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Eisenhammer VI- Family Reunion - Information and Rules

Hallo miteinander!

Ich bin zurück und mit mir bringe ich das Eisenhammer Teamturnier zurück! Ich hoffe ihr alle habt genauso viel Bock wie ich wieder im realen Leben die Püppchen über den Tisch zu schubsen. :)

Genug des Small-Talks und los mit den Informationen:

Corona-Regeln:
Wir folgen bei diesem Event der 3G-Regel. Die bedeutet, dass jeder Teilnehmer (und natürlich auch die Orga) am Samstag morgen einen negativen Testnachweis der nicht älter als 24 Stunden sein darf (keinen Schnelltest), einen Impfnachweis per CoronaWarn App (oder Impfpass) oder als Genesener vorzuweisen hat. Sollte dies ihr das nicht vorzeigen können, dann dürft ihr leider nicht mitspielen und müsst die Location verlassen. Zudem gilt das Tragen einer medizinischen Maske (oder FFP2) in den kompletten Innenräumen. Diese darf nur am Spieltisch oder zum Essen / Trinken abgenommen werden. Dieses Hygienekonzept schützt nicht nur euch selbst sonder auch andere. Die Datenerfassung erfolgt durch die Orga. Was wir dafür genau tun müssen, werden wir entsprechend in Erfahrung bringen.

Geld:
Bitte überweist die Startgebühr per Paypla direkt an mich: Ben-Fuezi@web.de
Erst sobald das Geld eingegangen bei mir angekommen ist kann ich euer Team freischalten. Das Geld kann ab dem 03. Oktober an mich überwiesen werden. Geld das vorher bei mir ankommt wird nicht anerkannt. Und bitte schickt das Geld per Familie und Freunde... sonst müsst ihr die Differenz auf dem Event nachzahlen ;)


Turnierformat:
Es wird ein 3-Spieler Teamturnier werden.

Warum 3 Spieler werdet ihr euch fragen wenn es früher immer 5er Teams waren? Nun ja, ich möchte so vielen verschiedenen Communitys und Spielergruppen wie möglich die Gelegenheit geben auf dem Turnier zu erscheinen und neue Leute kennenzulernen oder alte Freunde wieder zu sehen. Zudem findet man schneller 2 weitere Spieler die bereit sind mit einem ein Team zu gründen als 4. Das sind nur wenige der Punkte die mich dazu gebracht haben diesmal ein 3er Teamturnier zu machen.

Wie auch sonst in einem Teamturnier dürfen mehrere Spieler in einem Turnier die gleichen Fraktionen spielen aber nicht die gleichen Caster.

Listenabgabe: Listen fürs gesamte Team bitte bis 10. November an folgende Email: Ben-Fuezi@web.de

Es wird eine Listenkontrolle im Voraus geben. Bitte bringt am Tag des Turniers eure Listen trotzdem ganz regulär zum Turnier mit. Wir werden leider nicht die Möglichkeit haben euch allen eure Listen auszudrucken und sind zudem der vollen Überzeugung das ihr in der Lage seid eure Listen selbst zu schreiben. Egal ob ihr die Listen ausgedruckt habt oder selbst schreibt sind folgende Punkte sehr wichtig für uns: Es muss die Themenarmee, der Name der Modelle und deren Punktekosten ordentlich auf dem Scoresheet vermerkt werden. Und bitte vermerkt auf dem Sheet ganz oben den Namen eures Teams damit es uns leichter fällt euch direkt zuzuordnen.

Jedes Team wird von uns auch noch ein separates Scoresheet für das Teamturnier bekommen in dem die jeweiligen Paarungen einzutragen sind und das dann zusammen mit den Armeelisten bei uns abgegeben werden muss.

Ablauf:

Der Aufbau des Turniers erfolgt am Freitag ab ca. 22 Uhr. Wer da vorbeikommen möchte um zu helfen und sich etwas die Location anzusehen ist gerne willkommen. Wenn wir schnell mit dem Aufbau fertig sind steht einem schnellen Spiel am Freitag abend nix im Wege. Es kann aber auch gerne nur gequatscht werden.

