T³ - TableTop Tournaments
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BALTIC CUP VIII - Information and Rules

Willkommen in Kiel - Großstadt im Norden, Handball-Hauptstadt der Republik, Ausrichter des größten Segelevents der Welt, kurzum einem einzigartig schönen Fleck auf dieser Erde.

Und hier wird es es nun geben, das 40k-Einzelspieler-Turniere Deutschlands.



ECKDATEN



- 160 Startplätze

- 5 Grand Tournament Missionen nach GW Regeln
- 40 Euro Startgeld



Zeitplan:



Samstag
08:00 – 09:00 Check In
09:15 – 12:30 Spiel 1
12:30 – 13:15 Mittagspause
13:15 – 16:30 Spiel 2
16:30 – 16:45 Pause16:45 – 20:00 Spiel 3



Sonntag

08:00 – 09:00 Rückmeldung
09:00 – 12:15 Spiel 4
12:15 – 13:15 Mittagspause / Vote Best Paint
13:15 – 16:30 Spiel 5
16:45 Siegerehrung



DETAILS



Battle Pack Baltic Cup 2022:

https://drive.google.com/file/d/1zzjptAD95F-fWWc6pAwGsMB2VQA-gDR4/view?usp=sharing

Rules FAQ Baltic Cup 2022:

https://drive.google.com/file/d/1xridOk_acSeGBKjCpJC7fb95ywgDP4vo/view?usp=sharing

Armeelisten


Die Armeelisten sind am Turniertag mitzubringen. Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind Armeelisten bitte auf ENGLISCH zu schreiben (solltest Du hierbei Hilfe benötigen melde dich bitte bei uns unter inspectorbackdoor@gmail.com)


Auf der Armeeliste muss klar erkennbar sein:

Name+T3-Nick des Spielers
- Kennzeichnung der Armeekontingente

- Gesamtpunktzahl

- Punktzahl der einzelnen Einheiten

- Bereich aus dem die einzelnen Einheiten gekauft wurden (HQ, Standard, Elite …)

- Der Kriegsherr


Eine Kopie deiner Liste ist am Samstag beim Check-In abzugeben.

Eine weiter Kopie behält du für die Spiele bei dir und zeigst diese deinem Gegner jederzeit auf Nachfrage (oder lege sie einfach auf den Spieltisch).



Bitte reicht die Listen bis zum 23.4.22 23:59 Uhr unter sven_schauer@gmx.de ein.

Bemalung



Wir möchten allen Spielern etwas für’s Auge bieten, daher müssen alle Modelle vollständig bemalt und gebased sein.

Das Erscheinungsbild der Armee soll dabei einheitlich sein und die Bases zueinander passen - d.h. bitte keine zusammengeliehenen Armeen, keine nur grundierten oder halb fertig bemalten Modelle usw.

Modelle (oder ganze Armeen) die diesem Standard nicht gerecht werden, werden nach Orga-Entscheid aus dem Turnier ausgeschlossen. Wenn ihr unsicher seid, wendet euch bitte an
inspectorbackdoor@gmail.com

Desweiteren gilt WYSIWYG (What You See Is What You Get), d.h. jedes Modell muss klar erkennbar sein, ebenso muss erkennbar sein, welche Waffe/n es trägt.
Ausrüstungen wie Granaten oder Umhänge müssen nicht dargestellt werden.


Hübsche Modelle und Umbauten sind gerne gesehen, jedoch muss klar erkennbar sein, was diese darstellen.
Solltest Du dir nicht sicher sein, ob deine Modelle nach diesen Regeln spielbar sind, frage bitte rechtzeitig VOR dem Turnier (am Besten mit Bildern) unter inspectorbackdoor@gmail.com nach.


Es gibt im Laufe des Turniers eine „Schönste Armee“-Wertung, wie diese genau von statten geht werden wir euch an dieser Stelle noch mitteilen, sicher ist allerdings, dass diese KEINEN EINFLUSS auf das Turnierergebnis nehmen wird, sondern lediglich eine separate Sonderwertung ist. 



Anmeldung



Die Anmeldung findet über T3 <www.tabletopturniere.de> statt.


Für den Reibungslosen Ablauf am Turniertag und eure aktuellen Pairings/Standings müsst ihr euch die Best Coast Pairing App runterladen, euch dort registrieren und für unser Turnier anmelden.

