T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. 9th Age Kassel -Cup - Information and Rules

Regeln
Es werden 3 Spiele mit 4500 Punkten gespielt.
Wir spielen nach den am 8.10.2022 aktuellen Regeln https://www.the-ninth-age.com/community/index.php?simple-page/.
Askländer, andere Supplements und auch die Riesen sind erlaubt. Stellt euch aber bitte darauf ein, dass ihr auf Wunsch dem Gegner eure Liste und die Regeln etwas genauer erklären könnt. Das Turnier ist auch für Gelegenheitsspieler gedacht.


Zeitplan:
08.00 – 08.50 Uhr Öffnung der Location.

09.00 – 09.15 Uhr Pairings und Spielvorbereitungen
09.15 – 12.15 Uhr 1. Runde

12.15 – 13.00 Uhr Große Pause

13.00 - 13.15 Uhr Pairings und Spielvorbereitungen
13.15 – 16.15 Uhr 2. Runde
16.00 – 16.15 Uhr Kleine Pause

16.15 – 16.30 Uhr Pairings und Spielvorbereitungen
16.30 – 19.30 Uhr 3. Runde

20 Uhr Siegerehrung und Ende

Organisatorisches
Die Startgebühren müssen bis zum 8.10.2022 überwiesen werden. Die Kontodaten bekommt ihr bei der Anmeldung oder per Nachricht zugeschickt. Solltet ihr noch keine bekommen haben, dann schickt eine Email an johann-heinrich@gmx.de oder per PN.

Anmeldung
Meldet euch hier bei T3 und bei New Recruit an. Die Turnierlistenabgabe, Paarungen und Orga wird über New Recruit stattfinden.
https://www.newrecruit.eu/app/tournydetails?id=631f8b65a4510cd42d142680

Essen vor Ort
Bei unserer Location handelt es sich um ein Lokal. Mittags könnt ihr z.B. Burger, Kroketten, Bockwurst und Nudelsalat essen. Was ihr haben möchtet, tragt ihr am Turniertag vor dem ersten Spiel auf einer Liste ein. Preislich hält sich alles im Rahmen. Auch Getränke können für einen günstigen Preis vor Ort erworben werden.

Szenarien
Szenarien und Sekundärziele werden vor jeder Runde vor Ort bekannt gegeben.

Zum flüssigeren Ablauf
1. Pünktlich zum Rundenbeginn am Spieltisch sein.
2. Gelände ist fertig gestellt, Szenarien sind bestimmt und ihr müsst nur noch das Szenario aufbauen.
3. nach 6 Runden bzw. wenn die Orga das Ende des Spiels verkündet, sofort die Punkte ausrechnen und bei New Recruit eintragen.

Die Orga kündigt 60 Minuten und 30 Minuten vor Ende der Spielzeit an, das die Zeit knapp wird. Ihr seid verpflichtet, gleich viele Runden zu spielen!

Punkteberechnung
Siehe aktuelles Regelwerk The 9th Age. Die Tabelle wird über die meisten Siegespunkte berechnet, die Gegner werden nach Schweizer System berechnet.

Bemalung
Eine vollständig auf Turnierstandard bemalte Armee wäre schön, ist aber kein muss. Alle Modelle sollten aber gebased sein. Als Grundlage könnt ihr euch das Tournament pack von The 9zh Age anschauen: https://www.the-ninth-age.com/community/filebase/index.php?file/902-t9a-fb-tournament-rules-pack-2-0-1-en-pdf/
Am Ende des Turniers wird es einen Best Painted Preis geben!

Teamschutz
In der ersten Runde sind Spieler aus dem eigenen Meta vor einander geschützt.
Es ist möglich, einen Gegner in Runde 1 herauszufordern. Diesem steht frei, die Herausforderung anzunehmen oder ohne Nachteil abzulehnen

Streitigkeiten
Solltet ihr euch mal uneinig sein, gibt es ein Schiedsrichter vor Ort, die ihr rufen könnt.

Armeeliste
Die Armeeliste muss bis zum 8.10.22 um 20 Uhr abgegeben sein. Die Abgabe der Armeeliste erfolgt über New Recruit. Meldet euch also dort bei dem Turnier an. Jeder, der bis zum 8.10.22 um 20.00 Uhr eine LEGALE Liste eingereicht hat (also nicht nochmal nachbessern muss), erhält 5 Siegespunkte extra.

Strafen
Nach den 3 Stunden Spielzeit und 5 Minuten zur Berechnung der Punkte MUSS JEDES Ergebnis bei New Recruit eingegeben worden sein. Sollte dies nicht passiert sein, behalten wir uns vor, das Ergebnis nicht mehr abzuwarten und die Partie mit 0:0 zu werten.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.