Am Samstag öffnet die Halle ab ca. 9.00 Uhr. Das Turnier startet um 11 Uhr mit der ersten Runde. Jede Runde ist auf 2 1/2 Stunden ausgelegt in dem Paarungen und Spiel abzulaufen haben.

Am Samstag werden 2 Runden gespielt. Nach Abschluss der 2. Runde werden die Paarungen der 3. Runde bereits bekannt gegeben.
Nun kommt eine Sonderregel: Die 3. Runde kann vorgezogen werden wenn sich die beiden Teams, welche am Sonntag morgen gegeneinander spielen würden, dafür bereit erklären. Dann kann die Runde bereits am Samstag abend gespielt werden. Das sorgt dafür das diese beiden Teams dann am Sonntag erst zur 2. Runde erscheinen müssen, und somit ausschlafen und erholt erscheinen können. Diese Regelung wurde vor allem deswegen ins Leben gerufen um Spielern mit einer weiten Heimreise einen leichteren Spieltag zu ermöglichen.

So oder so bleibt die Halle am Samstag abend noch lange geöffnet (bis ca. 24 Uhr) für freies Spielen jedweder Art.

Am Sonntag öffnet die Halle um 9.00 Uhr. Runde 3 startet dann am Sonntag um 10 Uhr. Die 4. Runde startet dann um 14 Uhr nach dem Mittagessen

Hier nochmal tabellarisch:

Freitag:
Aufbau der Spieltische: ca. 22 Uhr

Samstag:
Öffnung der Location: ca. 9.00 Uhr
1. Runde: 11.00-13.30 Uhr
Mittagspause: 14:00-15:00 Uhr
2. Runde: 15.15-17.45 Uhr
Danach freies Spielen bis ca. 24.00 Uhr

Sonntag:
Öffnung der Location: ca. 9.00 Uhr
3. Runde: 10.00-12.30 Uhr
Mittagspause: 13.00-14.00 Uhr
4. Runde: 14.15-16.45 Uhr
Danach Abbau, Auswertung und Siegerehrung

Verpflegung:
Leider darf in der Halle weder Essen noch Trinken mitgebracht werden da das Restaurant / Lokal nebenan diese Rechte für sich behält. Wir bekommen aber ganz nach Nordisch Masters Tradition einen Kühlschrank mit Getränken angeboten für einen fairen Preis. Bitte haltet euch an diese Regelung da diese unserem Gastgeber sehr wichtig ist.

Essen kann über uns bis zum 03. November spätestens gebucht werden. Es wird sowohl vegetarisches als auch normales Essen angeboten. Sollte jemand veganes Essen bestellen möchten, so bitte ich früh um eine kurze Rückmeldung um dies mit unserem Gastgeber besprechen zu können. Das Essen wird jeweils 5,50 € kosten und ist ein faires Angebot. Zudem werden Schokoriegel für einen kleinen Preis bereit stehen. Umsonst wird es Kaffee und auch etwas Obst geben.

Es wird auch eine Bierflatrate geben. Diese wird für 25 € zu bekommen sein.

Unterkunft:
Es gibt in der Location selbst einige wenige Zimmer die für einen niedrigen Preis von 35 € pro Person pro Nacht gebucht werden können. Ansonsten werde ich für diejenigen die lieber woanders nächtigen wollen mich informieren wo es Hotels gibt die günstig und gut sind. Sollte dies gewünscht sein, so bitte ich um eine frühzeitige Rückmeldung. Wenn jemand in der Location selbst übernachten möchte so bitte ich um eine Rückmeldung bis spätestens zum 03. November. Natürlich gilt hier: Wer zuerst kommt bekommt zuerst.

