T³ - TableTop Tournaments
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Raumpatrouille XXI - Information and Rules

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Veranstalter:
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Die Turnierorganisatoren schließen ausdrücklich eine persönliche Haftung aus.
Das Turnier ist Teil der Brett 2022, einer
Brettspielveranstaltung am Gymnasium Rahlstedt.
Die Organisatoren handeln als deren Erfüllungsgehilfen.
Mit der Anmeldung und Teilnahme am Turnier wird dies ausdrücklich
akzeptiert.

Momentan (23.9.) gibt es keine Vorgaben zu Corona-Maßnahmen.
Sollte sich dies bis zum Zeitpunkt der Veranstaltung ändern, werden
natürlich alle dann geltenden gesetzlichen Maßnahmen eingehalten.

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Zugelassene Veröffentlichungen von Games Workshop (abschließende Aufzählung)
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Regelbuch (9. Edition),
Chapter Approved: Nephilim,
Balance Dataslate,
aktuelle FAQ und Errata,

Codex Adepta Sororitas,
Codex Adeptus Custodes,
Codex Adeptus Mechanicus,
Codex Astra Militarum,
Codex Chaos Dämonen,
Codex Chaos Space Marines,
Codex Aeldari,
Codex Death Guard,
Codex Drukhari,
Codex Genestealer Cults,
Codex Grey Knights,
Codex Necrons,
Codex Orks,
Codex Space Marines (ggf. mit Codex-Ergänzung),
Codex Tau,
Codex Thousand Sons,
Codex Tyraniden

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Nicht zugelassene Veröffentlichungen
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Alle, die nicht oben aufgeführt sind, insbesondere Forgeworld Regeln.

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Armeeorganisation:
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- Die Armeegröße beträgt maximal 1300 Punkte und 20-100 Modelle.

- Gespielt wird nach den Grundregeln (RB. S.8 - S.45),

- dem ausgewogenen Spiel (RB. S.91 - S.116),

- mit Armeen in Schlachtordnung (RB. S.56 - S.62) und

- einem (1) Batallion (RB. S.60)

- aus einem (1) Codex.

- Einheiten aus dem Standardbereich sind auf maximal drei gleiche
begrenzt, wenn es zwei oder mehr verschiedene Einheiten gibt.

- Einheiten außerhalb der Schlachtfeldrolle Standard dürfen
bis auf eine Doppelung nur einmal ausgewählt werden.

- Einzigartige HQ-Einheiten, bei denen also sinngemäß
der Satz ’Dieses Modell darf in deiner Armee nur einmal
enthalten sein.’ auf dem Datenblatt steht, sind nicht zugelassen.

- Der ’Kriegsherr’ (RB. S.186) muss aus dem HQ-Slot gewählt
werden und in der Armeeliste festgelegt sein.

- Die Anzahl der Fahrzeuge bzw. monströsen Kreaturen in einer
Einheit wird auf eins (1) begrenzt, wenn diese nach der Aufstellung
als eigenständige Einheit agieren können, und sonst auf drei (3).

- Die Armee darf maximal ein Modell mit mehr als 13 Lebenspunkten
enthalten.

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weitere Informationen:
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- Gespielt wird auf 48x48 Zoll Platten mit ausreichend,
vorgegebenem und nicht verstellbarem Gelände.

- Alle verwendeten Modelle sind vollständig zusammengebaut
und grundiert.

- Es werden die vorhandenen/dargestellten Waffen
verwendet (WYSIWYG).

- Jeder Spieler m u s s den Codex und alle von ihm verwendeten Regeln
beim Turnier (am besten in Papierform) persönlich
vorliegen haben.

- Einheiten, bei denen die Regeln nicht vorgezeigt werden
können, dürfen nicht mitspielen.

- Unzulässige Modelle, Modellanzahlen, Einheiten etc. werden
vor Spielbeginn ersatzlos vom Spieler aus der Armee entfernt.

- Jeder Spieler m u s s zwei Armeelisten in Papierform
mitbringen.

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Allgemeine Spielregeln:
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- Missionszielmarker werden gestellt und besitzen etwa
Terminatorbasegröße.

