T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Games Island - Lord General of Warhammer 40k V - Information and Rules

Verehrte Generäle von Warhammer 40.000!

Es freut uns, euch zum nächsten 40k Event im Laden von Games Island in Hof willkommen heißen zu können!

tl;dr Startgebühr 20€ | Deadline für Anmeldung, Armeelisten und Zahlungseingang: 25. März, 15 Uhr | Listen an orga@games-island.de senden | Erlaubte Punktzahl 2000 | Orga Mails beachten!

Um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir um ein Lesen und Einhalten der hier folgenden Regeln. Wir gehen davon aus, dass Personen, die am Turnier teilnehmen die Regeln gelesen und verstanden haben.

Wenn auf Orga-Mails nicht oder zu spät geantwortet wird, behalten wir uns vor, denjenigen von der Teilnahme am Turnier auszuschließen.

Mit der Teilnahme bestätigt man seine Bereitschaft, dass Bild- oder Videoaufnahmen im Rahmen des Events die eigene Person abbilden dürfen. Wir benutzen Bilder oder Videos für unsere sozialen Medien und zur allgemeinen Berichterstattung im öffentlichen Raum. Solltet ihr damit nicht einverstanden sein ist das kein Problem, gebt uns am Turniertag oder vorab per Mail kurz Bescheid.

Das Startgeld beträgt 20,00€ und muss an folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: Games Island
IBAN: DE53 7805 0000 0222 1316 74
BIC: BYLADEM1HOF
Verwendungszweck: 40k 5 und euren T3 Namen

oder per Paypal an: orga@games-island.de

Bitte beachtet: bei Nichtteilnahme ist die Erstattung der Teilnahmegebühr nur möglich, wenn ihr rechtzeitig (mindestens 15 Tage vor dem Turnier) absagt.

Facebook Link zur Location: https://www.facebook.com/gamesislandladen/

Zeitlicher Ablauf:
8:30 Anmeldung
9:00 Spiel 1
12:00 Mittagspause und Begutachtung der Armeen für „best painted“
13:00 Spiel 2
16:00 Kurze Pause
16:30 Spiel 3
19:30 Ende Spiel 3
20:00 Ergebnisse und Siegerehrung

Wir bitten um Pünktlichkeit. Wer zu spät kommt hat keinen Anspruch mehr auf eine reguläre Teilnahme.

Armeelisten:
Listen müssen mit BattleScribe erstellt werden und als .rosz Datei bis 25.03.2022 an orga@games-island.de geschickt werden.
Die ist auch der Stichtag für FAQs, Punktwerte und Errata. Die Listen müssen nach dem aktuell gültigen Chapter Approved erstellt werden und dürfen bis zu 2000 Punkte beinhalten.

Fehler, die erst am Tag des Turniers auffallen, führen nicht zwangsweise zum Ausschluss vom Turnier. Die Orga wird sich in diesem Fall mit unserem Judge gemeinsam um eine möglichst zufriedenstellende Lösung kümmern.
Wer Miniaturen benutzen will, die nicht von Games Workshop hergestellt werden (im Folgenden Proxies), muss dies vorher mit der Orga absprechen (orga@games-island.de). Proxies müssen in etwa der Größe von GW-Miniaturen entsprechen. Sie müssen ins Gesamtbild der Armee passen. Vergesst nicht, Fotos hinzuzufügen, falls es sich um Forgeworld-Modelle oder Proxies handelt.
Wir spielen mit abgemilderten Formen von „What you see is what you get“ (WYSIWYG). Hat ein Trupp im Codex die Möglichkeit, mit verschiedenen Waffen ausgerüstet zu werden, so ist dies am Modell sichtbar zu machen. Wenn alle Modelle aber zum Beispiel statt mit Pistolen mit Gewehren ausgerüstet sind, ist dies zulässig, wenn es dem Gegner vor der jeweiligen Partie mitgeteilt wird, auch wenn die Modelle Pistolen zeigen.

Regeln:
Die vom Spieler eingereichte Liste gilt für alle Missionen. Es ist deshalb für jede Mission die gleiche Liste zu benutzen, was auch Waffenauswahlen, Psiauswahlen, Befehlsfähigkeiten und so weiter beinhaltet.
Sollten eine Regelfrage auftreten, die anhand der Regeln, Codices und FAQs nicht beantwortet werden konnte, könnt ihr unseren Judge fragen, der in Regelfragen für das Event das letzte Wort hat. Sollte ein Spieler mit der Entscheidungen eines Schiedsrichters nicht einverstanden sein, so hat er die Möglichkeit ein weiteres Mitglied der Orga hinzuzuziehen. Die Entscheidung der Turnierleitung ist final.
Die Armeeliste wird von unserer Orga ausgedruckt, dem jeweiligen Spieler gegeben und muss jederzeit, auch vor dem Spiel selbst, für den Gegner einsehbar sein.
Die Würfel müssen für den Gegenspieler gut erkennbar sein. Nach dem Würfelvorgang sollten die Würfel so lange liegen bleiben, dass auch der Gegner sehen kann, welche Ergebnisse gewürfelt wurden. Legt die Würfel nicht gleich bei Seite.

