T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

1. FSWUE X-wing Turnier - Information and Rules

Offizielles:

Es handelt sich um ein kleines, internes Turnier vom FSWUE Würzburg.

Um Planungssicherheit zu schaffen ist die Anmeldung erst fest sobald die Staffelliste eingeschickt und die 10 Euro Teilnahmegebühr bezahlt wurde.
Die Teilnahmegebühr erhöht sich auf 15 Euro sobald jemand erst beim Turnier bezahlt.

Gespielt werden 200p im Extended Format nach den offiziellen X-wing Regeln. Also eine Spielzeit von 75 Minuten. Sollte die Teilnehmerzahl ungerade sein, wird es einen Springer geben.

Wegen den Corona Regelungen ist die Teilnahme am Turnier auf 2G begrenzt, also nehmt Bitte einen passenden Nachweis mit zur Überprüfung.

Für Bekannte von Mitgliedern die am Event teilnehmen möchten, ist noch die generelle Pauschale von 1 Euro zu zahlen, die alle Nichtmitglieder generell bezahlen müssen wenn sie an einem Event teilnehmen möchten.

Dauer:

Beginn vom Turnier wird gegen 11:00 Uhr sein. Ab ungefähr 10:30 Uhr wird die Anmeldung offen sein.

Die Anzahl der Spiele richtet sich nach den Teilnehmern.

- Bei 8 oder weniger Teilnehmern werden 3 Spiele gemacht, das Ende wird ca. 17 Uhr sein
- Bei mehr als 8 Spielern bis maximal 16 werden 4 Spiele gemacht, dann wird das Ende ungefähr gegen 18:30 Uhr sein.

Die Zeit ist eher großzügig geschätzt, also wir können auch durchaus schon eher fertig sein.

Die Pause wird flexiebel entweder nach dem ersten oder zweiten Spiel sein.

Verpflegung:

Im Verein gibt es Snacks oder Getränke zu kaufen. Für den großen Hunger in der Pause gäbe es direkt um die Ecke einen Dönerladen der auch Sonntags offen hat.

Parkplätze:

Kostenlose Parkplätze gibt es in den umliegenden Straßen des Vereins reichlich. Viele werden belegt sein, aber wenn man sich etwas umschaut wird man bestimmt einen finden.


Preise:

Jeder Teilnehmer bekommt einen Preis und darf sich diesen aus verschiedenen vorgefertigten Sets heraussuchen, je nachdem welche Fraktionen bevorzugt werden.
Außerdem wird es für die ersten drei Plätze Pokale geben.

Checkliste

- Fertige Staffelliste bis zum 27.11 an matzefreisl@gmail.com schicken, Bitte benutzt dazu den Builder YASB 2.0 https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z&sn=Unbenannte%20Staffel&obs=

- Die 10 Euro Teilnahmegebühr bis zum 27.11 an das Turnierkonto schicken. Sparkasse Mainfranken, Iban: DE75 7905 0000 0046 2387 88
Als Verwendungszweck 1. FSWUE X-wing Turnier + den Namen auf T3 angeben.

- Zum Turnier die Liste zweimal ausgedruckt mitbringen, einmal für die Orga und einmal für euch.

- Es reicht eine ausdruckte Liste vom YASB 2.0 Builder mit allen Upgrades und Piloten eurer Liste die ihr im Spiel benutzen könnt, Piloten oder Upgradekarten müssen nicht mitgebracht werden.

- Bringt natürlich ausreichend Spielmaterial und Vorfreude mit, ich freu mich auf das Turnier :)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.