T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Episch in den Advent - Information and Rules

Hallo,

herzlich willkommen zu meinem kleinen aber epischen Turnier. Dies ist mein erster Versuch ein Turnier auszurichten, sollte euch also eine Unstimmigkeit auffallen, dann schickt mir bitte eine Nachricht. Ich kann ggf. auch Leihschiffe für diejenigen, die keine riesigen Schiffe haben organisieren. Sollte das erforderlich sein, schickt mir bitte ebenfalls eine Nachricht.

Regeln:

Bei unseren Testspielen haben wir gemerkt, dass einige Karten, die im normalen Spiel gut funktionieren überproportional stark sind, wenn man sie auf riesigen Schiffen mit mehreren Angriffen pro Runde nutzt. Das möchte ich mit den folgenden Regeln einschränken.

Für das Epic-Turnier gelten die folgenden Sonderregeln:

1. Gespielt wird mit 400 Punkten und 2-8 Schiffen auf dem normalen Spielfeld. Ein Spiel dauert 90 Minuten.
2. Mindestens 200 Punkte müssen für große und/oder riesige Schiffe ausgegeben werden.
3. Werden riesige Schiffe gejammt, entscheidet der Besitzer des riesigen Schiffes, welchen Marker er abgeben möchte.
4. Effekte von Karten, die nicht explizit für riesige Schiffe vorgesehen sind und die Angriffe von riesigen Schiffen verbessern, sind auf eine Anwendung pro Schiff und Runde
beschränkt. Das gilt für Karten:

a. die Würfel hinzufügen, z.B. Finn (Gunner)
b. die Würfel modifizieren, z.B. Saw Gererra (Crew) oder Agent Kallus (Crew)
c. die einem Angriff weitere Effekte hinzufügen, z.B. Suppressive Gunner, Rose Tico (Crew) oder 4-Lom (Crew)

Auch Fähigkeiten, die von anderen Schiffen gewährt werden, z.B. Drea Renthal oder Gavin Darklighter, können von riesigen Schiffen nur für einen Angriff pro Runde verwendet werden.

Karten die explizit für epische Schiffe vorgesehen sind, z.B. Blood Crow (Titel) funktionieren uneingeschränkt.

5. Boba Fett (Scum-Crew) ist auf riesigen Schiffen verboten


Davon abgesehen spielen wir nach den offiziellen Turnierregeln und aktuellem FAQ. Schiffe dürfen umgebaut sein, gegen geproxte Karten habe ich nichts, solange alle Informationen gut erkennbar sind.
Laut den offiziellen Turnier-Regularien dürfen alle Schiffe und Karten die zwei Wochen vor dem Turnier offiziell (auf deutsch) erschienen sind gespielt werden.

Squadlisten

Jeder Spieler bringt bitte eine ausgedruckte Squadliste mit.
Bitte denke daran auf der Liste die verwendeten Hindernisse zu notieren.
Es reicht die Liste am Turniertag vorzuzeigen.

Anmeldung/Startgebühr/Preise

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über tabletopturniere.de, die Startgebühr beträgt 10 €.
Absagen bis zum 7. November 2021 bekommen das Startgeld zurück.
Da wir bei mir privat spielen, geht die komplette Teilnahmegebühr in den Preispool. Es wird für alle was dabei sein.

Veranstaltungsort

Sebastian Wiehr
Sachsenweg 98
22455 Hamburg

Parkplätze sind in der Nähe leicht zu finden.
Die U-Bahn Haltestelle Niendorf-Nord ist ca. 1000m von meiner Wohnung entfernt.


Verpflegung

Es gibt in fußläufiger Entfernung leider keine Dönerbude oder so, daher würde ich zur Mittagspause Pizza bestellen. Getränke und Snacks sind vorhanden, der Einfachhalt halber werde ich ein Spendenschwein dazu stellen.


Zeitplan

10:00 - 10:30 Anmeldung
10:30 - 12:00 1. Runde
12:00 - 12:45 Mittagspause
12:45 - 14:15 3. Runde
14:45 - 16:15 4. Runde
16:30 Siegerehrung

Seit bitte pünktlich da, damit wir zügig die Registrierung abschließen und die erste Runde starten können.

Datenschutz

Mit der Anmeldung akzeptiert ihr, dass eure bei T3 hinterlegten Daten zur Abwicklung des Turniers genutzt werden (übliche Turniersoftware). Darüber hinaus seit ihr einverstanden, dass die Ergebnisse, eure Platzierung, anschließend an T3 übermittelt und entsprechend der Richtlinien von T3 weiterverarbeitet werden. - Solltet ihr hiermit nicht einverstanden sein, seht bitte von einer Anmeldung ab.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.