Startgeld



Die Höhe des Startgeldes beträgt 40 Euro, eine Erstattung des Startgeldes ist bei Abmeldung bis 14 Tage vor dem Turnier möglich.
Die Übertragung eines Startplatzes ist jederzeit und kostenfrei möglich - hierfür benötigen wir Vor-/Nach- und Nickname des Überträgers sowie des Empfängers, so wie diese auf T3 angegeben sind, außerdem muss der Empfänger der Startplatzes zum Zeitpunkt des Übertragens bereits auf der Anmeldeliste vermerkt sein.  
Sollte es zu einer Absage auf Seiten der Uni kommen oder das Turnier aufgrund der Bestimmungen zum Infektionsschutz anderweitig nicht stattfinden, erstatten wir euch den vollen Eintrittspreis. Hierfür ist es einfacher, wenn ihr via Paypal bezahlt.

Paypal an paintmeminiz@hotmail.com 



Alternativ:
Kontoinhaber: Andreas Neugebauer 

IBAN: DE57230707000730248201

BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDB237 

Bankinstitut: Deutsche Bank Lübeck

Verwendungszweck: BCK 40k, Name, Nickname

Der Coronapassus:
Der Spaß und die Sicherheit aller Beteiligten steht für uns als Veranstalter an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass wir ein Hygienekonzept haben, bei dem sich jeder sicher und wohl fühlen kann. Darüber hinaus müssen wir uns an das Hygienekonzept der Universität halten. Bitte beachtet die gängige Empfehlungen zum desinfizieren der Hände, tragen einer Maske und dem Abstand zueinander.
Wir werden wie sonst auch viel lüften.
Mit welchem Impfstatus die Uni im Mai betreten werden darf weiß aktuell noch niemand. Stellt euch aber bitte darauf ein, das ihr ein tagesaktuelles Testzertifikat von einer Teststation mitbringen müsst, einen vollständigen Impfschutz vorweisen müsst etc.
Impf- bzw. Genesenennachweise akzeptieren wir nur in Digitaler Form via QR Code.
Wir wollen niemanden ausschließen oder davon abhalten, an unserem Turnier teilzunehmen, wir möchten den Baltic Cup zu einer Corona-sicheren Veranstaltung für alle machen.
Ein genaues Hygienekonzept erhaltet ihr rechtzeitig vor dem Turnier von uns.
Sollte es zu einer Absage auf Seiten der Uni kommen oder das Turnier aufgrund der Bestimmungen zum Infektionsschutz anderweitig nicht stattfinden erstatten wir euch den vollen Eintrittspreis. 




Veranstaltungsort



!!! Das Turnier findet dieses Jahr in der Olshausenstraße 75 statt !!!
 
Es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.



Anfahrt
Mit dem Auto:
Fahre auf der B76 (Olof-Palme-Damm) bis zur Ausfahrt Kronshagen-Nord. Dort biegst du auf die Eckernförder Straße in Richtung Kronshagen. Nach 1,3 km geht es jetzt an der Kreuzung rechts auf die Johann-Fleck-Straße, nach weiteren 500m endet die Straße an der Olshausenstraße.


Das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite. Parkplätze sind an der Straße oder auf der gegenüberliegenden Seite ausreichend vorhanden.


Mit öffentlichem Nahverkehr:

Die Haltestelle ist direkt am Gebäude heißt „Leibnitzstr.“ und ist mit den Linien 6, 61/62, 60S und 81 zu erreichen. Eine Online-Fahrplanauskunft findest du hier:
http://nah.sh.hafas.de/Übernachten


Es gibt in Kiel natürlich Hotels, Hostels, Jugendhergeben usw. in diversesten Preisklassen, die findest du z.B. hier:
http://www.booking.com/city/de/kiel.de.html

http://unterkunft.kiel-sailing-city.de/

http://tourismus.meinestadt.de/kiel/uebernachten

Catering

Für gerade mal 8 Euro könnt ihr für das gesamte Wochenende eine Frühstücksflatrate buchen, in dieser enthalten sind belegte Brötchen, Kaffee und Wasser satt, für das GANZE WOCHENENDE. Für Spieler die es etwas herzhafter brauchen, bestellen wir durchgängig Pizza. Für das leibliche Wohl wird also ausreichend gesorgt sein.

Disclaimer:



Das Turnier ist ab 18. Minderjährige müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.
GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT.


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Welcome to Kiel – the major city of the German north, lined between beaches and the sea, home of the most successful handball team of the world, host of the biggest sail-racing event there is, for short: a very nice place to be.
Here it will take place: one of the biggest Warhammer 40k Singleplayer event this country has ever seen.


