T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. Würfelrauferei - Information and Rules

4. Turnierregeln

4. 1. Armeelisten
Alle Battletomes sowie FAQ die bis zum 01.03.2022 erschienen sind, sind auf dem Turnier zugelassen und werden ausgedruckt selbstständig mitgebracht.
Wir spielen ohne die Broken Realms Bücher!

- Jede Armee darf aus maximal 1500 Punkten bestehen und muss die Anforderungen für Matched Play-Armeen aus dem GH 2021 erfüllen.
- Sämtliche wählbaren Waffenoptionen, Schlachtfeldrollen, Male, Banner, Generalseigenschaften, Gegenstände usw. müssen ZWINGEND auf der Armeeliste vermerkt werden.
- Bitte vermerkt auch die jeweilige Grand Strategy sowie Treuefähigkeiten.

4. 2. Modelle und Bemalung
- Bei uns zählt WYSIWYG sodass die Modelle auch die entsprechenden Waffen, Banner oder Sonstiges ausgerüstet haben sollten.
Alternativ Modelle sind grundsätzlich nutzbar. Wichtig ist, dass die Basegröße dem des Original Modells entspricht und erkennbar ist, welches Modell dargestellt wird. (Absprache mit der Orga)
- Keine Proxys erlaubt
- Die Miniaturen und Fraktionsgelände müssen Battleready bemalt und fertig zusammengebaut sein

4. 3. Weitere Regeln
Es werden 3 Runden gespielt, die nach dem Schweizer System ermittelt werden. Die erste Runde wird per Losverfahren ermittelt. Es wird keine Dopplungen geben.
Jede Platte hat ein eigenes Thema mit festgelegter Mission.
Wir haben keine Timer an den Tischen, aber es werden alle Spieler dazu angehalten zügig zu spielen, so dass jeder seine 5 Runden beenden kann.
Achtung: Unser Turnier richtet sich vor allem an Anfänger in der Turnierszene und wir bitten darum das erfahrene Spieler etwas Rücksicht nehmen, wenn vielleicht nochmal das eine oder andere Nachgeschlagen werden muss, oder eine Regel noch nicht zu 100% sitzt.

Wir als Veranstalter führen zum ersten Mal ein Turnier durch und sind selbst noch nicht so lange beim Hobby dabei, wir bitten daher um Verständnis, wenn auch wir nicht alle Regeln runter beten können 
Bei Regelunklarheiten hat unser Judge das letzte Wort.
Die letzten 15 Minuten werden angesagt und eine angefangene Runde wird beendet, aber keine neue angefangen.


5. Wertung
Sieg 20 Punkte
Unentschieden 10 Punkte

Grand strategy erfüllt 1 Punkt5
Gegner erfüllt seine Grand strategy nicht 1 Punkte
Als Tie Breaker für Turnierpunkt Gleichstand werden Killpoints gewertet
Tie Breaker für Gleichstand an Victory Points ist die Grand strategy
Bei Grand strategy gleichstand entscheidet die Anzahl an erfüllten Battle Tactics

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.