T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Games Island - Lord General of Warhammer 40k 1 - Information and Rules

Games Island - Lord general of Warhammer 40K Turnierregeln

Es ist uns inzwischen möglich, im Ladengeschäft von Games Island Turniere für Tabletops abhalten zu können. Um einen geregelten Ablauf gewährleisten zu können, bitten wir um ein Lesen und Einhalten der hier folgenden Regeln. Wir gehen davon aus, dass Personen, die am Turnier teilnehmen die Regeln gelesen und verstanden haben.


Vielen dank für deine Anmeldung!

Das Startgeld beträgt 15,00 € und muss an folgendes Konto überwiesen werden:

Kontoinhaber: Games Island
IBAN: DE53 7805 0000 0222 1316 74
BIC: BYLADEM1HOF
Verwendungszweck: 40k 1 und deinen T3 Namen

oder per Paypal an: orga@games-island.de

Facebook Link zur Location: https://www.facebook.com/gamesislandladen/


Zeitlicher Ablauf:

Uhrzeit Termin
8:30 Anmeldung
9:00 Spiel 1
12:00 Mittagspause und Begutachtung der Armeen für „best painted“
13:00 Spiel 2
16:00 Kurze Pause
16:30 Spiel 3
19:30 Ende Spiel 3
20:00 Ergebnisse und Siegerehrung

Wir bitten um Pünktlichkeit. Wer zu spät kommt hat keinen Anspruch mehr auf eine reguläre Teilnahme.


Armeelisten:
Listen müssen im .pdf-Format an orga@games-island.de geschickt werden. Einzureichen sind sie bis zum 07.09.2020.
Sie müssen nach dem aktuell gültigen Chapter Approved erstellt werden und dürfen bis zu 2000 Punkte beinhalten. Der Stichtag für FAQs, Punktwerte, Errata ist der 04.09.2020. Das heißt, dass solche Dokumente, die nach dem 04.09.2020 für dieses Turnier keine Gültigkeit haben.
Auf der Armeeliste müssen die Rollen, Ausrüstung, Male, Banner, Gegenstände und so weiter eindeutig markiert werden. Benutzt ihr hierfür eine Software, die euch die Liste automatisch im .pdf-Format ausgibt, beachtet bitte, dass die Datensätze mit den aktuellen Punktzahlen übereinstimmen.
Fehler, die erst am Tag des Turniers auffallen, führen nicht zwangsweise zum Ausschluss vom Turnier. Die Orga wird sich in diesem Fahl mit unserem Judge gemeinsam um eine möglichst zufriedenstellende Lösung kümmern.
Wer Miniaturen benutzen will, die nicht von Games Workshop hergestellt werden (im Folgenden Proxies), muss dies vorher mit der Orga absprechen (orga@games-island.de). Proxies müssen in etwa der Größe von GW-Miniaturen entsprechen. Sie müssen ins Gesamtbild der Armee passen. Vergesst nicht, Fotos hinzuzufügen, falls es sich um Forgeworld-Modelle oder Proxies handelt.
Wir spielen mit abgemilderten Formen von „What you see is what you get“ (WYSIWYG). Hat ein Trupp im Codex die Möglichkeit, mit verschiedenen Waffen ausgerüstet zu werden, so ist dies am Modell sichtbar zu machen. Wenn alle Modelle aber zum Beispiel statt mit Pistolen mit Gewehren ausgerüstet sind, ist dies zulässig, wenn es dem Gegner vor der jeweiligen Partie mitgeteilt wird, auch wenn die Modelle Pistolen zeigen.


Regeln:
Die vom Spieler eingereichte Liste gilt für alle Missionen. Es ist deshalb für jede Mission die gleiche Liste zu benutzen, was auch Waffenauswahlen, Psiauswahlen, Befehlsfähigkeiten und so weiter beinhaltet.
Sollten eine Regelfrage auftreten, die anhand der Regeln, Codices und FAQs nicht beantwortet werden konnte, könnt ihr unseren Judge fragen, der in Regelfragen für das Event das letzte Wort hat.
Die Armeeliste wird von unserer Orga ausgedruckt, dem jeweiligen Spieler gegeben und muss jederzeit, auch vor dem Spiel selbst, für den Gegner einsehbar sein.
Die Würfel müssen für Orga und Gegner gut erkennbar sein. Nach dem Würfelvorgang sollten die Würfel so lange liegen bleiben, dass auch der Gegner sehen kann, welche Ergebnisse gewürfelt wurden. Legt die Würfel nicht gleich bei Seite. Die gegnerischen Würfel dürfen nur mit der Zustimmung des Gegners berührt werden.


Spieltische:
Das Gelände wird von der Orga vor dem Spiel aufgebaut. Missionsziele werden von der Orga vor jeder Mission in der Spielpause gelegt. Gelände und Missionsziele dürfen von den Spielern nicht verändert, neu platziert, verschoben und so weiter werden.
Wir spielen mit den vollen Geländeeigenschaften aus dem Hauptbuch (S. 262). Bitte einigt euch vor dem jeweiligen Spiel mit dem Gegner welche der Eigenschaften zutrifft, falls dies nicht von selbst erkenntlich ist.


Missionen:
Wir spielen folgende Missionen:
1. Bergungsmission
2. Umzingeln und Auslöschen
3. Aufspühren und Ausschalten


Wertung:
Wir übernehmen die Wertung aus Chapter Approved mit folgender Ausnahme: Punkte für Bemalung werden für das ganze Event, nicht für jede einzelne Mission gewertet.

Für den ganzen Tag werten wir wie folgt:

Armee ist 50-75% bemalt 5 Punkte
Armee ist 76-99% bemalt 10 Punkte
Armee ist 100% bemalt 20 Punkte

Sekundäre Ziele sind vor dem jeweiligen Spiel zu wählen und der Orga mitzuteilen. Sie werden schriftlich festgehalten und werden von beiden Spielern unterschrieben. Es sind wie im Hauptbuch genannt (S. 281) drei sekundäre Missionsziele pro Schlacht zu wählen. Eines der sekundären Missionsziele kann auch das missionsspezifische Missionsziel sein.
Wir empfehlen, sich die sekundären Ziele schon zu Hause bei der Listenerstellung durchzulesen. So können unnötige Wartezeiten vermieden werden. Ihr findet sie im Regelbuch auf Seite 280 und 281.
Für die Bemalwertung gilt: Ein Modell gilt als bemalt, wenn es mit mindestens 3 Farben bemalt wurde. Die Base sollte entweder gestaltet, durchsichtig oder, falls es eine gegossene Base ist, bemalt sein. Die Orga und der Judge haben auch hier das letzte Wort.


Best Painted Army und Best Painted Figure:
Wer an der Sonderveranstaltung für die am schönsten bemalte Figur und die am schönsten bemalte Armee teilnehmen will, teilt dies der Orga zur Anmeldung mit.
Die Figuren müssen hierfür während der Mittagspause auf dem dafür bereitgestellten Tisch präsentiert werden. Display-Bases, Dioramen oder ähnliche Ausstellungshilfen sind erlaubt.


Zusätzliche Informationen zu den Örtlichkeiten:
Wir können euch ausreichend kostenfreie Parkplätze in direkter nähe zu unseren Laden/Veranstaltungsfläche anbieten.
Direkt im Laden stellen wir euch einen Snackautomaten, Kaffeeautomaten und kühle Getränke zur Verfügung. In näherer Umgebung findet ihr einen Subway, Burger King, KFC und Kaufland mit Metzger, Bäcker, Döner und Asia damit ihr bestens verpflegt seid.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.