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Promenadenschlägerei am Gasometer Special Edition - Information and Rules

A Day of Fate

1. Gespielt wird mit einer (!) Liste von 500 Dublonen.
2 . Jede Miniatur mit einem der Fähigkeit Fate(x) darf aufgestellt werden. Wer sich hier an Fate-Legenden, Fate-Limitierten oder ähnlichen bedienen will, kann das gerne tun. Es dürfen sogar Fate-Figuren gewählt werden die regulär nicht in der Mannschaft gewählt werden dürfen z.B. ein Fate-Goblin im Kult . Diese gelten dann jedoch als Söldner.
Wenn eine solche Fate-Miniatur aufgestellt wird darf sie sich kostenfrei Ausrüstung in Höhe von 10 Dublonen aussuchen (einmal je Mannschaft).
Für alle Missionen gilt dieser Charakter als FateChampion.

Es dürfen beliebig viele weitere Figuren mit Fate (x) ausgewählt werden, die jedoch keine kostenlose Ausrüstung erhalten. Die maximale Anzahl an Söldner darf dadurch überschritten werden und sie benötigen kein Gefolge. Je mehr Fate-Charaktere desto besser. Erlaubt ist was gefällt, solange es ins Thema passt. Dezette, ein Matelot und 5 Fate-Charaktere quer durch alle Mannschaften? Ja bitte! Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.

3. Eine Mannschaft, bei der keine Figur die Fähigkeit Fate (x) hat erhält diese einmal kostenlos und muss diese für die gesamte Turnierdauer dem Anführer oder einem beliebigen Spezialisten zuordnen. Für alle Missionen gilt diese als Fate_Champion.

4. Entgegen der normalen Regeln können in diesem Turnier Fatepunkte generiert werden.
Ein Charakter kann maximal 3 Fatepunkte ansammeln. Fatepunkte werden in folgenden Situationen generiert:
"Jetzt erst recht!"
Jedes Mal wenn ein Charakter der eigenen Mannschaft ausscheidet erhält der Spieler einen Fatepunkt, den er unter allen Charakteren mit Fate(x) frei verteilen kann
"So geht das!"
Wenn ein Charakter mit der Eigenschaft Fate(x)
einen kritischen Treffer erzielt erhält er einen Fatepunkt.
"Nur ein Kratzer"
Wenn ein Charakter mit der Eigenschaft Fate(x)
einen Treffer erleidet, der nicht kritisch ist, so erhält er einen Fatepunkt.
" Es kann nur Einen geben!"
Schaltet eine eigene Miniatur mit Fate
Eine gegnerische Miniatur mit Fate aus, so erhält sie einen Fatepunkt so wie alle Fate-Punkte die das ausgeschaltete Modell zu dem Zeitpunkt angesammelt hatt ( bis zu ihrem Maximum von 3).

Statt Nebenmissionen
Die Missionen 1 und 2 werden ohne Nebenmissionen gespielt, jedoch gibt es Bonuspunkte:
Der eigene Fate-Champion überlebt 100 Ruhm
Der gegnerische Fate-Champion wird ausgeschaltet 100 Ruhm
Bei Spielende nicht eingesetzte Fatepunkte geben je 50 Ruhm

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Promenadenschlägerei am Gasometer - Special Edition: Day of Fate

Informationen und Regeln
Veranstaltungsort
Headblast Oberhausen
Brücktorstraße 66
46047 Oberhausen

Startgebühr:

5 €
Paypal per Freunde&Bekannte an Sven.claasen@gmail.com
Angaben bei Paypal: Name + T3-Name

Eine Rückerstattung der Startgebühr ist ab eine Woche vor dem Turniertag nicht mehr möglich.
Eine Übertragung der Startgebühr, auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler kann jederzeit erfolgen.

Anmeldeverfahren:
Jede Anmeldung wird mit Eingang der Überweisung endgültig und euer Startplatz wird reserviert.

Catering:
Nicht vorhanden. Es gibt in direkter Nähe einen Kiosk. Für die Pause werden wir uns mit unserer Stammpizzeria kurzschließen.

Listenkontrolle:
Die Armeeliste wird vorher neugierig beäugt...ähm...kontrolliert.
Schickt mir also bitte bis MI 13.02.2023 eure Armeeliste bevorzugt als PDF oder als Bild per Mail an nerco77@web.de oder im Freebooters-Discord an Nerco77.
Die Liste muss während des Turniers in schriftlicher, leserlicher und verständlicher Form vorliegen.
Mit compañero erstellte Listen am Handy gelten als „schriftlich“.
Wer einen Fate-Charakter aufstellt bekommt kostenlose Ausrüstung für 10 Dublonen, ergo 510 für compañero.

Springer:
Falls wir durch kurzfristige Absagen eine ungerade Teilnehmerzahl haben wird ein Team-Mitglied als Springer eingesetzt.

