T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Tabletop-Insider.de
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

22. TTS-Cup Warhammer 40k - Information and Rules

22. TTS-Cup: Warhammer 40.000

Die Anmeldung erfolgt nur über T³. Man zählt vorerst als vorgemerkter Spieler. Bei Zahlungseingang ist die Anmeldung komplett.
Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.

Die Anmeldung am Turniertag beginnt um 8:00 Uhr und endet 8:45 Uhr. Wer sich bis dahin nicht bei der Orga meldet, wird von der Liste gestrichen. Seid pünktlich, denn Turnierbeginn ist um 9:00 Uhr.

Startgeld:

Das Startgeld beträgt 15 € ("Abendkasse": 20 €) und kann bis zum 22.04.2022 an folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: Tabletop Sachsen e.V.
IBAN: DE06830654080004854012
BIC: GENODEF1SLR
Verwendungszweck: 22.TTS-Cup-40K Name"Nickname"Nachname (laut T3 Anmeldung -> damit wir es zuordnen können)

Bitte bedenkt das der 22.04.2022 das Zahlungseingangsdatum bei unserem Konto sein muss! (Beachtet!: euer spätester Termin ist der 20.04.2022 für eine erfolgreiche pünktliche Überweisung)

Startplätze sind nicht übertragbar!

Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht und es liegen weitere Zahlungseingänge vor, erhaltet Ihr eure Startgebühr zurück. Überprüft bitte vor der Überweisung ob eine Teilnahme am Turnier überhaupt noch möglich ist. (siehe aktuelle Anmeldeliste)
Bei Absage von euch bis 2 Wochen vor dem Turnier, erhaltet Ihr auch eure Startgebühr zurück.
Bei Absage unter 2 Wochen vor dem Turnier oder nicht erscheinen am Turniertag, behalten wir die Startgebühr ein.
Mit Zahlung der Startgebühr, akzeptiert Ihr die Bedingungen.

Sollten wir das Turnier aus irgendeinem Grund absagen müssen, bekommt ihr natürlich eure Startgebühr zurück!

Es ist auch möglich nach der Frist das Geld zu überweisen oder am Turniertag mitzubringen. Jedoch muss dann das Startgeld in Höhe der "Abendkasse" gezahlt werden.

Datenschutz:
Lest euch bitte die Datenschutzerklärung zu unseren Turnieren durch.
http://tabletopsachsen.de/wp-content/uploads/2021/06/Datenschutz.pdf

Allgemeines:
Wir spielen 3 Spiele nach dem aktuellen Grand Tournament Mission Pack 2022 von Games-Workshop. Am 16.04.22 wird es nochmal ein Update geben bzgl. eines turnierspezifischen FAQ.

Bemalpflicht:
Es gibt keine Bemalpflicht. Die Modelle müssen vollständig zusammengebaut und grundiert sein.
Bitte beachtet das es jedoch für eine vollständig bemalte Armee 10 Punkte zusätzlich für die Spielwertung gibt (Battle Ready Score)!

WYSIWYG:
ES GILT ABSOLUTES WYSIWYG! Jede Waffe, die in der Armeeliste angegeben ist, muss auch am Modell dargestellt sein. Ausnahmen bilden Granaten und herkömmliche Sekundärbewaffnung (z.B. Boltpistolen bei Marines).

Proxies sowie unfertige Modelle sind nicht zugelassen (z.B. eine Milchtüte ist kein Leman Russ Kampf-Panzer!). Umbauten und Modelle von Fremdherstellern sind zugelassen. Bei Unsicherheit, ob ihr Modelle auf unserem Turnier spielen könnt, schreibt uns einfach an.

Gelände
Wir werden den Aufbau unserer Turniertische am Layout der ITC orientieren. Am 16.04.22 werden wir euch zusammen mit dem turnierspezifischen FAQ nochmal mit näheren Infos bezüglich unserer Tischlayouts informieren.

