T³ - TableTop Tournaments
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Operation Overlord 2022 Up-the-beach - Information and Rules

Informationen und Regeln – Inhaltsverzeichnis
0. Einleitung
1. Anmeldung
2. Armeeliste
3. Beschränkungen
4. Missionen
5. Wertung
6. BAM Errata
7. Location
8. Catering
9. Allgemeine Regeln
10. Armeebemalung
11. Bemalwertung
12. Zeitplan
13. Herausforderungen
14. Paarungen
15. Preise
0. Einleitung
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Hallo und herzlich Willkommen beim 1. Bolt Action Turnier des Spieltraum Verein für kreatives Spielen -Playnetix-
1. Anmeldung
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Anmeldefrist
Die Anmeldefrist endet am 04.06.2020.
Bis zu diesem Termin müssen alle Armeelisten an die Orga eingegangen sein.
Unkostenbeitrag
Jeder Teilnehmer entrichtet vorab einen Unkostenbeitrag von 3,- €.
Der Teilnahmebeitrag ist bis zum Ende der Anmeldefrist (Eingang bei uns!) auf das
via E-Mail genannte Konto oder auf den der in der angegebene E-Mailadresse
gekoppelten Paypal-Account zu entrichten.
Erstattung des Unkostenbeitrages und Turnierabsage
Bei Absage der Veranstaltung durch den Veranstalter werden alle entrichteten
Unkostenbeiträge zurück überwiesen.
Bei einer Absage des Teilnehmers bis Ende der Anmeldefrist wird der volle, bereits
entrichteten Unkostenbeitrag erstattet. Bei späteren Absagen erfolgt keine
Rückvergütung.
2. Armeeliste
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Die Armeeliste wird mit http://boltaction.easyarmy.com/ erstellt und wird an uns
als PDF geschickt.
Bitte Schreibe in die E-Mail deinen Spielernamen, so dass wir die Liste zuordnen
können.
3. Beschränkungen
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Armeegröße
ist fest auf 1000 Punkte beschränkt. Maximal zwei Reinforced Platoons.
Armeeorganisation
Jeder Spieler baut seine Armee aus der Armeestruktur der gewählten Fraktion auf.
Beschränkungen
ERLAUBT! Einheiten aus Kampagnenbüchern (z.B. Brandenburger, Schützen)
ERLAUBT! Additional Forces*
Verboten! Theaterlisten
Verboten! Tank War.
VERBOTEN! Einzigartige Charaktere
VERBOTEN! Alliierte
VERBOTEN! Captured Vehikel (es sei denn Sie sind Bestandteil der gewählten
Fraktion)
VERBOTEN! 2 Platoons unterschiedlicher Struktur (also entweder 2 TankWar Platoons
oder 2 Infanterie Platoons, keine Mischung 1x TankWar + 1x Infanterie möglich)
VERBOTEN! Fahrzeuge können keine Zielpunkte einnehmen / halten! Dies können nur
Infanterie/Waffenteams/Artillerie/Unterstützungsteams, also alles was mehr oder
weniger zu Fuß unterwegs ist. (Einzige Ausnahme kann hier die Mission Sektors sein,
dies legt die jeweilige Orga fest. / Fahrzeuge die auf Missionsmarker fahren, um
dem Gegner diese zu verwehren, werden mit ihrer Zerstörung selbst zum
Missionsmarker, um sicherzustellen, dass durch dieses Verfahren keine
Missionsmarker verwehrt werden können!)
*Zusätzliche Armeen
Wer es noch nicht kennt unter folgendem Link finden sich PDF zu „Additional Forces“
die den Segen von Warlord Games haben!
http://www.wwpd.net/p/bolt-action.html
4. Missionen
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Werden zufällig bestimmt
Die Missionen:
Top Secret
Point Defence
Envelopment
5. Wertung
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Siegespunkte
Beide Spieler schauen für sich wie viele Siegespunkte sie bei ihrem Gegner machen
konnten. (Killpoints) Und addieren die Sekundären Punkte dazu.
Sekundäre Punkte
Einheit zur Hälfte vernichtet
Einheitengröße halbiert gibt Hälfte an Siegespunkten ab.
Festgesetztes Fahrzeug
Lahmgelegtes Fahrzeug gibt Hälfte an Siegespunkten.
Missionsziel sichern
Das Missionsziel erreichen gibt zusätzliche +300 Punkte.
10/10ner Matrix
Wenn die Siegespunkte beider Seiten ermittelt wurden werden diese voneinander
abgezogen und mit der untenstehenden Matrix verglichen. Das Ergebnis sind dann die
Turnierpunkte.
1000 Punkte Turnier
Siegpunkte = Turnierpunkte
0 - 114 = 10:10
115 – 228 = 11:9
229 – 342 = 12:8
343 – 456 = 13:7
457 – 570 = 14:6
571 – 684 = 15:5
685 – 798 = 16:4
799 – 912 = 17:3
913 – 1026 = 18:2
1027 – 1140 = 19:1
1141 - 1250+ = 20:0
Turniersieger
Sieger des Turnieres ist der Spieler der am Ende des Turnieres die meisten
Turnierpunkte für sich verbuchen konnte.
Tiebreaker
Sind die blanken Siegespunkte aus allen Spielen am Turniertag. Diese also unbedingt
notieren!
6. BAM Errata
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Tows / Schlepper
Werden wie Transporter zu Beginn der Runde vernichtet, wenn sie zu nahe an einer
gegnerischen Einheit stehen. (Klarstellung)
Einheiten die Armeen geschenkt bekommen. (z.B. Inexp. Russen Rifle Squad,
AriObserver)
Geben die Punkte die sie Regulär kosten würden an Siegespunkten ab, wenn sie
vernichtet werden. Grund hierfür sie geben laut Regelbuch ja auch einen
Befehlswürfel.
Und Befehlswürfel werden Relevant für die Berechnung der Siegesbedingung.
Missionsziele „Claimen“/Fahne hissen
Missionen die darauf zielen einen Marker zu halten werden behandelt wie die Mission
Key Positions (S.133) in der es nicht möglich ist einen Marker zu „Claimen“ und in
der man Marker auch verweigern kann. (Klarstellung)
7. Location
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Haus der Jugend der Stadt Oldenburg
Von-Finckh-Str.3
26121 Oldenburg
Jeder angemeldete und bestätigte Spieler nimmt auf eigenes Risiko teil. Eine
Haftung jeglicher Art ist durch den Veranstalter ausgeschlossen.
8. Catering
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Ein Freigetränk ist inkl.
Getränke und Riegel gegen kleine Preise (für neues Gelände)
Essen bei der Dönerbude gegenüber.

