T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Scherbenkrieg l - Reloaded - Information and Rules

Wir befinden uns im Zeitalter der Beschwörer. Die einst heile Welt liegt in Scherben. Die magiekundigen Beschwörer Kalundras brechen auf, um den Ursprung ihrer Macht zu erforschen. Doch anstatt zusammen an dem Ziel zu arbeiten, bekämpfen die habgierigen Beschwörer sich, sobald sie aufeinander treffen...

Wir starten gemütlich um 10:00 Uhr, nach der Begrüßung wird es vier Spiele, mit jeweils einer kurzen Pause dazwischen geben.
Für ein kleines Mittagessen wird gesorgt sein. In der Nähe der Location ist außerdem ein Rewe, bei welchem man sich versorgen kann. Das Turnier findet in einem Gewerbegebiet statt, wo (idR) genügend Parkplätze vorhanden sind.
Das Turnier endet um ca. 18:00 Uhr.

Packliste für das Turnier

Wir freuen uns, wenn die Figuren bemalt sind, setzen es aber nicht voraus. Wichtig ist uns Fairplay und ein netter Umgang miteinander.
Neben euren Figuren benötigt ihr Managemmen, Würfel und etwas zum Messen. Für Neulinge kann dies auch gestellt werden. Wenn ihr euer Regelbuch mitbringt, schreibt bitte euren Namen rein, um Missverständnisse zu vermeiden. Alternative Modelle sind erlaubt, solange klar ersichtlich ist, um was es sich handelt. Wir freuen uns, wenn ihr Manaquellen und Relikte mitbringt.

Das Turnier wird 2G sein, ihr müsst also geimpft oder genesen sein, um teilnehmen zu können.

Startgebühr

Bitte überweist mir die Startgebühr von 10 Euro per Paypal an jonasgabriel@freenet.de

Ablauf

Alle Spiele werden auf der Beschwörerstufe Adept gespielt. Die Sekundärmissionen lassen wir erst mal außen vor.

1. Spiel: "Kontrolle ist alles" - Szenario 2
2. Spiel: "Die große Jagd" - Szenario 6
3. Spiel: "Das alte Heiligtum" - Szenario 3
4. Spiel: "Durchbruch" - Szenario 5

Wir behalten uns vor, das letzte Szenario wegzulassen, sollte es den zeitlichen Rahmen sprengen.

Gelände

Jeder Tisch wird einen Satz Geländestücke zugehörig haben, welche dann ganz normal von den Spielern platziert werden. Die Geländestückanzahl wird dabei jedes mal auf vier Geländestücke festgelegt.
Zudem kommt die Regel aus dem Errata zum Tragen, dass nach der Geländeaufstellung beide Spieler ein Geländestück um vier Zoll verschieben dürfen.
Die Option, das Relikte durch Portale zu ersetzen, ist auf dem Turnier verboten.

Wertung

Sieg: 2 Punkte
Niederlage: 0 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Wir halten uns für dieses Turnier an den von Neverrealm bereitgestellten Turnierleitfaden.

Darüber hinaus tragen die erzielten Siegpunkte pro Spiel, sowie die Ausschaltung eines gegnerischen Beschwörers und im Kampf besiegte Kreaturen, als Tiebreaker zum endgültigen Ergebnis bei.

Die Sonderauszeichnung "Verheerer der Scherbenwelt", kriegt der Spieler mit den meisten Eliminierungen eines Beschwörers. Diese Auszeichnung ist losgelöst von der Turnierwertung.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.