Armeeliste:
Alle FW Publikationen sind erlaubt. Deadline für alle neuen Regeln ist der 16.04.2022.
Regeln (inkl. Errata aber nicht FAQ) die nach diesem Datum erscheinen finden keine Anwendung auf dem Turnier.

Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss an folgende Adresse bis zum Samstag den 23.04.2022 23.59 Uhr per Mail gesendet werden: wh40k@tabletopsachsen.de
Nach der ersten Prüfung werden alle Armeelisten in einer Pdf-Datei zeitgleich an alle Teilnehmer verschickt. Gebt uns gerne Rückmeldung falls Fehler nicht erkannt wurden. Diese werden wir dann so schnell wie möglich mit dem Spieler korrigieren.

Markiert Euren Warlord und Upgrades von Einheiten durch Stratagems, sowie Zusatzfähigkeiten wie Warlordtraits, Psikräfte und Relikte.

Format der Armeeliste:
Die Armeeliste muss als Text in der Mail und anbei als Text-Datei (z.B. Word) versendet werden.
Schriftart: Arial Schriftgröße: 9

Für den Kopf bzw. Überschrift der Armeeliste benutzt bitte folgendes Beispiel Format:
+PLAYER: Vorname „Nickname“ Nachname
+ARMY FACTION: Dark Angels (Adeptus Astartes, Imperium)
+TOTAL COMMAND POINTS: 7 (12-3+3-2-1-1-1)
+TOTAL ARMY POINTS: 2000pts / Powerlevel: 100 PL
+TOTAL REINFORCEMENT POINTS: Not Applicable
+TEAM: Teamname
+Warlord: Ravenwing Apothecary
+Warlord Traits: Selfless Healer, Honour of the First Legion, Rites of War
+Stratagems: 2x Hero of the Chapter, 1x Relics of the Chapter
+Relics: Reliquary of the Repentant, The Armour Indomitus

Für die Einheiten folgendes Format:
Beispiel Charakter als Warlord mit Psikräfte und Relikt:
Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, 3 Cabal Points, 185pts]: Hellforged sword, Malefic talon, Smite, Wings,
. Discipline of Vangeance: Twist of Fate,
. Discipline of Change: Doombolt,
. Warlord: Warlordtrait: Undying Form,
. Relic: Conniving Plate

Beispiel Einheit mit Stratagem und Relikt:
Sicarian Ruststalkers [8 PL, 153pts]:
. Ruststalker Princeps (Blades): Transonic Blades,Chordclaw
. Stratagem: Artefactotum [-1CP]
. Relic: Temporcopia,
. 8x Sicarian Ruststalker (Blades): Transonic Blades

Ihr dürft sehr gerne das Hilfsmittel BattleScribe benutzen. Bitte wählt dann folgende Einstellungen:
BattleScribe: "Plain Text", "Full output", "Merged forces", "Root costs", "No categories", "No profiles", "No rules", "No custom names", "Cost totals footer" und "Ident by 2".
Bearbeitet dann die Armeeliste und löscht unnötige Einträge wie + No Force Org Slot + (falls unnötig), doppelte Waffenaufzählungen, Modelle in Einheiten mit gleicher Ausrüstung zusammen fassen usw..

Es wird exakt gespielt, was auf der Armeeliste steht.

Zeitspiel:

Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies bitte sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.
Wir empfehlen die Benutzung einer Schachuhr. Falls ein Spieler mit diese spielen möchte muss der andere zustimmen.

Verpflegung:

Wir bieten euch Getränke (zwischen 1,00 € - 1,50 € je Flasche (1,0l)) und Snacks (0,50 € / Stück) an.

Anfahrt:

Bitte beachtet, dass in Leipzig die Grünplaketten-Pflicht gilt.
Hinweis: Die Vereinsräume sind in einem Eckhaus und unser Eingang ist in der Lutherstraße.


Falls irgendetwas unklar ist, wir etwas vergessen haben oder einen Fehler gemacht haben, bitte kontaktiert uns auf Facebook, oder den angegeben Mail Adressen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.