T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3. Black Forest Wars - 2000 Punkte ITC RTT - Information and Rules

Hallo!

Willkommen zum 3. Black Forest Wars Warhammer 40K Turnier in Denzlingen.

Gespielt werden 3 Spiele Warhammer 40K 9. Edition nach den Regeln des Grand Tournament Mission Pack 2021 von Games Workshop im Pfarrsaal der St. Jakobuskirche in Denzlingen.

Details zum Turnier findet ihr hier:Turnier Informationen

WICHTIGER HINWEIS ZU COVID-19:

Es gelten die zum Turnierzeitpunk im Oktober in Baden-Württemberg empfohlenen Hygienerichtlinien (bzw. wir werden die Richtlinien updaten, wenn/falls sich Änderungen ergeben.

Voraussichtlich wird es Pflicht sein für alle Spieler, einen aktuellen (nicht älter als 24h) negativen Corona Test aus einem Testzentrum zu vorzulegen, bzw. einen Nachweis zur vollständigen Impfung bzw. Genesung, wobei die zweite Impfung mindestens 2 Wochen vor dem Turnier erfolgt sein muss.

Zudem sind aufgrund der aktuellen Lage von der Teilnahme am Turnier folgende Personen ausgeschlossen:

Personen, die in Kontakt zu einer infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem Kontakt mit einer infizierten Person noch nicht 14 Tage vergangen sind oder die selbst Symptome eines Atemwegsinfekts oder erhöhte Temperatur aufweisen oder positiv auf COVID-19 getested wurden und noch nicht genesen sind sowie eine 14-tägige Frist nach der Krankheit vergangen ist. Außerdem sind ebenso Rückkehrer aus Risikogebieten laut dem RKI ausgeschlossen, sofern sie keinen negativen und anerkannten COVID-19-Test vorweisen können.


Bezahlung:
Einen festen Startplatz erhaltet Ihr bei Eingang der Anmeldegebühr. Das Turnier ist (nicht zuletzt auch wegen der Corona-Vorschriften, unserem Hygienekonzept und der vorgeschriebenen Mindestabstände) auf 20 Teilnehmer begrenzt.

Die Anmeldegebühr bitte entweder:

Per Paypal an drybrushed(at)gmail.com

oder per Überweisung an:

Sebastian Gehart
Deutsche Kreditbank Berlin (DKB)
IBAN: DE62 1203 0000 1008 0021 62
BIC: BYLADEM1001

Bitte beim Verwendungszweck Black Forest Wars und Euren Namen und/oder T3 Nickname mit angeben.

Wir erstatten die volle Teilnahmegebühr auch bei kurzfristigen Absagen (allerdings wäre es super, wenn ihr möglichst früh absagt, so dass ggf. andere Teilnehmer nachrücken können).


Pairings:
Das Pairing wird mittels der App Best Coast Pairings durchgeführt und mit dem Turnier können Punkte im 2021 ITC Ranking erworben werden.

Daher ist es wichtig, solltet ihr wollen, dass die Ergebnisse eurem Account zugerechnet werden, dass ihr euch über BCP anmeldet.
Das Turnier auf BCP: https://www.bestcoastpairings.com/event/n3gppdal



Armeeaufbau:
Gespielt wird mit Battle-forged Armeen von 2000 Punkte mit maximal 3 Kontingenten nach den Vorgaben im Warhammer 40,000 Grundregelbuch, bzw. dem GT Pack 2021 von Games Workshop

Armeelisten müssen bis zum 3. Oktober 2021, 23:59 Uhr im Format von BattleScribe oder in einem anderen leserlichen Format in BCP gepostet oder per Email (Email Adresse über T3, bzw. drybrushed(at)gmail.com) an mich gesendet werden!

Stichtag für die zugelassenen Codex-Bücher und Erratas/FAQs ist der 26. September 2021! Wir behalten uns vor ggf. problematische Regelungen in neu erschienen Codex-Bücher ohne FAQ von GW für das Turnier mit einem mini-FAQ zu regeln.

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten Strafpunkte.

Warlord Traits, Relikte, Psi-Kräfte, Stratagem & ähnliches, die vor dem Spiel festgelegt werden in der Armeeliste enthalten sein. Zusätzlich müssen folgende Informationen enthalten sein.

Player Name:
Team:
Faction:
Warlord:
Command Points:
Total Points:

Wenn euer Ergebnis im ITC Ranking erscheinen soll und ihr euch nicht selbst über BCP anmeldet, benötige ich darüber hinaus eure ITC Email (direkt vor Ort oder per Email an drybrushed(at)gmail.com)!


Bemalung / Modelle:
Es gibt KEINE generelle Bemalpflicht, aber vollständig bemalte Armeen erhalten entsprechend den Regeln die 10 Punkte pro Spiel.

Umbauten und Miniaturen von Drittherstellern sind grundsätzlich gerne gesehen, jedoch muss immer klar erkennbar sein, was diese Modelle darstellen. Wenn ihr Umbauten habt, schickt bitte vor dem Turnier Fotos von diesen Modellen an drybrushed(at)gmail.com, dann können wir entscheiden, ob diese Modelle den Kriterien entsprechen.

Proxis sind verboten.

Es wird aber eine Best Painted Wertung stattfinden (nur für vollständig bemalte Armeen).


Zeit:
Jede Runde dauert 3 Stunden.
Wenn ein Spieler eine Schachuhr nutzen möchte ist für das Spiel eine Schachuhr nach den ITC Schachuhr-regeln zu verwenden.

Schachuhr-Regeln: https://drive.google.com/file/d/0ByVzaY23LOX-dGUzQ3YxSG1xX3FTdy1VdXNHQXlEVkJJdEQw/view


Getränke / Verpflegung:
In Arbeit ....


Haftungsausschluss:
Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine mitgebrachten Sachen selbst verantwortlich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.