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4. Chemnitzer Warhammer Fantasy Turnier - Information and Rules

Armeeregeln:

Listen sind alle erlaubt.

Bei den Sturm des Chaos Listen bitte auf dem alten Armeebuch basieren lassen.

Für die WD Sonderlisten und Lustria entfällt die Pflicht auf das besondere Charamodell, aber die Modelle müssen auch wirklich das darstellen was sie dann sein sollen.

Neue (wenn erschienen) und alte Bücher (ab Edi 6.)

Umbauten und passende Fremdmodelle sind gern gesehen.


Gespielt werden max. 1500 Punkte

- Keine besonderen Charaktermodelle/Charaktermodelle mit Namen
- Keine Dampfpanzer
- Keine Baummenschen

Eine Infanterieeinheit (nicht unerschütterlich, nicht Fliegend) mitzunehmen wird dringend empfohlen.

Bitte zusätzlich zur Armee 3 Infanterie Modelle mitbringen. (Etwas auffälliger wäre super. 20/25er Base)

Szenarios:

Von den 4 Schlachten werden Spiel 1 & 4 normale offene Feldschlachten, Spiel 2 & 3 ein Szenario.

Szenario 1: Spionage

3 Spione (Infanteriemodell mit B4 KG4 BF3 S4 W4 LP2 I3 A2 MW8 Schwere Rüstung) sollen hinter feindliche Linien gebracht werden.

Sie können sich wie Helden Einheiten anschließen mit folgenen ausnahmen Bei den Waldelfen keinen Waldgeistern und beim Chaos nur Einheiten denen sich der General anschließen könnte (z.B. keinen Chaoskriegern in Tiermenschenarmeen)

Sollte ein Spion die gegenerische Spielfeldkannte überqueren (Was er kann) gibt das dem kontrollierenden Spieler einen Turnierpunkt. Alternativ erhält der kontrolierende Spieler einen Turnierpunkte wenn sich die 3 Spione am Ende des Spiel zusammen in einem gegnerischen Spielfeldviertel und in der gengerischen Aufstellungszone aufhalten.

Szenario 2: Der Schatz

Eine Infanterieeinheit (nicht unerschütterlich, nicht Fliegend) in diesem Szenario erhällt einen Schatz. Diese Einheit darf auf Psychologie und Aufriebstest wiederholen (bei Untoten/Dämonen ist die Wirkung wie die einer Armeestandarte (bei Dämonen wie in den däm. Legionen)).

Wenn sich der Schatz am Ende des Spiels in der gegnerischen Aufstellungszone befindet erhällt der kontrollierende Spieler einen Turnierpunkt.

Sollte der Schatz vom Gegner erobert werden (wie eine Standarte) und am Ende des Spiels in dessen Besitz sein erhällt er 3 Turnierpunkte.



Sonstige Regeln:

Armeestandartenträger können nur die magischen Waffen erhalten auf die sie unmagisch zugriff haben.

In Tiermenschenarmeen dürfen sich Gorherden 5 breit formieren.

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