T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Bones&Dice Championship - Information and Rules

Bitte lest euch unsere Regeln aufmerksam durch, oft können dadurch Missverständnisse im Vorweg ausgeräumt werden.
Wenn ihr Fragen habt schreibt uns gerne eine Mail an bonesanddice@gmx.de mit eurem Namen und dem Turnier an dem ihr teilnehmt.

Wir benutzen Bilder oder Videos für unsere sozialen Medien und zur allgemeinen Berichterstattung im öffentlichen Raum.
Bitte sagt uns bescheid, wenn ihr es nicht möchtet.

Beim Turnier wird euch eine Spielermappe ausgehändigt mit allen Informationen zum Turnier die ihr benötigt. Auch ein Namensschild wird dabei sein, bitte tragt es sichtbar, damit euer Mitspieler auch weiß mit wem er es zutun hat.


Armeelisten

Eure Armee darf maximal 2000 Punkte stark sein. Für die Zusammenstellung der Armee greifen die Regeln des Handbuch des Generals: Offene Feldschlachten 2022-23 Saison 1 (General's Handbook: Pitched Battles 2022-23 Season 1) sowie die offizielen FAQs und Erratas zum 15.10.2022.

Auf der Armeeliste müssen alle Einheiten, Ausrüstung, Gebete, Zauber, Endlos Zauber, Fraktionsgelände und co vermerkt sein.

Eure Grand Strategie zählt für das gesamte Turnier. Eine Veränderung der Liste ist während dem Turnier nicht erlaubt.

Für die Übersicht erstellt ihr bitte eure Listen mit dem Warscroll-Builder von Games Workshop und schickt uns dann eine PDF zu. Andere Formate werden als nicht abgegeben gewertet.

Bitte schickt eure Liste bis zum 20.10.2022 an die Email Adresse bonesanddice@gmx.de mit dem Hinweis welches Turnier und eurem Namen.

Wenn ihr die Liste bis zum 15.10.2022 zuschickt, könnt ihr euch noch Softpoints sichern.

Die Listen werden auf Richtigkeit geprüft.

What you see is what you get“ (WYSIWYG) wird bei uns in einer soften Version gespielt. Ein Dämonprinz ist kein Archaon und eine Klopapierrolle bei weitem kein Drache.
Wenn die Einheit gemischte Waffen haben darf, zählt die Bewaffnung die man sieht. Bei Einheiten die nur aus Schild und Schwert besteht, ist es in Ordnung wenn weniger als die hälfte andere Bewaffnung hat.
Geproxxt werden darf bei uns garnichts, aber Umbauten sind willkommen wenn klar erkennbar ist was es ist.

Regeln

Wir spielen nach den offizielen FAQs und Erratas zum 15.10.2022.

Sollte eine Regelfrage auftreten, die anhand der Regeln, Battletomes und FAQs nicht beantwortet werden konnte, könnt ihr unseren Judge fragen, der in Regelfragen für das Event das letzte Wort hat.
Die Sichtlinie zu einem Modell zählt nicht, wenn Waffen, Flügel, Hörner, Flaggen oder ähnliches nur zu sehen sind.

Bitte habt alles an nötiges Material dabei. Dazu gehört alles was zum Spielen benötig wird. Z.B. Battletome, Würfel, Maßband,... Bitte berührt Figuren oder Würfel vom Mitspieler nur nach Erlaubnis.

Missionen

GHB Saison 2022-23 Saison 1

Revierkampf
Seite 44

Die Starken und die Gerissenen
Seite 34

Frontalaufprall
Seite 36

Parken

Wir haben vor der Location ausreichend Platz, somit ist der Weg in die Location nicht weit.

Verpflegung

In eurer Startgebühr sind die Getränke vor Ort inklusive. Dies beinhaltet Kaffee, Selter und Softdrinks.

Zum Mittag wird es ein Angebot geben für den schmalen Taler.

Corona Regeln

Aktuell gelten keine Beschränkungen und auch keine Maskenpflicht.

Bitte achtet aber auch weiterhin auf Abstand, Hygiene und die Hust-Nies-Etikette und bleibt zu Hause, wenn ihr Krankheitssymptome zeigt.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.