T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Xtraschicht 2022 - Information and Rules

XTRASCHICHT 2022 – ein Ironman-GT
! Ist es zu hart, bist du zu schwach !

SPONSORD BY PLAYMATS.EU UND TASCHENGELDDIEB.DE

Bist du bereit für die nächste Herausforderung?
Zwei-Tages-Turniere passen schlecht in deinen Zeitplan, aber du willst endlich auf ein GT?
Du bist erst nach 3 Spielen richtig warm, aber dann ist alles schon wieder vorbei? Das muss nicht sein!

1 Tag – 5 Spiele – 2000P – 32 Spieler – 1 Sieger

Stellst du dich der Herausforderung?
Hier brauchst du mehr als eine gute Liste, um am Ende als Sieger hervor zu gehen.
Mentale und körperliche Ausdauer sind gefragt, um auch das letzte Spiel zu gewinnen.

Die Anmeldung ist ab dem 22.05.2022 um 18:00 Uhr über T3 möglich. Dann gibt es auch weitere Infos zum Ablauf.
Also merk dir den Termin, denn auch bei der Anmeldung musst du schnell sein, um einen der wenigen Plätze zu ergattern.

BIST DU DER ERSTE IRONMAN ?

Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle körperliche und mentale Spätfolgen, die auf fünf 40k Spiele an einem Tag zurückzuführen sind!


Anmeldung:

Gespielt wird in unseren Clubräumen. Im Gemeindesaal neben der Kirche.
Paderborner Straße 136
44143 Dortmund
Diese befindet sich in einem Wohngebiet. Einige Parkplätze sind vor den Räumen an der Straße oder in den umliegenden Seitenstraßen. Plant also bitte kurze Parkplatzsuche mit ein.

Anmeldung: Über T3 – mit der Überweisung des Startgelds ist der Startplatz fest reserviert.
Organisiert wird das Turnier später über BCP. Ergebnisse werden nach dem Turnier in T3 eingetragen
Startgebühr: 35€
Die Teilnamegebühr überweist ihr bitte über Paypal an: Pathfindersturniere@gmail.com
Schickt bitte das Geld über Family and Friends.
Eine andere Zahlungsmöglichkeit gibt es nicht.
Bis zum 16.07 ist bei Abmeldung die Rückzahlung der Anmeldegebühr möglich.
Darin enthalten ist die Anmeldegebühr. Außerdem wird für das leibliche Wohl gesorgt. Dazu gibt es später genauere Infos.
Zusätzlich gibt es natürlich wieder Pokale und weitere Gewinne
Spielgröße: 2000 P nach den aktuellen GT Missionen.
Natürlich wollen wir auch etwas fürs Auge bieten. Daher gilt für das Turnier Bemalpflicht. (nicht bemalte Modelle werden ausnahmslos vom Spielfeld entfernt)

Deadlines:
08.07.2022: Regeldeadline, alle bis hierher offiziell erschienen Regeln wie Codizes, Supplements etc. sind beim Turnier gültig.
15.07.2022: Deadline für eventuelle FAQs, Regel- oder Balanceupdates.
17.07.2022: Listenabgabe bis 20 Uhr über die BCP App
23.07.2022: Turnierbeginn!
Wir behalten uns vor die Deadlines anzupassen, sollte z.B. das neue Grand Tournament Pack in dieser Zeit erscheinen.
Stand jetzt werden die Missionen nach dem Nephilim GT Buch gespielt.

Zeitplan:
8:00 Uhr: Ankommen, Anmeldung und Begrüßung
08:30 – 11:30 Uhr: Erstes Spiel – Mission 22
11:45 – 14:45 Uhr: Zweites Spiel – Mission 13
15:15 – 18:15 Uhr: Drittes Spiel – Mission 32
18:15 – 19:15 Uhr: Zwischenstopp
19:15 – 22:15 Uhr: Viertes Spiel – Mission 11
22:30 – 01:30 Uhr: Fünftes Spiel – Mission 12
Ab 01:30 Siegerehrung


BCP:
Das Turnier wird über BestCoastPairings organisiert und darüber läuft auch die Listenabgabe und am Turniertag die Pairings.

Link zum Event: https://www.bestcoastpairings.com/event/dldx0e4f

Bitte registriert euch über die BCP Player App frühzeitig für das Event.
Wem BCP noch völlig unbekannt ist und Hilfe bei der Anmeldung, Listenabgabe etc. braucht kann uns ansprechen, wir helfen gerne.

Verpflegung:
Das Essen ist in der Startgebühr enthalten. Morgens wird es ab 8 Uhr belegte Brötchen für alle Teilnehmer geben. Ab Mittags/Nachmittags steht Kuchen bereit und den ganzen Tag gibt es frisches Obst. Alles was ein Spitzensportler benötigt für diesen Marathon. Am Abend legen wir eine längere Verschnaufpause ein. Es wird ab ca. 16/17 Uhr gegrillt, so dass sich alle für den Endspurt nochmal stärken können. Es wird Burger, Currywurst und Salate geben und ebenfalls vegetarische Alternativen. Aber gebt acht, nicht zu träge zu werden.
Bei Unverträglichkeiten oder sonstigen Einschränkungen wendet euch bitte vorab an die Turnierorga, damit wir die Verpflegung entsprechend anpassen können.
Kaffee, Wasser, Limo und Bier können zu einem günstigen Preis vor Ort erworben werden.


Turnierregeln:

Gespielt werden 5 Spiele. Für jedes Spiel sind 3 Stunden Spielzeit angesetzt. Diese müssen auf Grund des straffen Zeitplans auch zwingend eingehalten werden. Achtet also bitte alle darauf, dass die Ergebnisse nach den 3 Stunden eingetragen sind.
Beim Überschreiten der Zeit wird es eine Verwarnung geben. Ab der zweiten Verwarnung gibt es Punktabzug.
Format:
2000 Punkte nach den aktuellen GW Missionsregeln.
Es gelten alle GamesWorkshop FAQs und das aktuelle Balance Dataslate.

Armeeaufbau:
Die Teilnehmer stellen eine 2000-Punkte-Armee in Schlachtordnung nach den aktuell gültigen Matched Play und GT-Regeln aus dem Grundregelbuch und dem (War Zone Nephilim GT Pack) zusammen:
- Maximal drei Detachments
- Forgeworld ist erlaubt
- Legends und Blackstone Fortress sind NICHT erlaubt
Die Armeeliste ist in einem Format zu erstellen, das alle relevanten Informationen über die Armee enthält:
- Gesamtpunktzahl, CP, Fraktion
- Warlord Traits, Psikräfte, Relikte
- Zuordnung aller Einheiten zu den Detachments
- Punktkosten und Ausrüstung aller Einheiten in der Liste

Bemalung, Umbauten und Proxies:
Auf unserem Turnier gibt es eine Bemalpflicht, alle Modelle müssen also mindestens im „battle ready“ - Standard bemalt sein und eine gestaltete Base besitzen. Unbemalte Modelle werden am Turniertag als Verlust vom Spielfeld entfernt.
Wir freuen uns über kreative Umbauten, diese sind erlaubt, solange im Spiel klar erkennbar ist, um welche Einheit es sich handelt und der Gegner vorab über die genaue Ausrüstung etc. informiert wird.
Solltet ihr Fragen zu eurer Bemalung oder eventuellen Umbauten haben, wendet euch bitte ebenfalls vorab an die Turnierorga!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.