- Für das Kontrollieren (RB S.226) werden vom Rand des
Missionszielmarkers aus 3 Zoll gemessen.

- Kein Modell darf im Verlauf des Spiels auf einem
Missionszielmarker stehen.

- V o r S p i e l b e g i n n:
- dem Gegenspieler die eingesetzte Armeeliste erläutern,
- Kriegsherrenfähigkeit, Psikräfte und Relikte festlegen,
- Gefechtsoptionen, die vor Spielbeginn genutzt werden, erklären

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Turnierpunkttabelle für die Wertung je Spiel:
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20:0 für 51+ mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

19:1 für 46-50 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

18:2 für 41-45 mehr:weniger Siegunkte als der Gegner

17:3 für 36-40 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

16:4 für 31-35 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

15:5 für 26-30 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

14:6 für 21-25 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

13:7 für 16-20 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

12:8 für 11-15 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

11:9 für 6-10 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner

10:10 für 0-5 mehr:weniger Siegpunkte als der Gegner


Nach jedem Spiel werden die erreichten Siegpunkte je Spieler
sowie die Differenz der Orga melden.

Die E n d p l a t z i e r u n g jedes Spielers bei g l e i c h e m
P u n k t e s t a n d richtet sich nach der Gesamtzahl der
aufsummierten Siegpunkte aller 3 Spiele jedes Spielers.

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Spiel 1: Tide of conviction (War Zone Nephilim Seite 88)
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Primärmission I: (ab der zweiten Schlachtfeldrunde)
4 SP: bei 2+ kontrollierten Markern
4 SP: bei 3+ kontrollierten Markern
4 SP: mehr kontrollierte Marker als der Gegner

Primärmission II:
2 SP: wenn bei Ende des 1. - 4. Spielerzuges min. 1 Marker in
der gegnerischen Tischhälfte kontrolliert wird.

Am Ende des Spiels gibt es 4 SP, wenn der Marker in der
gegnerischen Aufstellungszone kontrolliert wird und je 2 SP
für die beiden anderen Marker in der gegnerischen Tischhälfte.

Sekundärmission:
Es werden pro Spieler 3 sekundäre Missionsziele
(War Zone Nephilim S. 10-14; max. 1 Codexspezifisches
(S. 17-53)) ausgewählt.

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Spiel 2: Death and Zeal (War Zone Nephilim Seite 90)
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Primärmission I: (ab der zweiten Schlachtfeldrunde)
4 SP: bei 1+ kontrollierten Markern
4 SP: bei 2+ kontrollierten Markern
4 SP: mehr kontrollierte Marker als der Gegner

Primärmission II:
3 SP: wenn min. 1 gegnerische Einheit in Reichweite
eines Markers zerstört wurde und min. 1 Marker gehalten
wird, der zu Beginn des Zuges noch nicht gehalten wurde.
Letztere Bedingung ist ebenfalls erfüllt, wenn alle
Marker gehalten werden.

Wenn nur eine der oben genannten Bedingungen erfüllt wird,
werden 2 SP erhalten.

Am Ende des Spiels gibt es 4 SP, wenn der Marker in der
gegnerischen Aufstellungszone kontrolliert wird und je 2 SP
für die beiden anderen Marker in der gegnerischen Tischhälfte.

Sekundärmission:
Es werden pro Spieler 3 sekundäre Missionsziele
(War Zone Nephilim S. 10-14; max. 1 codexspezifisches
(S. 17-53)) ausgewählt.

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Spiel 3: Recover the Relics (War Zone Nephilim Seite 76)
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Primärmission I: (ab der zweiten Schlachtfeldrunde)
4 SP: bei 1+ kontrollierten Markern
4 SP: bei 2+ kontrollierten Markern
4 SP: mehr kontrollierte Marker als der Gegner

Primärmission II:
Am Ende jedes Spielzuges erhält der Spieler 1 SP pro
vernichteter gegnerischer Einheit bis zu einem Maximum
von 3 SP pro Spielerzug.

Sekundärmission:
Es werden pro Spieler 3 sekundäre Missionsziele
(War Zone Nephilim S. 10-14; max. 1 codexspezifisches
(S. 17- 53)) ausgewählt.

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