T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Demenzler Team Turnier Vol. 1 - Information and Rules

Hallo
schön das ihr euch für unser Turnier interessiert, ich wollte euch mal ein paar Rahmendaten zum Turnier geben.

Es wird nach dem neuen Handbook 2020 gespielt.

Gelände wird von uns vorab aufgestellt. Wir werden mit den Reichsregeln bzw. der Reichswahl aus dem GHB 2020 spielen.

Zusätzlich zu den Reichsregeln, wird jeweils das ein oder andere Geländestück mit extra Geländeregeln versehen sein, nicht alle, lasst euch überraschen.

Auch die Sekundären Missionsziele werden gespielt, allerdings nur 2 pro Team, nicht pro Spieler.

Wir halten uns an die aktuellen Regelwerke mit 2 Ausnahmen:

Falls ein Team aus 2 mal der selben Grand Alliance zugehörigen Fraktionen besteht, also z.B:

Cities of Sigmar (Order) und Stormcast (Order) oder
Bonereapers (Death) und Legion of Nagash (Death)

Erhält dieses Team folgende Sonderregeln:

1. Wir sprechen die selbe Sprache: Zu Beginn der ersten eigenen Heldenphase jedes Spiels erhält das Team 1 nen zusätzlichen BP, dieser muss Team intern aufgeteilt und dem Gegner mitgeteilt werden. Wichtig: 1 mal pro Spiel, nicht pro Runde, wichtig.

2. Gemeinsam sind wir stark: Jede Einheit einer befreundeten Armee mit dem selben Grand Alliance Keyword (aber anderem Fraktionskeyword) gibt einer anderen befreundeten Einheit innerhalb von 6 Zoll +1 auf den Braverywert , von diesem Effekt kann jede Einheit maximal 1 mal profitieren, allerdings jeden Zug aufs neue.

Damit wollen wir die natürliche Allianzen hervorheben und euch motivieren passende Armeen zu kombinieren.

Gespielt werden 3 Spiele a 3 Stunden. Je 1 Team, bestehend aus 2 Spielern a 1000 Punkte gegen ein weiteres. Es dürfen 20 Punkte, an den Partner vergeben werden, also auch 980 in der einen Liste zu 1020 in der anderen.

Jeder Spieler wählt einen General plus Artefakt etc. als wenn er solo spielen wurde.

Jeder Spieler kann BP, Zauber, Abilities etc. nur auf sich anwenden nicht auf den Teampartner.
Kg Ansonsten halten wir uns ans neue Handbook, also keine Artefakte der Reiche mehr, außer die mit dem HB 2020 veröffentlicht und zugelassenen sind.
Ansonsten alle zugelassenen Bücher inklusive Errata, wie üblich bis einschließlich 26.07.20 heraus gegeben werden.
Auch in Sachen Punkten halten wir uns an die neuen Punktewerte und hoffen das GW die App und den Warscroll Builder zeitig Updatet.

Listen bitte bis 26.07.2020, 20 Uhr abgeben. Bei verspäteter Listenangabe müssen wir Strafpunkte abziehen.
Wer mitspielen will, bitte bis spätestens 27.07.2020 bezahlen, danach wir die Anmeldung geschlossen.

Proxys sind an sich erlaubt, müssen aber jeweils mit Bild bei uns angefragt und genehmigt werden.

Thema Bemal Pflicht: klares nein, jeder soll mitspielen können, bemalt oder nicht. Was allerdings Pflicht ist, ist das alle Modelle vollständig zusammen gebaut und mit korrekten (aktuellen) Bases versehen sind.

Bitte auch aktuelle Batteltomes mit Errata und ausgedruckte Armeeliste dabei haben.

Zum Thema Fair Play:

Bitte nach dem aufstellen kurz dem Gegner ein paar Worte zur Armee sagen, denke das gehört zum Punkt ´´Fair Play´´ dazu,
außerdem möchten wir das die Teams circa 30 Minuten vor Spielende, miteinander sprechen ob sie noch eine volle Runde durchspielen können, wir halten dies für wichtig, da falls nur noch ein Team seine Runde spielt, dies das Spielergebnis verfälscht und schlicht weg, nicht fair wäre.

Wir werden kein Best Painted vergeben, aber ein Team wird den Fair Play Preis bekommen mit Goddie.

Geparkt werden kann in der näheren Umgebung da sich das ganze in einem Privathaus in einem ruhigen Wohngebiet befindet, dürfte das kein Problem sein, Fahrgemeinschaften sind natürlich von Vorteil.

Die Anmeldekosten von 20 Euro gelten pro Person nicht pro Team, dafür erhaltet ihr eine Getränke Flatrate sowie Mittagessen und süße Snack (Mars, Nuts etc.)

Zum Thema Corona, wir werden Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen und da wir mehrere Räume zur Verfügung haben ist ein ausreichenden Abstand sowie eine räumliche Abtrennung gewährleistet, bei Fragen bitte melden.

Betrag von 20 Euro pro Person bitte per Paypal an

kingpin.01@gmx.de

mit Name senden, plätze werden nach Zahlungseingang reserviert.

Listen bitte an: steffen.kloos@gmx.de

Euer Team Demenz

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.