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Jk Fantasy - Information and Rules

1. Maximal 2250 Punkte (und kein Punkt mehr) nach Standardorganisationsplan

2. Erlaubt sind alle offiziellen Armeelisten, außer Appendixlisten aus den AB

- Es gelten alle offiziellen WD, Chroniken und FAQ-Artikel von Games Workshop selbst (also auch die speziellen DE Hydren aus den Chroniken usw.)

Verboten sind ab nun auch Chaoszwerge, da diese Regeln langsam zu alt sind und mit manchen neuen Armeebüchern im Konflikt stehen.

3. Gespielt werden 6 Runden oder 2 Stunden

4. Einschränkungen:
- Besondere Charaktermodelle sind verboten, mit der Ausnahme das Armeen die besondere Chars haben müssen (nicht dürfen, sondern explizit müssen... also kein Archaon mit einer SdC-Chaos- Armee;) um überhaupt verwendet werden zu dürfen, können diese unter den normalen bedingungen benutzten (zBsp. Luthor Harkon bei den Zombiepiraten der Vampierküste, Nürglitsch bei einer Lustria Seuchenklanarmee usw.)

- Alliierte und Söldner sind verboten, außer in reinen Söldnerarmeen

- Unter besondere Charaktermodelle fallen alle Modelle mit eigenen Namen, da ja im Orks und Goblins Armeebuch begonnen wurde alles in die Armeelisten zu packen.

5. DIE LEHRE DES AKITO - STANDARD (II)

GRUNDREGELN
- Keine Drachen oder große Dämonen, keine Todbringer
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 9 einsetzbare Energiewürfel
- Max. 10 einsetzbare Bannwürfel
- Max. 3 Streitwagen oder Einheiten von leichten Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende und/oder schwebende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten (davon max. drei mit Rüstungswurf 4+ oder besser)



ANMERKUNGEN
- "Einsetzbare" Energie-/Bannwürfel beinhaltet Würfeln und Speichern, Generieren unbeschränkt, Magieresistenz zählt nicht gegen das Limit
- Magiebannende Spruchrolle (und Äquivalente): unabhängig vom Einsatz zählt die erste als einen Bannwürfel in jeder Phase, jede weitere als zwei zusätzliche
- Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein Energiewürfel, jeder weitere als zwei (Khemri: einer pro Würfel)
- Kavallerieeinheiten: Inklusive fliegender Kavallerie, dämonischer Kavallerie und allen Charakteren auf Monstern (wenn Charakter oder Monster Profilstärke 5+: gegen Limit Rüstungswurf 4+)
- Infanterieeinheiten die nicht plänkeln und für Nah- oder Fernkampf ausgerüstet werden können zählen als unterschiedliche Einheiten



VÖLKERREGELN
- Bretonen: Kein Kavallerie-Limit; max. 5 Einheiten mit Rüstungswurf 2+; max. 2 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren); mind. 300 Punkte (+30 mit Trebuchet) Bauerneinheiten, davon zählen max. 2x Bogenschützen
- Dämonische Legion: Max. 7 Modelle auf einem Base von 50x50 mm oder größer (Unheilige Ikone bei Seuchenhütern zählt als 2 davon)
- Echsenmenschen: Max. addierte 6 Auswahlen: Slann, Amulett des Jaguarkriegers, keine Sauruskrieger oder Tempelwache (= 1 Auswahl), Sauruskavallerie mit Huanchibanner, Kroxigore, Teradons, Salamander, Stegadon
- Hochelfen: Seltene Auswahlen max. doppelt; Sonnendrache erlaubt
- Imperium: Panzer oder Kriegsaltar; große Ziele zählen je als 1 Kriegsmaschine und 1 Kavallerieeinheit (Limit Rüstungswurf 4+); addierte ES von Modellen mit (Bündel-)Musketen + Armbrüsten max. 35
- Khemri: Streitwagenlimit - Gruftprinz auf Streitwagen zählt nicht dagegen, aber ein Gruftkönig mit Staubmantel
- Ogerkönigreiche: Rhinoxreiter ist erlaubt
- Orks und Goblins: Max. 6 Fanatics, 2 Snotling-Kurbelwagen zählen als 1 Streitwagen
- Skaven: Jezzails zählen je angefangene 4 Stück als 1 Kriegsmaschine; max. 3 Ratlingkanonen
- Slayer: Max. 5 Dammaz Drengi
- Sylvania: Nach endgültiger Positionierung aller Grabmarken wird eine vom sylvanischen Spieler entfernt; max. ES 30 pro Einheit (exkl. Charaktere)
- Vampire: ES von Fluchrittereinheiten max. so hoch wie addierte ES von Skeletten, Zombies und Verfluchten
- Waldelfen: Stab der Bergulme zählt als 3 BW; max. 6 addierte Auswahlen: Armeestandarte, Waldelfenkrieger (die 3.), Dryaden, Wilde Jäger, Kampftänzer, Baumältester/Baummensch (max. 1, zählt als 2)
- Zwerge: Runenamboss: Max. ein Versuch Uralter Macht pro Rune; addierte ES von Musketen-/Armbrustschützen max. 35

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