T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

15. WU Turnier Mage Store - Nurgle Edition - - Information and Rules

Es gelten die Warhammer: Underworlds - Beastgrave Grundregeln sowie die aktuellen Designer-Anmerkungen, das aktuelle FAQ und Errata. Siehe hierzu http://www.warhammer-community.com/faqs. Das Turnier wird im Championship-Format gespielt.

Ihr benötigt:
-eure Kriegerschar
-Würfel und Token
-mindestens einen Spielplan
-ein turnierlegales Deck
-euer Startgeld, an der Kasse beim Ladenpersonal zu entrichten
-euren persönlichen Mund-Nasenschutz/Maske.

Deckbau-Regeln:
12 Missionsziele, mindestens 20 Kraftkarten, davon maximal 50% Handlungskarten, bei 20 Karten also maximal 10 Handlungskarten. Jede Karte darf nur einmal im Deck sein. Die aktuelle Liste für gebannte und eingeschränkte Karten hat Geltung, d. h. es darf keine der gebannten Karten im Deck genutzt werden, lediglich drei der eingeschränkten Karten und nur bis zu sechs "Werte sofort"-Missionsziele.
Gemäß der Rotationsregeln sind Karten aus dem Shadespire-Zyklus sowie der zugehörigen Leaders-Erweiterung nicht einsetzbar. Gleiches gilt für den Bodenplan der Shadespire-Erweiterung. Dies gilt nicht für Karten, die einen Reprint in einem der späteren Zyklen erhalten haben. Es gelten die Regeln der neuen Karte für den Fall von Abweichungen.

Aufgrund der Bann-/Einschränkungsliste sind Decklisten vonnöten. Schickt mir diese bitte bis zum Vortag, 28.08.2020, via T3 oder Whatsapp zu. Hervorragend wäre, wenn ihr einen der Deckbuilder nutzt und mir den entsprechenden Link bzw. ein Bild schickt, aber notfalls könnt ihr die Liste auch einfach in die Mail tippen.

Da die Frage aufkam: wir spielen mit Originalkarten. Kopien, selbsterstellte Karten o. ä. sind grundsätzlich nicht zulässig. Promokarten aus den Preissets sind natürlich zulässig. Umbauten der Miniaturen sind grundsätzlich zulässig, solange sie klar unterscheidbar bzw. als Miniatur, die der jeweilige Umbau darstellen soll, erkennbar sind.

Preispool:
Sieger: Glastrophäe des I. Beastgrave Turnierkits
Top 4: Bewegungs-/Angriffstoken Set (9 Token)
Teilnahme-Promos:
Alt Art Wilde Jagd / Vandalen
Verwegene Habgier (Ungebundene Macht 42)
Strahlende Seele (Ungebundene Macht 49)
Fußeisen (Beastgrave 368)
Raubtierinstinkt (Beastgrave 417)
Verpufft (Ungebundene Macht 38)

Zusätzlich wieder Extra-Kartenwahl für Best Painted und den fairsten Spieler bzw. die fairste Spielerin. Banden, die bereits Best Painted bei einem der Turniere im Mage Store gewonnen haben laufen außer Konkurrenz.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.