T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Osnabrücker Heftige Heresy - Information and Rules

Hallo Freunde der Heresy,

wir sind endlich wieder da.
Nach nunmehr einem Jahr Durststrecke können wir endlich wieder Veranstaltungen durchführen und das wollen wir direkt mit einer Neuauflage der Heftigen Heresy machen.
Wie immer direkt vorab der Hinweis, dass das kein Turnier ist.
Ziel ist vielmehr eine schöne reihe fluffiger Spiele zu haben, bei denen der Spaß an der Sache im Vordergrund steht und wir hoffentlich alle eine gute Zeit haben werden.
Der Veranstaltungsort ist per Auto gut zu erreichen und Parkplätze sind vor Ort vorhanden.
Auch lässt sich per Bus bis in die direkte Nähe fahren.
Am Mittag wird gemeinsam bei einem (oder auch mehreren) Lieferdiensten bestellt, falls das gewünscht ist.

Das Startgeld beträgt 15€ pro Spieler und wird auf folgendes Konto überwiesen:

Spielvereinigung Osnabrück e. V.
IBAN: DE40 8306 5408 0004 1423 90

Alternativ per Paypal (als "Freund") an spvggosnabrueck@gmx.de
Als Verwendungszweck bitte angeben: Osnabrücker Heftige Heresy




Erlaubte Regeln und Armeen
Jeder Spieler sollte verschiedene Armeelisten zwischen 1000-3000 Punkten zur Verfügung haben, da die verschiedene Missionen verschiedene Punkte und Armeezusammenstellungen haben werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit weniger Punkten anzureisen.
Die Armee muss(!) komplett bemalt* sein und komplett WYSIWYG entsprechen.
Proxen ist also verboten und alles ist so darzustellen, dass man weiß, was es ist.
Kleinigkeiten wie Granaten natürlich nicht.
Beispiel: eine Schrotflinte ist kein Bolter, aber wo die Schrotflinte her stammt, ist mir eigentlich egal. Waffen an Fahrzeugen müssen korrekt dargestellt werden, aber Anbauteile eigentlich nicht. Ist immer schöner mit, aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht vorhanden.
Im Zweifel einfach mich (Gorgoff) anschreiben und den Sachverhalt erläutern.
Wir sind da sehr kulant auch und vor allem was Umbauten oder 3D Druck angeht.
Sonst ist aber alles erwünscht was das 30k Universum hergibt, seien es Dämonen, Milizen/ Kultisten, Solar Auxilia oder was auch immer.
Aber denkt immer erst darüber nach, ob es auch für Euch Spaß machen würde dagegen zu spielen und ergeben sich daraus schöne, stimmungsvolle Spiele.
Dazu sind alle FAQ und die neuesten Armeelisten von Forgeworld gültig.

Zusätzlich sind alle Einheiten und Armeelisten (abgesehen von Xenos), die von den Jungs und Mädels der Veterans of Terra oder
wahlweise alle Einheiten die vom Mournival erstellt wurden, gültig.
Die beiden dürfen allerdings aus offensichtlichen Gründen nicht miteinander kombiniert werden und schickt mir (Gorgoff) in dem Falle bitte eine kurze Nachricht, damit ich mich diesbezüglich nochmal einlesen kann.**

Mitzubringen sind:
-** Diese Regeln bitte in ausgedruckter Form.
- Ein Battlescribe fähiges Gerät mit Euren Armeelisten. Falls Eure Technik da nicht mitspielt, sagt einfach vorher Bescheid. Ausdrucken als schnelle Referenz könnt ihr eure Listen natürlich trotzdem.
- alle Figuren der eigenen Armee gemäß Armeeliste, ggf. zusätzlich benötigte und während des Spiels generierte Miniaturen (z.B. beschworene Dämonen)
- Maßband, Würfel, benötigte Schablonen
Empfohlen wird zusätzlich:
- Regelbuch
- Ladegeräte für Smartphones/ Tablets usw.
- Stift/Kugelschreiber
- Klebstoff für kleinere Reparaturen

Hausregeln
- Jede Ebene (in Ruinen z.B.) gelten als 3" hoch unabhängig davon, wie es am Geländestück tatsächlich ist. Auch gelten alle Arten von Bunker und Bastionen als 3" hoch, um auf die Battlements zu kommen.
- Leviathan und Onslaught Armeepläne sind verboten
- Tactical Squads, die einen Augury Scanner nutzen, um eine gegnerische Einheit abzufangen, dürfen dabei Fury of the Legion nutzen
- Punktende Einheiten können nicht aus einem Transporter heraus punkten
- Schablonen (auch Flammenwerfer) werden immer von oben angelegt und treffen dementsprechend alles, was darunter liegt. Also auch bei (Achtung; extremes Beispiel) wenn man vor einem 12 Zoll hohen Gebäude mit 6 Ebenen steht, werden alle Modelle unter der Schablone auf allen Ebenen getroffen

Missionen

- - - - - - - - - - - - - - - - -Folgt- - - - - - - - - - - - - - - - - - -



*Ich definiere nicht extra, was als bemalt zählt und vertraue da einfach auf euren gesunden Menschenverstand und ästhetischem Empfinden. ;-)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.