T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Atlantis Open X - Information and Rules

Atlantis Open
X

Turnierinformation

Ort: Atlantis Hamburg, Litzowstr. 17, 22041 Hamburg, www.atlantis-hamburg.de

Datum: 16. März 2008 (Sonntag).

Uhrzeit von - bis: 10:00 – 18:30.

Startgeld: Bei Überweisung auf das Konto beträgt das Startgeld.
6, 00€. bei Bezahlung im Atlantis 7, 00€.

Konto: Postbank Hamburg
Kontoinhaber: Joachim Wehye
Konto Nr. 300 61 07 124
Blz. 201 100 22
Verwendungszweck: Name, AOX.

Beschränkungen: Armeegröße von maximal 1300 Punkten.

Der Armeeorganisationsplan wird wie folgt geändert (Einheiten, die keine Auswahl auf dem AOP verbrauchen, sind davon nicht betroffen, z. B. Champion des Imperators bei Black Templars. Space Wolfs müssen immer noch 2 HQ stellen (es darf aber nicht die gleiche Auswahl sein!)

1 HQ, 0-2 Eliteauswahlen, 2-6 Standardauswahlen, 0-2 Sturmauswahlen, 0-2 Unterstützungsauswahlen Es darf keine Elite-, Sturm- und/oder Unterstützungsauswahl doppelt ausgewählt werden!
Alliierte sind verboten! (Ausnahme: Hexen- und Dämonenjäger).

Die Armeelisten sind fest und können nicht im Laufe des Turniers geändert werden. Die Punktgrenze kann unterschritten aber nicht überschritten werden.
Eure Anmeldung ist erst fest, wenn Ihr das Geld überwiesen habt. Der letzte Abgabetermin für die Armeelisten ist Mittwoch der 05.03.08. Bis 23:59 Uhr. Alle Listen, die nach dem 05.03. bei uns eintreffen, erhalten pro Tag 1 Minuspunkt (wer sie erst am Turniertag abgibt, erhält z. B. –10). Schickt eure Armeeliste deshalb bis zum 05. März an Powergamer70@web.de, dann haben wir genug Zeit eure Listen zu kontrollieren und Ihr keine Minuspunkte.

Regeln:
Alle offiziellen und aktuellen Codizes (für Blood Angels gilt die WD -Liste!) und sind zugelassen.
Bei Armeelisten aus den INI 1-3, Wds, Imperial Armour 1-4 (z. B. Greif mit Infernomunition etc. unbedingt vorher nachfragen und diese Dinge durch die Orga genehmigen lassen!!! Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile einer Armeeliste nicht zuzulassen. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Armeeliste rechtzeitig einzusenden, damit sie vorher kontrolliert und abgenommen werden kann!!!

- Panzerkompanie kann nur nach WD 103 (Fahrzeuge aus IA siehe oben).

- Es gelten die aktuellen FAQ von GW!

- Unabhängige Charaktermodelle, die sich Einheiten anschließen können, dürfen dies bereits vor
Spielbeginn tun. Es muss dann allerdings auf der Armeeliste vermerkt werden, dass sich das Charaktermodell einer Einheit anschließt und welche Einheit es ist. Dieser Anschluss gilt dann zwingend für alle Spiele gleich. Natürlich kann sich das Charaktermodell bei entsprechender Gelegenheit wieder von der Einheit lösen.

- Der General der Armee muss in der Armeeliste benannt sein und kann sich nicht von Spiel zu Spiel ändern (für eine der Missionen wichtig!).

- Gegnerische Einheiten, die durch die Aufstellungsregeln einer Mission zu Spielbeginn z. B. 24 Zoll voneinander entfernt stehen, können sich zunächst nicht mit Waffen beschießen, die eine Maximalreichweite von 24 Zoll oder weniger haben. Dies gilt auch für alle anderen Reichweiten/ Abstände. (Siehe auch Regelbuch "müssen mehr als 12 /18 / 24 Zoll voneinander aufgestellt werden“).

- Die Spieler sind verpflichtet, die Sonderregeln ihrer Armee ihren Spielpartnern vor dem Spiel zu erklären. Dementsprechend sind besonders hier alle Regeln (incl. aller Updates und Errata) mitzubringen und zu kennen. Im Zweifelsfalle....Gegen den Spieler.

- Besondere Charaktere sind zugelassen. Alle Voraussetzungen für Ihren Einsatz müssen erfüllt sein und sie dürfen nur in ihren Armeen eingesetzt. Wenn z. B. Lysander mitspielt, muss die Armee auch wie eine Imp. Fist Armee aussehen.

- Ein Scriptor mit Begleiter zählt nicht als Einheit und er verfügt weiterhin über seine ursprüngliche Bewegungsreichweite. (Sprungmodul = 12 Zoll). Modelle mit Masse oder Strukturpunkten, Flieger und FKRs sind nicht zugelassen.
Was ihr braucht: - Deine Armee (hier sei noch mal erwähnt, dass ALLE Modelle zusammengebaut sein müssen oder sonst tot umfallen, des Weiteren gilt WYSIWYG).

- Würfel und Maßband
- alle Schablonen, die du benötigst,
- Deine an uns eingeschickte Armeeliste!
- Alle Quellen, die Regeln über deine Armee enthalten (Codizes, White Dwarfs, das Regelbuch etc.)

Bemalung:
Generell müssen alle Modelle zusammengebaut, aber nicht zwingend bemalt sein.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.