T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6. Nauticup 40k August 22 - Information and Rules

Hallo!

Willkommen zum 6. Nauticup - 40k August 2022. Nauticup ist eine Projektgruppe des Nexus e.V. Berlin.

Gespielt wird in der Mehrzweckhalle in Kritzkow.

Es werden 3 Missionen aus dem Warhammer Warzone Nephilim zu je 1500 Punkten gespielt. Dabei bleibt die Armeeliste unverändert.

Übernachtungen sind in der naheliegenden "Pension Goerke" möglich. Da MV ein Urlaubsgebiet ist empfehlen wir rechtzeitig vorzureservieren. Alle Angaben ohne Gewähr.

Inhaltsverzeichnis:

1. Ablauf
2. Regeln
3. Wertung
4. Sonstiges
5. Corona

1. Ablauf

08:00-9.15 Anmeldung
09.35-12.30 1. Runde
12:30 Mittagspause
13:30-16.30 2. Runde
17:00-20.00 3. Runde
Im Anschluss Ergebnisauswertung und anschließende Siegerehrung


2. Regeln

Gespielt werden 3 Runden je 1500 Punkte nach Warhammer Warzone Nephilim 2022 mit gleichbleibender Armeeliste.

Es gilt das Regelbuch der 9. Edition.
Bei Regelfragen gilt beweise deine Regel mittels FAQ, Codex oder Regelbuch. Bei Uneinigkeit entscheidet die Orga als höchste Instanz. Dabei gelten alle bis 10.08. erschienenen Regeln o.ä.


Für alle Modelle gilt das bekannte WYSIWYG- Prinzip. Das heisst die Waffen am Modell müssen der Armeeliste entsprechen. Außnahmen bilden optionale Kleinstausrüstung, wie z.b. Granaten.
Fremdmodelle sind möglich, jedoch beachtet bitte, dass Euch durch das Modell kein Vorteil entstehen darf. Sollte das Modell höher sein als das Original und dadurch mehr sichtbar, kann das nachteilig für Euch sein. Beachtet, dass das Modell auf der gleichen Base wie das Original stehen muss. Umgebaute Modelle müssen in Größe und Form dem Original entsprechen. Kontaktiert uns bitte bei Fragen.

Es gibt kein Zeitspiel und keine Pflicht von Schachuhren auf unseren Turnieren. Jedoch bitten wir im Sinne der Fairness, dass zügig gespielt wird und ein Basiswissen über eigene Armee und Rundenablauf vorhanden ist. Das Ziel ist, dass jeder Spieler 5 Spielrunden durchführen kann. Macht Euch bei der Wahl Eurer Armee und Turniervorbereitung bewusst.

Das Spiel mit einem Zeitmessgerät (Schachuhr) ist gestattet, wenn beide Partein zustimmen. Wahlweise kann auch nur die eignene Zeit zu Trainingszwecken getracked werden.
Sollten sich beide Partein darauf einigen, gelten folgende Regeln: Jeder Spieler bekommt 50% der Zeit. Auch die Aufstellung der eigenen Modelle ist von dieser Zeit abzuziehen. Bei Ablauf der Zeit verlieren die normalen Regeln ihre Gültigkeit für den jeweiligen Spieler - -> das bedeutet: keine Pflichtaktionen wie Nahkampfattacken dürfen durchgeführt werden.
Folgende Aktionen werden noch durchgeführt:

1.) Schutzwürfe und Moraltests ablegen

2.) Das Punkten von Missionszielen, die man erfüllt hat oder hält

Das Mitbringen von eignen Missionszielmarkern ist möglich, muss jedoch mit dem Gegner abgesprochen werden.

Jeder Spieler bringt eine jederzeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form in mit.
Die Armeeliste enthält alle Punktekosten, Powerlevel für jede Ausrüstung und Einheit, sowie den Warlord und evtl. Detachment-Auswahlen wie z.B. Kabale, Craftworld, als auch Relics, Warlord-Traits, Psikräfte, Pre-Game-Strategems (z.B. Charakteraufwertung) - -> S.h. Regelbuch Seite 251 – 9. Edition.