Location, Parkplätze und Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Die Location liegt nicht weit entfernt vom Düsseldorfer Flughafen und ist innerhalb weniger Minuten erreichbar von da. Sie hat direkt vor der Tür ca. 25-30 Parkplätze die umsonst sind und normal genutzt werden können. Wenn diese voll sind gibt es aber in der Umgebung noch einige Seitenstraßen in denen man auch umsonst parken kann. Bei Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es mindestens 1 Straßenbahnlinie vom Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Preissupport:
Jeder Teilnehmer wird ein besonderes selbst entworfenes Objective erhalten das im momentanen Steamroller 2021 vertreten ist. Jeder zukünftige Eisenhammer wird ein weiteres einzigartiges Objective als Preissupport enthalten welches eine Sammlung am Ende ist. Diese Objectives gibt es nur auf dem jeweiligen Eisenhammer und nicht mehr danach. Wer also die gesamte Collection will der muss auf jeden Eisenhammer. :)
Das Siegerteam wird aus einer Reihe von Boxen auswählen dürfen. Zudem wird auch das letzte Team einen Preis erhalten. Sonderpreise gibt es für den Archon-Killer (der SPIELER, der die meisten Archons getötet hat) und den Riot-Quest-Killer (der SPIELER, der die meisten Riot-Quest-Modelle getötet hat). Daher bitte ich euch nach jedem Spiel auf eurem Spielerdokument anzugeben wieviele dieser Modelle ihr getötet habt. Wir werden diese dann zwischen den Runden auswerten.

Zum Abschluss noch ein paar kurze Worte zu den Preisen und den Kosten: Ein sehr großer Teil der Anmeldegebühr wird für das Event selbst genutzt werden. Geld das übrig bleibt wird genutzt um zukünftige Turniere zu erschaffen/verbessern und/oder sich auf Unterbesetzung einzustellen. Nur damit ihr wisst was mit dem Restgeld passiert.

Sicherlich habe ich noch viele Sachen vergessen die mir bis jetzt noch nicht eingefallen sind. Solltet ihr Fragen haben so schreibt mir einfach eine Email. Ich hoffe ich sehe möglichst viele von euch auf dem Event.




Hello everyone!

I'm back and with me I bring back the Eisenhammer team tournament! I hope you all have as much enthusiasm as I again in real life to push the dolls over the table. :)

Enough of the small talk and let's get started with the information:

Corona rules:.
We follow the 3G rule for this event. This means that every participant (and of course also the TOs) has to show a negative test certificate not older than 24 hours (no quick test), a vaccination certificate via CoronaWarn App (or vaccination certificate) or as a recovered person on Saturday morning. If you cannot show this, you will unfortunately not be allowed to play and will have to leave the location. In addition, a medical mask (or FFP2) must be worn in all indoor areas. This may only be removed at the gaming table or for eating / drinking. This hygiene concept protects not only yourself but also others. The data collection is done by the TO. We will find out exactly what we have to do for this accordingly.

Money:
Please transfer the entry fee via Paypla directly to me: Ben-Fuezi@web.de
Only as soon as I have received the money I can activate your team. The money can be transferred to me from 03 October. Money that arrives before that date will not be accepted. And please send the money via family and friends... otherwise you have to pay the difference at the event ;)


Tournament Format:
It will be a 3 player team tournament.

Why 3 players you might ask when it used to be teams of 5? Well, I want to give as many different communities and player groups as possible the opportunity to come to the tournament and meet new people or see old friends again. Also, it's easier to find 2 other players willing to team up with you than 4. These are just a few of the points that made me decide to do a 3 player team tournament this time.

As usual in a team tournament several players are allowed to play the same factions but not the same casters.

List submission: Please send lists for the entire team by November 10 to the following email: Ben-Fuezi@web.de .

There will be a list check in advance. Please bring your lists to the tournament on the day of the tournament anyway. We will not be able to print out your lists and we are fully convinced that you are able to write your own lists. No matter if you have printed the lists or write them yourself, the following points are very important for us: The theme army, the name of the models and their point costs must be properly noted on the scoresheet. And please note the name of your team at the top of the sheet so that it is easier for us to assign you directly.

Each team will get a separate scoresheet for the team tournament in which the respective pairings have to be entered and which has to be handed in together with the army lists.

