T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Schlacht um Sokovia - Information and Rules

Sidequest - Schlacht um Sokovia – Informationen und Regeln

1) Tickets und Bezahlung

Die Anmeldegebühr beträgt 6€, für Sidequest-Abonnenten beträgt die Anmeldegebühr 3€.
Die genauen Daten zur Überweisung der Teilnahmegebühr werden in der automatischen Anmeldebestätigung, die per E-Mail verschickt wird, mitgeteilt.
Auch bei diesem Turnier ist der Platz erst sicher, wenn die Teilnahmegebühr am angegebenen Konto eingetroffen ist. Die Plätze werden dabei nach dem "First Come - First Serve" Prinzip vergeben.

Nach Zuweisung eines fixen Startplatzes wird die Teilnahmegebühr im Fall einer Absage nach dem 02.01.2021 durch den Spieler nicht rückerstattet

2) Verpflegung
Grundsätzlich ist jeder Spieler für seine Verpflegung selbst verantwortlich. Wir bieten für die Pause noch ein gemeinsames Essen. Im Sidequest können günstig Getränke erworben werden.

3) Haftungsausschluss und Fotohinweis
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Mannschaft und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

4) Regelwerke
Gespielt wird nach dem Aktuellsten Regelwerk, der aktuellen FAQ und den Crisis Event-Regeln. AUßerdem nehmen wir die Bannlist in ihrer aktuellen Fassung mit in die Turnierregeln auf. Regelwerk kann auf der Homepage von Atomicmassgames gedownloadet werden.
Zulässig alle bis dahin zulässigen Charater updates welche von Atomicmassgames gezeigt worden.

Regeln
FAQ/Errata
Crisis Event Rules
Ban & Resticted List

Wir bitten stets alle Karten im Original dabei zuhaben.
es sind keine selbst gedruckt Karten zulässig, ausser Charakter Updates von offizieler Seite.

5) Ablauf
Die Paarungen werden durch die Turnierleitung anhand des „Schweizer Systems“ festgelegt.

Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!

Die Platten (36 x 36 Zoll) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden.

Die Organisatoren werden bei ungerader Teilnehmeranzahl einen Springer zur Verfügung stellen.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit ist einzuhalten. Die Spielrunde, in der die Zeit abläuft, wird zu Ende gespielt. 10 Minuten vor dem Ende sollte keine neue Runde mehr begonnen werden.


6) Crisis Team Bildung
• Es sind alle Regeln der Crisis Team bildung zubeachten
• es sind nur Ofiiziele und Originale Karten für das Tunier zulässig
• Bei Modellen wird eine Ausnahme gemacht solange das Original vorgelgt wird.

7) Abgabe der Armeeliste und weitere Spielutensilien(n)

Jeder Turnierteilnehmer muss ein paar Sachen auf jeden Fall dabei haben.
• 1 Crisis Team mit 10 Charakteren
• Miniaturen seiner Mannschaft und die zugehörigen Charakterkarten
• original Würfel und original Messinstrumente
• Marker für die Missionen und der Zustände, jeder Spieler sollte seine eigenen Modelle mit Marker versorgen können.

8) Miniaturen und Bemalung:
Es sind nur Umbauten und Alternative Modelle gestattet solange das Original Model vorliegt.

Beim Turnier besteht keine Bemalpflicht, aber trotzdem wäre es natürlich schön wenn alles bemalt ist.
Auch ohne Bemalung müssen die Figuren klar voneinander zu unterscheiden sein und es muss unmissverständlich klar sein.

Wir freuen uns auf euch :D

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.