T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

The Game of Dislikes (40 Punkte) - Information and Rules

Informationen zum Turnier:

Zuerst sei an dieser Stelle betont, dass es sich um ein anfängerfreundliches Turnier handeln soll. Wir bitten besonders die mit mehr Erfahrung darum, fair und entgegenkommend gegenüber Einsteigern zu sein. Im Fokus stehen ein flüssiger Turnierablauf und natürlich der Spaß für jeden Teilnehmer.
Aus diesem Grund ist eine Spielzeit von 2 Stunden vorgesehen. Nach Ablauf der Zeit wird die laufende Runde noch zu Ende gespielt. Vor Beginn des Spiels wird ausreichend Zeit für den Aufbau gegeben, bevor die Spielzeit gestartet wird.
Wir spielen drei Missionen nach Schweizer System mit einer Punktzahl von 40p. Ihr könnt bis zu zwei Armeelisten der gleichen Fraktion einreichen. Vor jedem Spiel können zuerst die Listen des Gegners eingesehen werden, danach entscheidet man sich für eine seiner Listen für die Mission.

Es werden drei verschiedene Missionen in der genannten Reihenfolge gespielt:
1. Mission: Here we stand
2. Mission: A Feast for Crows
3. Mission: A Clash of Kings

Zwischen den Spielen wird auf jeden Tisch neu ein Pool aus 4 Geländestücken ausgelegt. Bei Mission 2 wird auf eine Zuteilung der Objective Cards an die Missionsziele verzichtet. Ebenso wird bei Mission 3 den Commandern keine Objective Card zugeteilt.
Die Attachments für Einheiten müssen nicht zwingend durch das passende Modell dargestellt werden. Solange der Gegner darüber informiert wurde und es passend in der ausgedruckten Liste dargestellt ist.

Zeitplan Turnier:
09:30 Beginn der Anmeldung, 10 Uhr erstes Spiel.
Nach der ersten Runde wird die Mittagspause gegen ca. 12:15 Uhr sein. Es wird bei beim Stammlieferanten Essen bestellt. Primär gibt es dort Pizza, aber es können auch andere Gerichte wie Schnitzel oder Vegetarisches dort erworben werden.
Außerdem wird in der Mittagspause Best Painted gekürt. Sobald alle Stimmen abgegeben wurden und alle mit Essen fertig sind geht es weiter mit dem zweiten Spiel. Danach folgt das dritte Spiel und die Preisvergabe wird ungefähr gegen 18/19 Uhr sein.
Je nachdem wie lange die Spiele dauern.

Best Painted:
In der Mittagspause kann jeder der möchte seine Armee für den Best Painted Wettbewerb zur Schau stellen. Während der Pause kann jeder Teilnehmer verdeckt eine Stimme für seinen Favoriten abgeben.
Die Stimmen werden zusammengezählt und bei der Preisvergabe am Ende des Turniers wird bekannt gegeben, wer das Best Painted gewonnen hat.

Preise:
Für die ersten drei Plätze wird es Medaillen geben. Ansonsten wird es primär 3d gedrucktes aus dem Hause Dislike geben. Darunter auch einen Teilnehmerpreise für jeden.

Verpflegung:
Es werden Getränke zur Verfügung gestellt, die gegen ein entsprechendes Entgeld erworben werden können.

Parkplätze:
Die Clubräume befinden sich im gleichen Gebäude wie eine Lasertaghalle. Vor dem Gebäude gibt es einen größeren Hof, auf dem geparkt werden kann.


Was soll alles mitgebracht werden (außer dem Offensichtlichen):
Eure zwei mit der War Council App ausgedruckten Listen. Jeder nimmt Bitte seine eigenen Marker für Gelände und Tokens mit.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.