T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Taunus Special - 5-Spieler-Team-Turnier in Anlehnung an WTC - Information and Rules

Eckdaten:
50 Startplätze für 10 5-Spieler-Teams
4 Grand Tournament Missionen nach GW Regeln in Anlehnung an WTC Regeln
40 Euro Startgeld pro Team-Member (Ersatzspieler müssen keine Vorkasse leisten, dies wird innerhalb des Teams verrechnet)

Ablauf:
Samstag
08:30 – 09:00 Anmeldung
09:00 - 09:30 Pairings und Pick-Time
09:30 – 12:45 Spiel 1
12:45 – 13:45 Mittagspause
13:45 – 14:15 Pairings und Pick-Time
14:15 – 17:30 Spiel 2
17:30 - 18:00 Pairings und Pick-Time
18:00 - 21:15 Spiel 3

Sonntag
08:30 – 09:00 Anmeldung
09:00 - 09:30 Pairings und Pick-Time
09:30 – 12:45 Spiel 4
12:45 - 13:15 Siegerehrung

Infos zu den Missionen erhaltet eine Woche vor Turnierbeginn.

Armeelisten:
Stichtag für gültige Codizes und Erratas/FAQs ist am Mo., der 20.06.2022.
Die Armeelisten sind bis Mi., den 22.06.2022 - 23:30 Uhr über BCP einzureichen, einen entsprechenden Link verschicken wir rechtzeitig vorher.
Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:
Name+T3-Nick des Spielers
2000 Punkte Strikeforce Armies,
jede Faction darf nur einmal pro Team genutzt werden, sämtliche Space Marine Orden SM/DW/DA/BA/SW/… zählen als eine Faction (Space Marines/AdeptusAstartes),
Chaos-Dämonen können nur von einem Spieler im Team beschworen werden und können nicht beschworen werden, wenn es einen Spieler mit einem Chaos-Dämonen-Detachment in deinem Team gibt.
Warlord and Warlord Trait must be listed.
Abilities selected during list construction such as Psychic Powers and Chaplain Litanies must be listed for each relevant unit.
All pre-game stratagems used must be listed. In cases where only a single unit benefits such as an additional warlord trait it must also be listed next to the unit’s entry.
Any army traits or special rules must be listed under Army Trait (Such as Sacred Rite or Masters of Titan), even if they can be changed at the start of every game. In the case where the army does not
have a trait, list None.
Any wargear which has a points cost, and/or is not the default wargear for the unit must be listed (e.g. swapping Bolt Rifles for Auto Bolt Rifles). Unlisted wargear is assumed to be the default selection.
Die Verantwortung für etwaige Fehler in der Liste liegt immer beim Spieler selbst, selbst nach Kontrolle durch die Orga und/oder die Community. Illegale Listen am Turnier führen automatisch zu Punktabzug.


Bemalung:
Wir möchten allen Spielern etwas für’s Auge bieten, daher müssen alle Modelle vollständig bemalt und gebased sein (mit der richtigen/aktuellen Basegröße).
Das Erscheinungsbild der Armee sollte dabei einheitlich sein und die Bases zueinander passen - d.h. bitte keine zusammengeliehenen Armeen, keine nur grundierten oder halb fertig bemalten Modelle usw.
Modelle (oder ganze Armeen) die diesem Standard nicht gerecht werden, werden nach Orga-Entscheid aus dem Turnier ausgeschlossen. Wenn ihr unsicher seid, wendet euch bitte an Rau.Dennis@t-online.de
Desweiteren gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkennbar sein, ebenso muss erkennbar sein, welche Waffe/n es trägt. Ausrüstungen wie Granaten oder Umhänge müssen nicht dargestellt werden.
Hübsche Modelle und Umbauten sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen. Solltest Du dir nicht sicher sein, ob deine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, frage bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) unter Rau.Dennis@t-online.de
Es gibt im Laufe des Turniers eine „Best-Painted-Army"-Wertung.
3D printed models are allowed.


Anmeldung + Startgeld:
Die Anmeldung findet hier über T3 statt, dass Team, dass vollständig angemeldet ist (5 Spieler) und vollständig bezahlt hat (€ 200,00 pro Team oder € 40,00 pro Team-Member) wird bestätigt, Einzelbestätigungen wird es nicht geben.
Die Übertragung eines Startplatzes ist jederzeit und kostenfrei möglich - hierfür benötigen wir Vor-/Nach- und Nickname des Überträgers sowie des Empfängers, so wie diese auf T3 angegeben sind, außerdem muss der Empfänger der Startplatzes zum Zeitpunkt des Übertragens bereits auf der Anmeldeliste vermerkt sein.
Sollte es zu einer Absage auf Seiten der Veranstalter kommen oder das Turnier aufgrund der Bestimmungen zum Infektionsschutz anderweitig nicht stattfinden, erstatten wir euch das volle Startgeld.

Paypal an andreasmeinzer@freenet.de
Verwendungszweck: Taunus Special, Name, Nickname und Teamname

Eine Erstattung des Startgeldes ist bei Abmeldung des ganzen Teams bis 14 Tage vor dem Turnier möglich.

Alternativ:
Kontoinhaber: Andreas Meinzer
IBAN: DE97 5007 0024 0390 7961 00
Verwendungszweck: Taunus Special, Name, Nickname und Teamname

Corona:
Es gelten die jeweils gültigen Coronabestimmungen des Landes Hessens für private Veranstaltungen in Innenräumen.
https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen


Veranstaltungsort:
Das Turnier findet in einer leerstehende Büroeinheit statt - die 25 Tische werden auf 15 Räume verteilt sein, so dass größtmöglicher Abstand und Ruhe gewahrt werden, alle Räume verfügen über Fenster, die euch mit Frischluft versorgen können.
Es sind ausreichend Parkplätze vor dem Gebäude vorhanden.


Verpflegung
In dem Startgeld sind Softdrinks, Kaffee und Bier, ein paar kleine Snacks sind ebenfalls inklusive.
Das Mittagessen wird bei einer Pizzaria geordert, beim Einchecken ist das Essen auszusuchen und direkt vorab zu bezahlen.

Wir freuen uns auf euch!

Dennis aka Ghoritsch + Andi aka Queck

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.