Procedure:

The setup of the tournament will take place on Friday from about 10pm. If you want to come by to help and have a look at the location, you are welcome. If we are quickly done with the setup, there is nothing to prevent a quick game on Friday evening. But it is also possible to just chat.

On Saturday the hall will open at about 9.00 am. The tournament starts at 11am with the first round. Each round is scheduled for 2 1/2 hours in which pairings and play must take place.

On Saturday 2 rounds will be played. After the completion of the 2nd round, the pairings for the 3rd round will already be announced.
Now comes a special rule: The 3rd round can be brought forward if the two teams that would play each other on Sunday morning agree to do so. Then the round can be played already on Saturday evening. This ensures that these two teams only have to appear on Sunday for the 2nd round, and can therefore sleep in and appear refreshed. This regulation was brought into being above all therefore around players with a far journey home an easier play day to make possible.

Either way, the hall will remain open late on Saturday evening (until about midnight) for free play of any kind.

On Sunday the hall opens at 9.00 am. Round 3 will then start on Sunday at 10am. The 4. Round then starts at 2 pm after lunch.

Here again in tabular form:

Friday:
Set up of the tables: approx. 10 p.m.

Saturday:
Opening of the location: ca. 9.00 a.m.
1st round: 11.00-13.30 hrs
Lunch break: 14.00-15.00 hrs
2nd round: 15.15-17.45 hrs
Afterwards free playing until approx. 24.00 a.m.

Sunday:
Opening of the location: approx. 9.00 a.m.
3rd round: 10.00-12.30 hrs
Lunch break: 13.00-14.00 hrs
4th round: 14.15-16.45 hrs.
Afterwards dismantling, evaluation and award ceremony

Catering:
Unfortunately, neither food nor drink may be brought into the hall because the restaurant / pub next door keeps these rights for itself. However, in keeping with Nordisch Masters tradition, we will be offered a fridge with drinks for a fair price. Please stick to this rule as it is very important to our host.

Food can be booked through us until November 03 at the latest. Both vegetarian and normal food will be offered. If someone wants to order vegan food, I ask for a short feedback early to be able to discuss this with our host. The food will cost 5,50 € each and is a fair offer. In addition, candy bars will be available for a small price. For free there will be coffee and also some fruit.

There will also be a beer flat rate. This will be available for 25 €.
Accommodation:
There are a few rooms in the location itself that can be booked for a low price of 35 € per person per night. Otherwise, for those who prefer to stay somewhere else, I will inform myself where there are hotels that are cheap and good. If this is desired, please let me know as soon as possible. If someone would like to stay overnight in the location itself, please let me know by 03 November at the latest. Of course it is valid here: First come, first served.

Location, parking and how to get there by public transport:.
The location is not far from the Düsseldorf airport and can be reached within a few minutes from there. It has directly in front of the door about 25-30 parking spaces that are free and can be used normally. If these are full, however, there are still some side streets in the area where you can also park for free. If you arrive by public transport there is at least 1 streetcar line from Düsseldorf main station.

Price support:
Each participant will receive a special self-designed Objective that is represented in the current Steamroller 2021. Each future Eisenhammer will contain another unique Objective as prize support which is a collection at the end. These objectives will only be available on the respective Eisenhammer and not afterwards. So if you want the whole Collection you have to play on every Eisenhammer. :)
The winning team will be allowed to choose from a number of boxes. In addition, the last team will also receive a prize. Special prizes will be given for the Archon Killer (the PLAYER who killed the most Archons) and the Riot Quest Killer (the PLAYER who killed the most Riot Quest models). So after each game, I ask you to indicate on your player document how many of these models you killed. We will then evaluate them between rounds.

Finally, a few words about prices and costs: A very large part of the registration fee will be used for the event itself. Money left over will be used to create/improve future tournaments and/or adjust to under-staffing. Just so you know what happens with the leftover money.

I'm sure I've forgotten many things that I haven't thought of yet. If you have any questions just send me an email. I hope to see as many of you as possible at the event.

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