T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Horus Heresy 2.0 Kampagne „Way to Terra“ - Information and Rules

Hallo liebe Mitstreiter des Horus Heresy Tabletops,

bitte lest euch diesen Text komplett durch, bevor ihr euch entscheidet, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Bevor Horus Heresy als Tabletop direkt von Games Workshop angeboten wurde, war die Community im Vergleich zu anderen Systemen eher klein. Allerdings sehr Willensstark. So hat es in der Vergangenheit viele Events in Deutschland und der Welt gegeben. Diese sollten alle die Möglichkeit geben, ihr Hobby gemeinsam am Spieltisch auszuleben und (je nach Event) die Ergebnisse der einzelnen Spiele in einer Kampagne zusammenzuführen. Wichtig ist es für mich, dass vor allem die neuen Spieler, die mit Horus Heresy 2.0 angefangen haben, wissen in welche Richtung dieses Event geht. Denn es ist kein Turnier. Es gibt keinen ersten oder letzten Platz. Es geht darum, gemeinsam Schlachten zur Zeit der Horus Heresy zu erleben und zu bestreiten. Das bedeutet auch, es muss keine Liste abgegeben werden und ihr könnt in den verschiedenen Spielen immer andere Listen ausprobieren und spielen. Denkt bitte nur beim Listenbau daran, dass der Gegenspieler auch Spaß haben möchte.

Egal allerdings ob Veteran in dem Bereich oder neu in der Ära der Horus Heresy, alle haben nun neue Regeln an die sie sich gewöhnen müssen und bestreiten aktuell ihre ersten Spiele oder werden dies zum Event tun. Daher habe ich mich entschieden, für das erste Wochenende mit einem erzählerischen Kampagnenbaum zu arbeiten. Dieser wird (je nachdem, ob eine Runde mehr für die Loyalisten oder für die Verräter aus geht) entscheiden welche Missionen gespielt werden. Es wird nur wenig bis gar nicht in die Missionen eingegriffen durch eigene Sonderregeln. Also könnt ihr euch an den Missionen vom Regelbuch halten.

Jetzt zum organisatorischen:

Wir werden insgesamt 4 Phasen haben. In jeder Phase spielt jeder Teilnehmer ein Gefecht. Die Punktwerte variieren von Phase zu Phase.

Samstag 29.10.22:
10 Uhr: Startrunde / Einführung
11 Uhr: Start erstes Spiel (2000 Punkte)
13 Uhr: Mittagspause
14 Uhr: Start zweites Spiel (2000 Punkte)
17 Uhr: Start drittes Spiel (2500 Punkte)

Sonntag: 30.10.22
9 Uhr: Treffpunkt
10 Uhr: Start viertes Spiel (2500 Punkte)
13 Uhr: Abschlussrunde und Auswertung


Es können zum Event alle Regeln eingesetzt werden welche über Games Workshop (egal ob Buch, White Dwarf oder PDF) veröffentlicht wurden.
Es steht euch innerhalb dieser Regeln und den Punktwerten frei eine „Lord of War“ Auswahl mitzunehmen. Für besondere Charaktere gilt dasselbe. Eine Ausnahme bilden dabei die Primarchen. Jeder Spieler hat die Möglichkeit einmal seinen Primarchen im Laufe des Events auf das Feld zu führen. Dafür bekommt zu Beginn des Events einen Marker. Dieser muss vor dem Einsatz, über den Gegenspieler, bei der Leitung abgegeben werden.

Bei Regelunklarheiten entscheidet der Veranstalter. Im Zweifel ein Würfelwurf.

Teilnahme ist nur mit einer 100% bemalten Armee möglich! Bitte achtet dabei darauf, dass diese in Optik und Ausstattung einer Horus Häresie Armee entspricht (z.B. keine Primaris Marines). Achtet auf WYSIWYG! Im Zweifel bitte vorher per Nachricht mit mir abklären.
Solltet ihr noch weitere Fragen haben, könnt ihr mir diese gerne per Nachricht zukommen lassen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.