T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

6.Grotkicken goes TT Tagteam-edition - Information and Rules

So liebe Freunde des Kriegshammers,

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.30 - Mittagspause
- 13.30 - 16.30 - Runde 2
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:
- jeder Codex darf pro Team nur einmal verwendet werden, das bedeutet kein Team aus z.B. Space Wolves und Blood Angels
- jeder Spieler hat 1000 Punkte für seine Liste zur Verfügung
- jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus 6 CP
- max. ein (1) Detachment pro Spieler
- max. eine (1) Fraktion pro Spieler
- keine Lords of War
-keine Supreme Commander
- keine Legends Einheiten
- keine Armies of Renown
- keine Understrength-Units
- max. 80 Modelle pro Spieler
- kein Forgeworld-Modell, dass inkl. Ausrüstung 230 Punkte oder mehr kostet
- jedes Datasheet darf max. einmal verwendet werden, mit der Ausnahme von Troops (diese max. dreimal) und Transportern (diese max. zweimal, außer die Fraktion hat nur ein Datasheet in diesem Slot, dann max. dreimal)
- Einheiten mit dem Keywords VEHICLE dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 89 oder weniger Punkten, bis zu 3 Modelle in der Einheit enthalten. Bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 90 oder mehr Punkten, dürfen diese Einheiten nur die Mindestmenge an Modellen enthalten
- Einheiten mit dem Keyword Monster oder Battlesuit dürfen bei Modellkosten inkl. Ausrüstung von 109 oder weniger Punkten beliebig bis zu ihrer Maximalanzahl laut Datasheet aufgestockt werden. Bei Modellkosten von 110 oder mehr Punkten, darf die Einheit aus maximal 2 Modellen bestehen

Zusatzregeln:
- "Look out Sir" wird spielerweise betrachtet und nicht teamweise, heißt Einheiten von Spieler A decken nicht Charaktere von Spieler B
- jedes Stratagem darf pro Phase, pro Team nur einmal verwendet werden, das heißt ein Team kann pro Phase maximal einen (1) Command Re-Roll verwenden

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW. Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

Bemalung:
Es gilt Bemalpflicht im Battleready Standard. Nicht bemalte Modelle dürfen nicht am Spiel teilnehmen und werden im Zweifel als Verluste entfernt.

Wertungsmatrix:
Es wir eine SUN-Matrix verwendet, wobei die erzielten Missionspunkte als erster Tiebreaker zählen. Ein Sieg bringt 1000 Punkte + erzielte Missionspunkte, ein Unentschieden 500 Punkte + erzielte Missionspunkte und eine Niederlage 0 Punkte + erzielte Missionspunkte.

Regeldeadline und Listenabgabe:
Regeldeadline ist der 21.05.2022 23:59 Uhr.
Listen Deadline ist der 22.05.2022 20:00 Uhr, Abgabe der Liste erfolgt per Mail an t.epp1989@gmail.com .
Die Liste muss alle Angaben, wie z.B. Psi-Kräfte, Warlord Traits, usw. Enthalten. Sollte es gewünscht sein bestimmte Fähigkeiten auszuwürfeln (z.B. Combat Drugs, Exalted Greater Daemon Abilities, ...), muss dies ebenfalls in der Liste vermerkt werden.
Gebt eure Liste bitte in einer Mail zusammen mit eurem Teammate und in einem passenden Format (copy to clipboard - -> chat text) ab!!

Ihr erhaltet bis spätestens 23.05.2022 23:59 Uhr ein Feedback zu eurer Liste, sollte sie Fehler enthalten. In diesem Fall habt ihr 24 Stunden Zeit eine korrigierte Version erneut über das Listenformular einzureichen.
Initial zu spät abgegebene Listen oder nicht rechtzeitig korrigierte Listen erhalten am Ende des Turniers 500 Punkte Strafe.

Missionen:
Es werden Missionen nach GT2022 gespielt.
Folgen ab dem 23.05.2022

Essen und Trinken:
Getränke können für kleines Geld vor Ort erworben werden.

Zum Mittagessen gibt es in der Umgebung vielfältige Möglichkeiten, vom Backer über die Pommesbude bis hin zum Restaurant. Es besteht auf freiwilliger Basis die Option gesammelt zum Italiener nebenan zu gehen, dort werden wir für diejenigen die mitkommen die Speisen vorbestellen.



Startgeld:
Bitte per PAYPAL mit dem Hinweis in der Überweisung "6.Grotkicken goes TT Tagteam + "T3 - Nickname+Teamname"
Die Startgebühr beträgt 20€ pro Teammitglied, bitte überweist nach Möglichkeit direkt fürs ganze Team.


Die Paypal - Adresse lautet: t.epp1989@gmail.com
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.

Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.