Die gegnerischen Spielmaterialien dürfen nur mit der Zustimmung des Gegners berührt werden.

Spieltische:
Das Gelände wird von der Orga vor dem Spiel aufgebaut. Missionsziele werden von der Orga vor jeder Mission in der Spielpause gelegt. Gelände und Missionsziele dürfen von den Spielern nicht verändert, neu platziert, verschoben und so weiter werden.
Wir spielen mit den vollen Geländeeigenschaften aus dem Hauptbuch (S. 262). Wir bereiten eine Übersicht mit allen Geländeeigenschaften für jeden Tisch vor.

Missionen:
Die Missionen werden nach Listenveröffentlichung veröffentlicht.

Wertung:
Wir übernehmen die Wertung aus Chapter Approved 2021 mit zusätzlich 500 Punkte für einen Sieg und 250 Punkte für ein Unentschieden.
Sekundäre Ziele sind vor dem jeweiligen Spiel zu wählen. Sie werden schriftlich festgehalten und werden von beiden Spielern unterschrieben. Es sind wie im Hauptbuch genannt (S. 281) drei sekundäre Missionsziele pro Schlacht zu wählen. Eines der sekundären Missionsziele kann auch das missionsspezifische Missionsziel sein.
Für die Bemalwertung gilt: Ein Modell gilt als bemalt, wenn es mit mindestens 3 Farben bemalt wurde. Die Base sollte entweder gestaltet, durchsichtig oder, falls es eine gegossene Base ist, bemalt sein. Die Orga und der Judge haben auch hier das letzte Wort.

Best Painted Army und Best Painted Figure:
Wer an der Sonderveranstaltung für die am schönsten bemalte Figur und die am schönsten bemalte Armee teilnehmen will, teilt dies bitte der Orga zur Anmeldung mit.
Die Figuren müssen hierfür während der Mittagspause auf dem dafür bereitgestellten Tischen präsentiert werden. Display-Bases, Dioramen oder ähnliche Ausstellungshilfen sind erlaubt.


Zusätzliche Informationen zu den Örtlichkeiten:
Wir können euch ausreichend kostenfreie Parkplätze in direkter Nähe zu unserem Laden und der Veranstaltungsfläche anbieten.
An den Spieltischen ist es nicht gestattet, Essen zu verzehren. Kleine Snacks und Getränke sind erlaubt, wir bitten aber auch hier um besondere Vorsicht. Esst am einfachsten auf der Terrasse oder im Snack-Raum. Wir verkaufen auch gekühlte Getränke vor Ort, genau wie Snacks und es gibt auch einen Kaffeeautomaten. Für Nachschub an Nervennahrung ist also gesorgt. In Laufdistanz befinden sich aber auch noch ein Kaufland mit Fressmeile (Bäcker, Döner, Metzger), ein Subway, Kentucky Fried Chicken und ein Burger King.

Die aktuellen Corona-Regelungen findet ihr hier: https://games-island.eu/corona-regeln

Um eure und unsere Gesundheit zu schützen, gilt: Das Tragen einer FFP2-Maske ist Pflicht und der Mindestabstand von 1,5m muss eingehalten werden. Desinfiziert euch an den kontaktlosen Spendern im Laden die Hände sobald ihr vom Spieltisch aufsteht. Am Spieltisch selbst könnt ihr die Maske abnehmen. Sobald ihr euch aber wieder vom Spieltisch wegbewegt, muss die Maske wieder aufgesetzt werden und die Hände müssen wieder desinfiziert werden. Niest in die Armbeuge und fasst die Spielmaterialien eurer Gegner am besten gar nicht an. Bitte bleibt zu hause, wenn ihr Krankheitssymptome zeigt.

Falls ihr Modelle an uns über https://www.tabletop-ankauf.de verkauft habt oder verkaufen möchtet, könnt ihr diese direkt mit in unseren Laden bringen. Bereits bemalte und zusammengebaute Miniaturen könnt ihr über den Shop https://www.tabletop-verkauf.de bestellen. Hier könnt ihr auch Teile von Armeen, Gelände und Zubehör erwerben.

Habt ihr noch Fragen? Schreibt einfach eine kurze Mail an orga@games-island.de und wir helfen euch so bald wie möglich weiter.

Viel Erfolg beim Turnier!

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.