9. Allgemeine Regeln
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Spielfähigkeit
Du hast selbst für das Vorhandensein aller Spielutensilien
zu sorgen, die du für den reibungslosen Ablauf deiner Spiele benötigst.
Mitzubringen sind verpflichtend:
- Armeebuch
- Regelbuch
- Regeln für alle in der Armeeliste enthaltene, sonstige Auswahlen, die
gem. Beschränkungen gewählt wurden
- aktuelle FAQ zu allen benötigten Regelwerken
- alle bemalten Miniaturen (minimal grundiert) der eigenen Armee gemäß
eingestellter Armeeliste.
- Maßband oder vergleichbares, geeignetes Messinstrument
- angemessene Art und Anzahl von Würfeln
- selbst benötigte Schablonen
Empfohlen wird zusätzlich:
- Taschenrechner / entsprechend ausgestattetes Gerät (z.B. Mobiltelefon)
- Stift / Kugelschreiber
Proxen
Der Einsatz von Modellen, die offensichtlich nicht die
verwendete Einheit repräsentieren, ist verboten!
Wenn du dir unsicher bist was die Verwendung angeht kannst du bei uns nachfragen.
WYSIWYG
Es gilt ein eingeschränktes What you see is what you get.
Das heißt, die eingesetzten Modelle bzw. Einheiten müssen klar
und deutlich erkennen lassen, um was für ein Modell mit welcher Bewaffnung es sich
handelt.
Miniaturen anderer Hersteller oder gar selbst gebaute Modelle sind
durchaus willkommen, solange man die Modelle und ihre Bewaffnung
zweifelsfrei erkennt.
Solltest du allerdings andere Waffenmodelle verwenden, so bist du dazu angehalten,
deinen
Gegner ausdrücklich vor Spielbeginn darauf hinzuweisen, um
welche Ausrüstung es sich tatsächlich handelt.
Waffenmodelle müssen dargestellt sein und klar erkennbar sein.
Umbauten die zum Zweck eines Vorteils für den Spieler erstellt wurden, sind zu
unterlassen bzw. ist hier ein Referenzmodell bereitzuhalten.
10. Armeebemalung
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Eine voll bemalte Armee ist wünschenswert, aber unbemalte Armeen sind kein
Ausschlusskriterium. Uns geht es vorrangig um Spaß am Spiel. Wer also nicht ganz
fertig ist/wird, ist trotzdem gerne gesehen.
11. Bemalungbewertung
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Es gint einen Preis für Best Painted.
12. Zeitplan
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Samstag
ab 9:00– Eintreffen und Registrierung
9:30 – 10:00 Begrüßung
10:00 – 12:30 1. Spiel
12:30 – 13:15 Mittagspause
13:15 – 15:45 2. Spiel
15:45 – 16:00 Pause
16:00 – 18:30 3. Spiel
ab 18:30 gemeinsamer Abbau, danach Siegerehrung und Ende der Veranstaltung
Für alle Spielabläufe, inkl. der Ermittlung aller Ergebnisse,
stehen pro Partie maximal 2 Stunden und 30 Minuten zur Verfügung.
Innerhalb dieser Zeit sind alle spiel relevanten Aktionen
enthalten und abzuschließen.
13. Herausforderungen
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Sind möglich müssen aber spätestens einen Tag vor dem Turniertag der Orga
mitgeteilt werden.
14. Paarungen
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Es wird, wenn möglich in der ersten Runde Alliierte gegen Achse gepaart. Dann
laufen die Paarungen nach Schweizer System.
- Es werden gültige Herausforderungen berücksichtigt.
Jeder Paarung wird jeweils ein Tisch (Nummer) zugewiesen.
15. Preise
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Preisuntertstützung kommt von
Taschengelddieb.de und
Minyarts.eu
Danke für den Support!

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