T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

18. WU Turnier Mage Store -Nurgle Edition- - Information and Rules

Es gelten die aktuellen Warhammer: Underworlds - Harrowdeep Grundregeln sowie die aktuellen Designer-Anmerkungen, das aktuelle FAQ und Errata. Siehe hierzu http://www.warhammer-community.com/faqs bzw. die entsprechende Download-Sektion.

WICHTIG!!! Das Turnier wird im Rivals-Format, Best-of-2, gespielt. WICHTIG!!!

Ihr benötigt:
-eure Kriegerschar
-Würfel und Token
-mindestens einen Spielplan
-ein turnierlegales Deck gemäß Rivals-Format
-euer passendes Startgeld
-euren persönlichen Mund-Nasenschutz/Maske
-3G-Nachweis (gültige Impfung (letzte Impfung mindestens 14 Tage vor Turniertag), Genesenen-Nachweis, Negativschnelltest max. 48h alt).

Deckbau-Regeln:
Wir testen das neue Rivals-Format an, d. h. ihr baut euch kein eigenes Deck nach den sonst üblichen Regeln samt Ban- und Restricted-List, sondern wählt euch eine Kriegerschar aus und nehmt entweder deren eigene Karten als vorgegebenes Deck oder ein anderes erlaubtes Kartenset, wie z. B. die Direchasm-Erweiterung "Schweigende Bedrohung", um auf die 12 Missionskarten, 10 Handlungs- und 10 Aufwertungskarten zu kommen. D. h. Kriegerscharen aus Season 1 und 2 (Shadespire und Nightvault) könnt ihr nur mit der Erweiterung "Schweigende Bedrohung" als Decks spielen, bei Kriegerscharen aus Season 3-5 (Beastgrave, Direchasm, Harrowdeep) könnt ihr wählen ob ihr entweder deren spezifische Karten als Decks nutzen wollt oder ob ihr euch für o. g. Erweiterung "Schweigende Bedrohung" entscheiden wollt

Da die Frage aufkam: wir spielen mit Originalkarten. Kopien, selbsterstellte Karten o. ä. sind grundsätzlich nicht zulässig. Promokarten aus den Preissets sind natürlich zulässig. Umbauten der Miniaturen sind grundsätzlich zulässig, solange sie klar unterscheidbar bzw. als Miniatur, die der jeweilige Umbau darstellen soll, erkennbar sind.

Warum Rivals? Warum kein Championship?
Pandemiebedingt haben nicht nur kaum Turniere stattgefunden, viele Leute haben daher weder dort noch privat die Banden der Direchasm-Season spielen oder testen können. Um den Wiedereinstieg attraktiver zu machen wollen wir all denen, die keine Zeit, Lust oder Möglichkeit hatten, auf dem Laufenden zu bleiben, was die Underworlds-Meta und die entsprechenden Produkte angeht, die Möglichkeit bieten, so einfach wie möglich an einem Turnier teilzunehmen. Das bedeutet nicht, dass wir uns gänzlich von Championship abwenden. Ich würde mich sehr freuen, nächstes Jahr wieder "normale" Championshipturniere ohne notwendige Corona-Schutzmaßnahmen mit euch veranstalten zu können. Aber soweit sind wir persönlich gerade leider noch nicht, weder, was die Pandemie, noch, was Underworlds angeht. Es würde mich freuen, wenn wir dem Format gemeinsam eine Chance geben. Falls ihr das nicht wollt, kein Problem, dann sehen wir uns zukünftig hoffentlich wieder auf einem Championship-Turnier.


Preispool (dem Beastgrave Season II-Set entnommen):
Sieger:
Beastgrave-Glastrophäe
Top 4:
Wundenmarker Akrylset (15 Token)
Top 8:
Alt Art Verzweifelte Flucht (List) (Beastgrave 332) & Hungriger Reichstein (Verbesserung) (Beastgrave 401)
Teilnahme-Promos:
Alt Art Grimwacht / Zahnfletschas
Erschütterungen (Handlungszauber) (Beastgrave 358)
Verborgene Gegenwart (Verbesserung) (Beastgrave 400)

Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, aus Karten vorangegangener Turniere eine Teilnahmepromo zu wählen. Und die bestbemalte Kriegerschar sowie der fairste Spieler werden auch wieder prämiert. Bereits als bestbemalte Kriegerscharen prämierte Banden laufen hierbei außer Konkurrenz.


Näheres zur Corona-Situation siehe Turnierablauf. Und an alle, die ggf. noch nie bei uns waren, wir haben einen zahmen Turnierhund, der auf die Einhaltung der Regeln achten wird. Die ist aber tatsächlich harmlos und will nur spielen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.