T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Elbinferno Magdeburg - Information and Rules

Hallo und Willkommen beim 1. Elbinferno Magdeburg!

Inhaltsverzeichnis:

1. Ablauf
2. Regeln
3. Wertung
4. Sonstiges

5. FAQ

Ablauf
Samstag 10.09.22
8:30-9:15 Anmeldung + Bekanntgabe der Battleplans
9:30-12:30 1. Spiel
12:30-13:30 Mittagspause (sollten alle Spieler einverstanden sein, kann diese auch auf 30 oder 45min verkürzt werden)
13:30-16:30 2. Spiel
15min Pause
16:45-19:45 3. Spiel
20Uhr Siegerehrung

2. Regeln
Jeder Spieler kennt und akzeptiert den Players Code von GW
ES GIBT KEINE BEMALPLFICHT
Es werden insgesamt 3 Spiele mit jeweils 2000 Punkte Armeen absolviert.
Es wird nach dem aktuellen GHB 22 gespielt und mit den Grundregeln der 3. Edition. Es sind alle neuen Bücher und FAQ´s zulässig, die bis zum 30.08.22 erschienen sind. Im Streitfall hat der TO das letzte Wort und kann entscheiden.

Die Pairings werden zufällig in dem jeweiligen Bracket ermittelt. (Wer in der ersten Runde verliert spielt danach auch gegen jemanden der verloren hat). Die erste Runde wird zufällig aus allen Spielern ermittelt.

IHR HABT DIE MÖGLICHKEIT 2 LISTEN DER SELBEN FRAKTION ZUM TURNIER MITZUNEHMEN, DIE JEWEILIGE LISTE MUSS NACH DER BEKANNTGABE DER PAIRINGS, VOR JEDEM SPIEL, GEWÄHLT WERDEN!
Die genutzten Modelle auf dem Tisch müssen immer mit den gewählten Waffenlayouts der eingereichten Liste übereinstimmen.
Alternative Modelle (3D Druck/ Drittanbieter) sind grundsätzlich erlaubt, allerdings gibt es folgende Bedingungen:
- keine Vorteile durch Größe des Modells
- gleiche Basesize
- die Einheiten müssen immer noch als diese erkennbar sein (bei Unsicherheiten lieber nachfragen)

Jeder Spieler bringt eine jederzeit einsehbare Armeeliste in gedruckter Form nach Generalshandbook 2022 mit.
!Sämtliche wählbare Waffenoptionen, Schlachtfeldrollen, Male, Banner, General, Gegenstände usw. müssen auf dieser Armeeliste vermerkt sein!
Würfel, Maßband, Missionszielmarker (6), aktueller Codex und FAQ sind selbstständig mitzubringen.

Die Spieldauer beträgt 3 Stunden. Um ein faires Spiel zu ermöglichen, setzen wir ein Grundwissen über das Spiel und seine eigene Liste voraus. Bitte bedenkt bei der Wahl eurer Liste, dass wir jedem Spieler 3 Spiele a 5 Runden ermöglichen wollen, also seht bitte von Listen, die ihr das erste Mal spielt, ab!
Es wird keine Pflicht von Schachuhren geben, wer diese nutzen möchte muss dies vorher mit seinem Gegner abstimmen. Bei der Nutzung von Schachuhren ist die Zeit 50/50 aufzuteilen, die Zeit ist inkl. Deployment Phase.

Folgende Geländeregeln werden beim Turnier gespielt:
2 Geländestücke werden Garrisons sein
2 Geländestücke bieten Cover
2 Geländestücke sind impasable
2 Geländestücke haben Wyldwood Regeln
Nachdem ermittelt wurde wer Angreifer und Verteidiger ist, bauen die Spieler das Spielfeld nach der am Tisch vorhandenen Vorlage auf. Der Verteidiger bestimmt wo welches Geländestück mit welcher Eigenschaft s.o. platziert wird. EINE GARRISON DARF NICHT AUF EINER ZIELMARKIERUNG GESETZT WERDEN. Es gelten weiterhin die allgemeinen Terrainregeln!

Abgabe per Mail der Turnierliste bitte spätestens bis zum 30.08.2022 an elbinfernoMD@web.de. Bei zu später Abgabe gibt es -100Punkte!
Bitte nutzt zum Erstellen eurer Liste den Warscrollbuilder!
Ihr dürft andere Armeen spielen, als ihr bei der Anmeldung angegeben habt. Nur die eingereichte Liste ist dann bindend!!
Beachtet, dass eine Änderung der Listen zum Verlust des Startplatzes für das Forderungsrecht zur Folge hat.


3. Wertung

Wir haben uns für ein 1000 Punkte System entschieden:
1000 Punkte Großer Sieg
750 Punkte kleiner Sieg
500 Punkte Unentschieden
250 Punkte kleine Niederlage
0 Punkte große Niederlage

Zusätzliche Punkte gibt es wie folgt:
25 Punkte je erfüllter Grandstrategy
10 Punkte je erfülltes Taktisches Vorhaben
+ erreichte Siegpunkte aus dem Spiel

Bei Aufgabe des Gegners (auch wenn er getabled wurde) erhält der Sieger die 4 Punkte für die restlichen Runden, zusätzlich erfüllt er automatisch in jeder Runde ein taktisches Vorhaben.

Außerdem gibt es Bonuspunkte für den Hobbyaspekt unseres Spieles:
50 Punkte wenn die Armee komplett Battle ready bemalt ist (3 verschiedene Farben + Base)
25 Punkte wenn die Armee paradebereit bemalt ist (highlights/shading etc.)


4. sonstiges

In der Startgebühr sind Getränke inkl. Kaffee enthalten.
Es wird keine Verpflegung vor Ort geben, allerdings ist ein McDonalds mit dem Auto in der Mittagspause erreichbar, alternativ kann sich auch Pizza bestellt werden.

Die Bezahlung erfolgt über Paypal bitte an elbinfernoMD@web.de
Verwendungszweck. 1. Elbinferno MD "Nickname T3"
sollte es jemanden geben der kein Paypal nutzt und teilnehmen will sendet mir bitte eine PN und ich gebe euch meine privaten Kontodaten

5. FAQ
Kann ich Fight on Death Effekte nutzen bevor Strike and Fade passiert?
Ja Fight on Death > Fade and Strike
Wenn ein OBR Harvester eine Einheit auf die 4+ zurückbringt, gibt Nagash auf jede zurückgebrachte Einheit +1?
Ja wenn Nagash in der Armee ist bringt jede 4+ 2 Einheiten mit einer Wunde zurück
Dürfen GARRISON´s auf Zielmarker platziert werden?
Nein!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.