Haftungsausschluss
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern.
Jeder ist für seine Mannschaft und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Ausrüstung für den Spieler:
Jeder Turnierteilnehmer muss ein paar Sachen auf jeden Fall dabei haben.
• 1 Mannschaftslisten über 500 Dublonen
• Miniaturen seiner Mannschaft und die zugehörigen Charakterkarten
• Schicksalskarten, Ereigniskarten und Trefferzonenkarten (Auch wenn nur mit einem Deck gespielt wird) evtl. Ausrüstungskarten und Loakarten
• Regelwerke zum Nachschlagen (Zur Not hat die Turnierorga die wesentlichen Regelbücher vor Ort)
• Maßband mit cm-Einteilung
• Folienstift zum Abstreichen der Lebenspunkte
• Evtl. Marker für die Buchhaltung

„Sei kein Arsch“
„Als grundlegende Regel ist es zu betrachten fair und freundlich zu spielen. Alle sind zum Spaß auf einem Turnier und investieren Zeit und Geld um einen fröhlichen Tag zu haben. Das Gekloppe findet auf dem Tisch statt, nicht daneben.
Also sei kein Arsch. Erinnert Eure Gegner freundlich daran, dass noch für einen Kritischen gezogen werden muss oder dass ein Moraltest noch ansteht. Euch stört was? Versucht es untereinander zu klären und wenn das nicht hilft ruft einen Schiedsrichter. Auf jedem Turnier sollte mindestens einer herumlaufen um Streitigkeiten und Regeldiskussionen zu klären.
Spielt zügig. Auf einem Turnier ist immer etwas Zeitdruck da. Und möglichst sollte jede Runde bis zum Ende gespielt werden und nicht durch Zeitmangel enden.
Und das Wichtigste: „Be a Gentleman“. Es reicht nicht um 0,1cm? Schenke Sie dem Gegner, damit das Spiel entspannter ist und er wird Dir auch was dafür geben. Verbissen um jeden Millimeter zu kämpfen vermiest nur die Stimmung und bringt keinem was...“
Zitat vom Offiziellen Turnier, ich hätt´s nicht besser sagen können

Mannschaftszusammenstellung:
Es darf eine Mannschaft im Wert von bis zu 500 Dublonen angeheuert werden (keine Dublone mehr; keine 5%-Regelung) Gespielt wird mit 1 Mannschaftsliste.
Themenmannschaften:
Alle Themenmannschaften sind erlaubt.
Bei der Themenmannschaften La Conquista erhält das Gefolge jedoch kein kostenloses Rüstzeug.

Limitierte Miniaturen:
Jede Miniatur, die über die Eigenschaft Fate(X) verfügt ist ausdrücklich zugelassen.
Ansonsten wie zuletzt:

Generell sind für dieses Turnier keine Limitierten Figuren erlaubt (Same Chances).
Davon ausdrücklich ausgenommen sind die aktuell noch frei erwerbbaren Figuren:
LIM 020 Anqui (inzwischen ausverkauft, daher zum letzten mal)
LIM 021 Isabella (in beiden Versionen)
LIM 022 Dorithee & Edward
LIM 023 Mayla
LIM 024 Marie

Miniaturen und Bemalung:
Es sind nur Freebooter Miniatures Miniaturen zugelassen.
Es herrscht keine Bemalpflicht, jedoch werden vollständig bemalte Mannschaften je Spiel mit +1 Turnierpunkt honoriert.
Umbauten sind erlaubt und gerne gesehen.
Ausdrücklich nicht zugelassen sind Miniaturen, die noch nicht frei erhältlich (Prereleases) sind.
Miniaturen deren Regeln bereits veröffentlicht sind, aber deren Modell noch unveröffentlicht ist, sind ebenfalls nicht zugelassen.
Im Zweifel zählen also nur Releases die im Vormonat des Turniers veröffentlicht wurden.

Gelände:
Der Aufbau von Gelände wird durch die Turnierorga übernommen.
Die Spieler dürfen das Gelände nicht modifizieren.
Sollte das Gelände durch Sonderregeln verändert worden sein, sollten die Spieler das Gelände am Ende der Runde wieder so herstellen,
wie sie es am Anfang der Runde angetroffen haben.
Gelände wird in folgender Reihenfolge modifiziert:
• Gelände entfernen (Schatten)
• Gelände ersetzen (Wald der Amazonen)
• Gelände hinzufügen (Gebäude der Bruderschaft)

Sollten beide Spieler dieselbe Modifikation haben, so wird die Initiative bestimmt.
Der Gewinner darf aussuchen in welcher Reihenfolge die Modifikation durchgeführt wird.
Zieht ein Spieler dabei eine Schicksalskarte mit dem Symbol Schatztruhe, so darf er in diesem Fall keine Ereigniskarte ziehen.
Sollten Schicksalskarten gezogen werden müssen, werden diese danach neu gemischt.
Die Folgenden maximalen Abmessungen gelten für das Gelände der Sonderregeln:
• Der Wald der Amazonen sollte maximal 15 cm x 15 cm (LxB) groß sein. Es misst keiner nach, aber übertreibt es nicht.
• Das Gebäude der Bruderschaft sollte maximal 10 cm x 15 cm (L/B/H) (max. 1 geschossige Cabana), alternativ dürfen 2 Gedöns aufgestellt werden.

Sollte eine Regel ein Geländestück erfordern, so muss der Spieler,
der diese Regel nutzen möchte ein regelkonformes Geländestück dabeihaben.
Sollte er keins dabei haben, so darf er die Regel nicht nutzen.
Einigt euch untereinander vor der Aufstellungszone, welches der Geländestücke wie gespielt wird.
Solltet ihr euch uneins sein, dann zieht eine Schicksalskarte.
Das Durchschreiten eines Fensters findet immer mit der Bewegungsart Klettern statt, gibt aber keine Bewegungsabzüge.

Ende durch besondere Szenario bedingungen:
Das Szenario endet sofort, wenn eine entsprechende Bedingungen erfüllt ist.
Die angebrochene Runde wird nicht zu Ende gespielt, aber die Handlung eines Charakters wird abgeschlossen.

Sichern eines Szenariogegenstands:
Um einen Szenariogegenstand zu sichern muss der Charakter die Sicherungszone mit der kompletten Base betreten.


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