)

Die Adresse findet ihr auf unserer T³-Turnierseite unter „Veranstaltungsort“.

Essen und Trinken

Wir werden Kaffee und Mineralwasser anbieten. Für das Mittagessen können wir auf Wunsch eine Sammelbestellung bei einer örtlichen Pizzeria organisieren.

Regeln

Gespielt wird nach den neuesten Regeln von Kings of War aus dem „roten Buch“ (2022). Es gelten die entsprechenden Errata und FAQ von Mantic Games.

Alle Armeen außer Twilight Kin können ausgewählt werden.

Die Armeelisten sind auf 1995 Punkte beschränkt. Bitte sendet bis zum 14.05.2023 ein Exemplar als PDF-Datei an kingsofwar@posteo.de. Bringt zum Turnier die Listen in zweifacher Ausführung – eine für euch und eine für den Gegner – mit. Alle Listen werden ca. eine Woche vor der Veranstaltung für alle Teilnehmer veröffentlicht. (Für das rechtzeitige Zusenden der Liste wird es 2 Siegpunkte extra geben.)

Es wird ohne die Withdraw-Regel gespielt.

Es wird mit Runde 7 bei einem entsprechenden Würfelwurf von 4+ gespielt.

Die Paarungen der Spiele ergeben sich in der ersten Runde zufällig und ab der zweiten Runde nach dem Schweizer System. Der Teamschutz gilt in Runde 1 und Runde 2. Im dritten und letzten Spiel ist er aufgehoben.


Spielfeld

Hügel haben Höhe 3.
Wälder und Häuser haben Höhe 9.
Zäune und Mauern haben Höhe 1.
Ein schwieriges Gelände ist „flat“ und hat Höhe 0.
Ein anderes schwieriges Gelände hat Höhe 1 und gilt nicht als flat.
Die Aufteilung des Geländes auf den Tischen werden wir nach vorgegebenen Karten durchführen.

Schachuhr

Bei jedem Spiel muss eine Schachuhr benutzt werden. Bitte bringt diese entsprechend (analog oder digital) mit. Jeder spielt erhält inklusive Aufstellung 60 Minuten. Nur bei Scoutbewegungen und strittigen Regelfragen darf die Uhr pausiert werden.
Sollte einem Spieler die Zeit ausgehen, so darf er keine Aktionen mehr tätigen. Sein Gegner darf allerdings alle noch nicht ausgespielten Spielzüge durchführen, bis auch er seine Zeit aufgebraucht hat oder das Spiel nach Runde 6 bzw. 7 endet.

Siegpunkte

Die Siegpunkte werden nach dem „Northern Kings Scoring System“ berechnet. Entsprechende Informationen/Unterlagen werden am Turniertag bereitgestellt.

Ablauf

09:30 bis 10:00 Uhr – Anmeldung
10:00 bis 10:15 Uhr – Begrüßung
10:15 bis 12:15 Uhr – Runde 1 (Szenario: Invade)
12:15 bis 13:00 Uhr – Mittagspause
13:00 bis 15:00 Uhr – Runde 2 (Szenario: Fool‘s Gold)
15:00 bis 15:30 Uhr – Pause
15:30 bis 17:30 Uhr – Runde 3 (Szenario: Control)
17:45 bis 18:00 Uhr – Siegerehrung und Ende der Veranstaltung

Auszeichnungen

Die Plätze 1 bis 3 erhalten Pokale. Über die Platzierung entscheiden die Siegpunkte (aus den drei Spielen, der pünktlichen Abgabe der Liste und des pünktlichen Überweisens der Teilnahmegebühr). Bei einer gleichen Anzahl an Siegpunkten entscheidet die Differenz der Killpoints summiert aus allen drei Spielen. Wahrscheinlich wird es auch einen Best-Painted-Wettbewerb geben.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.