Wann?
31.05.2008 – 1.06.2008
Wo?
Schopfheim
Was?
Warhammer 40k Fun-Turnier
4 Teams a´3 Spieler
Allgemeinregeln
Keine Regeldiskussionen
Es werden 4 Teams a´3 Spieler gelost.
Absprachen mit anderen Teams sind erlaubt, müssen aber nicht eingehalten werden[b]
Die Armee muß komplett angemalt sein
Jedes Spiel hat die Sonderregel Stasi-Spitzel(wird unten erklärt)
Einheiten werden bei der Aufstellung mindestens 24,01 Zoll voneinander aufgestellt
Angriffe können nicht weiter als 24 Zoll stattfinden.[/b]
An jedem Tisch spielt ein Teammitglied
Punkte werden in Schritten zu 0/5/10/15/20 vergeben
Grillmeister und Sondermission ergeben zusätzliche Punkte
Spezielle Fähigkeiten wie Feuerschlag wirken immer nur auf einen Gegner
Betrunkene werden vor die Tür gestellt
Armeeliste
Jede Armee hat max. 1000 Punkte
Es darf maximal 1 HQ-Modell ausgesucht werden
Kein Eintrag darf mehrmals ausgesucht werden, außer Transporter
2er Rüstungen gibt es nicht
Jede Armee hat einen „Grillmeister“ der keine Punkte kostet (Regeln werden ausgewürfelt)
Keine Alliierten
Keine BCM
Kein Forgeworld
Der Grillmeister
Allgemeinregeln gelten für ihn nicht
Kann nicht direkt ausgeschalten werden und Furchtlos
Würfelt jede Runde auf einem W6, bei einer 1 begibt er sich für diese Runde zum Grill
Der GM trägt eine E-Waffe und einen Flamer mit S3 und DS1
Der Grillmeister würfelt seine Werte vor jedem Spiel neu aus
W/A W3+3
Stärke und KG W6+2
Lebenspunkte werden mit einem W3 ausgewürfelt
Initiative wird vor jedem Nahkampf mit einem W6 neu gewürfelt
Bewegung wird mit 2*w6 ausgewürfelt:
2= Kavallerie 6/6/12
3-11 Sprungtrupp
12= 12 Fliegen und 12 Angreifen
5+ Rettungswurf
MW=10
Für einen ausgelöschten Grillmeister gibt es extra 2 Punkte für den Spieler der ihn ausgelöscht hat
[b]Sonderregel Stasi-Spitzel
Diese Sonderregel bedeutet, dass jeder Spieler von dem Spieler links neben ihm eine beliebige Einheit seine eigene nennt. Dies wird entschieden sobald alles aufgestellt ist.
[/b]
1.Mission
Das Ziel ist die totale Vernichtung
Infiltratoren, Schocktruppen, Morgengrauen
Aufstellung: Viertel
Jeder Spieler darf vor dem Aufstellen heimlich ein Geländestück aus einem feindlichen Viertel bestimmen, dies wird nach dem Aufstellen entfernt. Die Einheiten bleiben aber an Ort und Stelle
Siegespunkte
20 Punkte für 3 Viertel
15 Punkte für 2 Viertel
10 Punkte für 1 Viertel
Sonderpunkte:
2 Sonderpunkte wenn ein Gegner bereits nach der 5.Runde ausgelöscht wird
5 Sonderpunkte wenn ein Gegner bereits nach der 4. Runde ausgelöscht wird
10 Sonderpunkte wenn ein Gegner bereits nach der 3. Runde ausgelöscht wird
Für einen ausgelöschten Grillmeister gibt es extra 2 Punkte für den Spieler der ihn ausgelöscht hat
2.Mission
Das Ziel ist das Halten der größten Gelände
Eskalation, Infiltratoren
Aufstellung: 18 Zoll von eigener Ecke
1 Gebäude = 5 Punkte max. 20 Punkte
Sonderpunkte:
5 Sonderpunkte wenn ein Spieler der einzige mit Gebäuden ist
3.Mission[b][/b]
Das Ziel sind die gegnerischen Generäle
Infiltratoren, Schocktruppen, Spezial-Reserve
Aufstellung: 18 Zoll von den Ecken
Jeder Spieler darf eine Einheit von dem Gegner gegenüber in Reserve schicken
20 Punkte wer die meisten Generäle getötet hat
10 Punkte wer die 2. Meisten Generäle getötet hat
5 Punkte wer die 3.Meisten Generäle getötet hat
Sonderpunkte:
Wenn die selbe Einheit alle gegnerischen Generäle tötet gibt es für diesen Spieler 10 Extrapunkte
4.Mission
Das Ziel ist der Auftrag
Nachtkampf, Verbündete, Spezialauftrag
Aufstellung: 12 Zoll von der Mitte
Vor dem Spiel werden Spezialaufträge verdeckt gezogen
Verbündete:
Jeder Spieler nennt verdeckt eine beliebige fremde Einheit die ihn nicht beschießen oder angreifen darf
Sonderpunkte:
Wer seinen Auftrag erfüllt hat bekommt 10 Punkte