Maximal 1500 Punkte

Würfel, Maßband, aktueller Codex und FAQ sind selbstständig mitzubringen.

Alle Releases bis einschließlich 10.08.22 werden beim Turnier zugelassen.
Schlachtfeldgröße: 44 Zoll x 60 Zoll

Die Tische und das Gelände sind vorplatziert. Wir legen Wert auf thematisches, diverses Gelände. Deshalb werdet ihr nicht auf jeder Platte die bekannten L-Blocker finden, sondern Wälder, Felsen etc. Wir regen deshalb eine gute Kommunikation bezüglich der sinnvollen Anwendung der GW-Geländeregeln vor dem Spiel mit Eurem Mitspieler an, so dass ein spannendes und ausgeglichenes Spiel gewährleistet werden kann.

Die Pairings werden mittels Schweizer Systems ermittelt. Das erste Spiel wird gefordert nach Reihenfolge des Eingangs der Armeelisten. Eine Forderung kann nicht abgelehnt werden.
Abgabe per Mail der Turnierliste spätestens bis zum 10.08.22 23.59Uhr an nauticup@gmx.de

Ein Wort zu den Listen: Die Punkte für die Listenabgabe, gibt es nur, wenn die Listen fristgerecht, korrekt und als Pdf abgegeben wurden. Die Listen sind in KURZFORM ohne Regeltext abzugeben. Über ein mitschicken der Battlescribe-Datei würden wir uns sehr freuen.

Zum Thema Basegröße: Es gelten die bis zum 10.08. erschienen Baseangaben - bzw. die Bases mit denen das Modell am 10.08. im Laden zu erwerben ist.

Wir haben uns entschieden eine Bemalpflicht den Warlord/General, sowie drei Einheit eurer Wahl mit mindestens 3 Farben. Für den Rest der Armee gilt keine Bemalpflicht, ist jedoch bei Gleichstand in der Sekündärwertung Siegentscheidend.(battleready).


3. Missionen und Wertung


Missionen werden erst am Tag des Turniers bekannt gegeben.


Die Wertung erfolgt nach Siegen für den Titel bester General. Bei Unentschieden zählen die erreichten Punkte nach Prozentmatrix. Ist es dann immer noch Unentschieden zählt die Bemalung.

Bemalungspunkte werden aus dem Bewertungssystem nach In Nomine Imperatoris entfernt.

Ein Sieg gibt 1000 Punkte, Unentschieden 500 Punkt und Niederlage 0 Punkte.

Mehr Informationen zu unserem Wertungssystem findest du hier.

https://www.nauticup-nexus.de/turnier-wertungssystem/



4. Sonstiges

Inhaber: Nexus e.V. Berlin
IBAN: DE26 1005 0000 0190 5597 72
BIC: BELADEBEXXX
Verwendungszweck: Nauticup 40k - 08/22 Vorname - Username - Nachname

Mit Eingang des Startgeldes bis zum 31.07.2021 hat der Spieler den Startplatz fest. Natürlich hast du die Möglichkeit uns vorab einen Nachweis über die Zahlung an nauticup@gmx.de zu schicken.

Bei einer Absage bis zum 08.08.2022 wird das Startgeld in voller Höhe zurückerstattet. Bei einer späteren Absage oder nicht Erscheinen ist dies leider nicht mehr möglich. Sollte das Turnier aus Corona-Gründen ausfallen oder verschoben werden, wird Euch das Geld natürlich zurückerstattet.

Ein selbst organisierter Tausch des Startplatzes mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit bis zum Turnierbeginn möglich.

5. Corona

Derzeit gibt es keine Corona-Regelung. Bitte beachtet, dass diese Situation sich jederzeit ändern kann.


Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns auf Euch!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.