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2 guys 2 days @ Klingencon&Bergische Spielkultur - Information and Rules

Willkommen zum 2on2 Funturnier im Rahmen der Klingencon

Das Wichtigeste vorab: Es gilt die 2G+ Regel, also bitte den Impf-/Genesenennachweis unbedingt dabei haben. Ebenfalls ist ein Schnelltest notwendig, dieser darf nicht älter als 24h sein, am besten lasst ihr den am Spieltag vor dem Turnier auf dem Weg zu uns bei einem der vielen Drive-In-Teststationen machen.

Zeitplan Samstag:
- 17:30 - 18:00 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 18:00 - 21:00 - Runde 1
- 21:00 - 21:30 - kurze Pause
- 21:30 - 00:30 - Runde 2

Zeitplan Sonntag:
- 10:30 - 11:00 - Ankommen, zurecht finden, Käffchen
- 11:00 - 14:00 - Runde 3
- 14:30 - 14:30 - kurze Pause
- 14:30 - 17:30 - Runde 4
- 17:30 - 18:00 - Siegerehrung & Verabschiedung

Armeeaufbau:
- Es gibt keine Codex-/Fraktionsbeschränkungen. z.B. 2 Spacemarineorden sind möglich. Jedoch darf die gleiche Fraktion nicht zweimal gespielt werden.
- jeder Spieler hat 1000 Punkte für seine Liste zur Verfügung
- jeder Spieler hat seinen eigenen Pool aus 6 CP und erhält auch entsprechend 1 CP zu Beginn der CommandPhase
- max. ein (1) Detachment pro Spieler
- max. eine (1) Fraktion pro Spieler
- keine Lords of War
- keine Supreme Commander
- keine Legends Einheiten
- keine Armies of Renown, keine Regeln aus Kampagnenbüchern
- keine Understrength-Units
- max. 80 Modelle pro Spieler
- jedes Datasheet darf max. (im TEAM) einmal verwendet werden, mit der Ausnahme von Troops (diese max. dreimal) und Transportern (diese max. zweimal, außer die Fraktion hat nur ein Datasheet in diesem Slot, dann max. dreimal)
- die Begrenzung des Datasheets gilt auch für ersetzende Sheets (z.B. Space Wolves Wolf Guard für Vanguard Veteran Squad). Im Zweifel fragen.


Zusatzregeln:
- "Look out Sir" wird spielerweise betrachtet und nicht teamweise, heißt Einheiten von Spieler A decken nicht Charaktere von Spieler B
- jedes Stratagem darf pro Phase, pro Team nur einmal verwendet werden, das heißt ein Team kann pro Phase maximal einen (1) Command Re-Roll verwenden
- Auren/Fähigkeiten/Zauber gelten jeweils nur für die eigene Armee (Bsp. Deathguard senkt die Toughness der gegnerischen Einheiten nur für die eigenen Deathguardunits).
- Relikte und Traits dürfen je Team nur einmal gewählt werden, Zauber je Team nur einmal pro Phase versucht werden (mit Ausnahme von Smite, hier stackt das Team sich gegenseitig hoch)

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW. Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

Bemalung:
Es gibt keine Bemalpflicht. Jedoch eine Bemalwertung von jeweils 5 Punkte pro bemalter Armee (Also als Team zusammen 10 Punkte bei Bemalung aller Units im Battlestandard)

Wertungsmatrix:
Es wird eine S/U/N Wertung erfolgen. Spiele die mit einer Punktdifferenz von bis zu +5/-5 ausgehen werden als unentschieden gewertet (zB ein 55:45 wäre ein unentschieden).

Regeldeadline und Listenabgabe:
Regeldeadline ist der 16.04.2022 23:59 Uhr.
Listen Deadline ist der 17.04.2022 20:00 Uhr, Abgabe der Liste erfolgt per eMail an die Orga
Die Liste muss alle Angaben, wie z.B. Psi-Kräfte, Warlord Traits, usw. enthalten. Sollte es gewünscht sein bestimmte Fähigkeiten auszuwürfeln (z.B. Combat Drugs, Exalted Greater Daemon Abilities, ...), muss dies ebenfalls in der Liste vermerkt werden.
Ihr erhaltet bis spätestens 20.04.2022 23:59 Uhr ein Feedback zu eurer Liste, sollte sie Fehler enthalten. In diesem Fall habt ihr 24 Stunden Zeit eine korrigierte Version erneut einzureichen.
Initial zu spät abgegebene Listen oder nicht rechtzeitig korrigierte Listen erhalten am Ende des Turniers 500 Punkte Strafe.

Missionen:
Es werden Missionen nach GT22 gespielt.
Fraktionsspezifische Secondaries dürfen nicht gewählt werden.

Essen und Trinken:
Dies ist ein Non Profit Turnier. Essen und Trinken müssen entsprechend selbst mitgebracht werden.


Startgeld:
Bitte per PAYPAL mit dem Hinweis in der Überweisung "2 guys 2 days + T3 Spielername(n)".
Die Startgebühr beträgt 10€ pro Teammitglied, bitte überweist nach Möglichkeit direkt fürs ganze Team.
Die Startgebühr wird am Spieltag in bar zurückerstattet, sofern man wirklich antritt. Bei Nichtantritt wird das Geld einbehalten.


Die Paypal - Adresse lautet: daniel.frese@t-online.de
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen.

Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz reserviert. Da es sich um ein Funturnier handelt behalten wir uns jedoch vor, bei entsprechend hohen Anmeldungen Spieler mit niedrigem NTR Rating gegenüber den häufigeren Turnierteilnehmern zu bevorzugen. Eine entsprechende Kommunikation wird aber im Zweifel rechtzeitig erfolgen (sowie gegebenenfalls die Rücküberweisung).

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*



LG El Cid von der BSK

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