BASIC DATA


* 160 Entrees

*5 Games 2000 points 

*GW Rules Set

*€ 40 entry fee 



Army

Army rosters will be provided by the players. Due to the international orientation of this event we ask everybody to provide lists in English. If there should be assistance required, either before or at the event, we’re there to help.
You can contact us via <inspectorbackdoor@gmail.com>.



Your list should include:

* Your name and nickname you used to sign up in T³

* all codices you are using

* make clear which are your detachments

* total points spent

* total cost of individual units

* category the unit was bought from (HQ, troops, etc)

* your warlord



Please hand in one list upon check-in on Saturday and keep the second to use throughout the tournament, your opponent should be able to read this at all times.

Missions will be posted on the 20th of February

Painting



We want to make sure that the hobby-part is not fully left out and we get some wonderful armies to look at, therefore all models need to be painted and based. The overall look of the army should follow a coherent colour-scheme and the bases should as well be the same throughout your army. Note that of course, allied detachments may differ.


We want to avoid to see armies that have been borrowed left and right just to fix the least requirements in painting in this tournament.

Models (or even full armies) may and will be excluded from use in the tournament if they fail to comply with these standards.
Furthermore, WYSIWYG will be used. This means for every model it must be clear which weapon it’s using. Equipment like grenades, cloaks and the like do not need to be displayed.


Conversions and pretty models are more than welcome but please make sure that it is clear which unit they represent. Proxies will not be tolerated; a wraith lord is not a wraith knight.

If you feel unsure if a certain model or army does not meet the standards don’t hesitate to contact us via inspectorbackdoor@gmail.com and send us some pictures, we sort something out.


During the tournament there will be a vote for the “Best-Painted Army”, yet this will not influence your overall score in the tournament, there will still be a price and honours. The exact way how this will be carried out will be released with the ruleset.

Registration

Registration is only possible via T³, after we received your entry fee we can guarantee your place in the event.



Corona

Please be aware that you have to provide a proof of full vaccination to enter the venue. If the tournament should be cancelled due to problems regarding the pendemic state we will refund the full entry fee. You will receive further information as soon as we have the full hygienic plan for the venue.

Entry fee


The entry fee is € 40 which is refundable until 14 days before the tournament, unfortunately we will have to charge a cancellation fee of € 5,- for this.


A transfer of a paid spot in the tournament to another player is possible at any time and does not cost any money. All we need for this is the name and nickname auf the receiver so that we can add him on T³. The receiver must be registered for the tournament on T³ before this.



Please transfer the entry fee to this bank account:

Owner: Andreas Neugebauer

IBAN: DE57230707000730248201

BIC-/SWIFT-Code: DEUTDEDB237 

Bankinstitut: Deutsche Bank Lübeck

Purpose: BCK, Name, Nickname



Or use Paypal: paintmeminiz@hotmail.com

You will receive all necessary bank data in you registration email sent to you by T³, too.


The Venue


The tournament is organized as part of the Uni-Con at Kiel university,
CAU (Christian Albrechts Universität)


Olshausenstraße 75
24118 Kiel
There is enough parking space available for all participants.



Getting there



By public transport:

Several trains serve Kiel, from the main station you need to take busline 6, 61/62, 60S or 81 to the stop “Leipnizstr.” Timetables are available here:
http://nah.sh.hafas.de/

By plane:
Ideal is Hamburg Airport or Hamburg Lubeck. All major airlines operate these airports for reasonable fares. Bremen and Berlin might be options too, if you have any questions or need airport transfer sorted, feel free to contact us.


Accommodation



Accommodation is available in Kiel in all levels of pricing, from Hostel to Hotel to 5*-residence.

If you need any assistance finding accommodation, feel free to contact us.
http://www.booking.com/city/de/kiel.de.html
http://unterkunft.kiel-sailing-city.de/
http://tourismus.meinestadt.de/kiel/uebernachten

Catering


In the entry fee already included is a flat-rate supply of coffee and water for all participants!

The crew hosting the Uni-Con also provides breakfast and, if the weather is stable, a simple barbecue.


Legal:


Underage participants (minors >18 years) need to be accompanied by their legal guardian.


GAMES WORKSHOP IS NOT RESPONSIBLE FOR THE ORGANISATION OF THIS INDEPENDENT EVENT AND HAS NO LIABILITY FOR ANY ACTIONS OR OMISSIONS OF THE EVENT ORGANIZERS IN CONNECTION WITH THE EVENT

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
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