T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/ID and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

40k Turnier TtCD NEU - Information and Rules

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt nur über T³. Man zählt vorerst als vorgemerkter Spieler. Bei Zahlungseingang ist die Anmeldung komplett.
Die Plätze werden nach Zahlungseingang vergeben.

Die Anmeldung am Turniertag beginnt um 8:30 Uhr und endet 9:00 Uhr. Wer sich bis dahin nicht bei der Orga meldet, wird von der Liste gestrichen. Seid pünktlich!
Turnierbeginn ist um 9:15 Uhr.

Startgeld:

Das Startgeld beträgt 5 € ("Abendkasse":7 €) und kann bis zum 01.12.2020 an folgendes Paypal Konto zu zahlen: pascal.hadeler@freenet.de
Für Vereinsmitglieder entfällt die Startgebühr


Verwendungszweck: 40k Turnier TtCD Name"Nickname"Nachname (laut T3 Anmeldung -> damit wir es zuordnen können)


Startplätze sind nicht übertragbar!

Ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht und es liegen weitere Zahlungseingänge vor, erhaltet Ihr eure Startgebühr zurück. Überprüft bitte vor der Überweisung ob eine Teilnahme am Turnier überhaupt noch möglich ist. (siehe aktuelle Anmeldeliste)
Bei Absage von euch bis 2 Wochen vor dem Turnier, erhaltet Ihr auch eure Startgebühr zurück.
Bei Absage unter 2 Wochen vor dem Turnier oder nicht erscheinen am Turniertag, behalten wir die Startgebühr ein.
Mit Zahlung der Startgebühr, akzeptiert Ihr die Bedingungen.

Sollten wir das Turnier aus irgendeinem Grund absagen müssen, bekommt ihr natürlich eure Startgebühr zurück!

Es ist auch möglich nach der Frist das Geld zu überweisen oder am Turniertag mitzubringen. Jedoch muss dann das Startgeld in Höhe der "Abendkasse" gezahlt werden.

Hygiene-Maßnahmen
1. Alle Nutzer der Vereinsräume achten selbstverständlich auf den erforderlichen Abstand zueinander. Zudem achten unsere Vereinsmitglieder und Gäste auf eine regelmäßige Hand-Hygiene.
In den Toiletten sind sämtliche Möglichkeiten für eine gründliche Handreinigung vorhanden.
2. Das Tragen einer Mund- und Nasen-Bedeckung ist in den Vereins-Räumlichkeiten Pflicht! Jeder Spieler und Besucher des Turnieres bringt seine eigene Gesichtsmaske mit!
3. Vereinsmitglieder, die die Vereinsräume nutzen, werden über eine vom Verein geführte Liste erfasst. Gäste nutzen das Formular für Gastbesuche und stecken dies nach Verlassen der Vereinsräume aufgrund der Datenschutzverordnung in den Karton am Vereinsraum. Die Listen / Formulare werden den geltenden Vorgaben entsprechend aufbewahrt.
4. Die Spieler nutzen nur ihr eigenes mitgebrachtes Spielmaterial (Maßband, Schablonen, etc.)
5. Das Ausliegende Hygiene Konzept ist zu befolgen.

Allgemeines:

Armeegröße: 1.500 Punkte

Spiele: 3

Bemalpflicht:
Es gibt keine Bemalpflicht. Die Modelle müssen vollständig zusammengebaut und grundiert sein.

WYSIWYG:
ES GILT ABSOLUTES WYSIWYG! Jede Waffe, die in der Armeeliste angegeben ist, muss auch am Modell dargestellt sein. Ausnahmen bilden Granaten und herkömmliche Sekundärbewaffnung (z.B. Boltpistolen bei Marines).

Proxies sowie unfertige Modelle sind nicht zugelassen (z.B. eine Milchtüte ist kein Leman Russ Kampf-Panzer!). Umbauten und Modelle von Fremdherstellern sind zugelassen.
Bei Unsicherheit, ob ihr Modelle auf unserem Turnier spielen könnt, schreibt uns einfach an.

Armeeliste:

Jeder Teilnehmer darf nur eine Armeeliste einreichen. Diese muss an folgende Adresse bis zum Freitag den 17.04.2020 23.59 Uhr per Mail gesendet werden: Pascal.hadeler@freenet.de

Markiert Euren Warlord und deren Zusatzfähigkeiten, Relikte, sowie vor dem Spiel einsetzende CPs (zum Beispiel für ein zusätzliches Relikt)!

Format der Armeeliste:
Bitte benutzt BattleScribe und wählt folgende Einstellungen:
BattleScribe: „Plain Text“, „Minimal“, „Root costs“, „No profiles“, „No rules“, „No categories“, „Costs totals footer“

- Bearbeitet die Armeeliste etwas und löscht unnötige Einträge wie + No Force Org Slot +, doppelte Waffenaufzählungen usw..

Es wird exakt gespielt, was auf der Armeeliste steht.

Bringt eure Armeeliste ausgedruckt zum Turnier mit! Diese eine Liste MUSS jedem Gegner vorgelegt werden.

Zeitspiel:

Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies bitte sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.
Wir empfehlen die Benutzung einer Schachuhr. Falls ein Spieler mit diese spielen möchte muss der andere zustimmen.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2021. T³ is operated by Althaus.IT.