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Tablepottlers Summer Saga Event 2020 - Information and Rules

Tablepottlers Summer Saga Event 2020

Wir spielen 3 entspannte Spiele in der Ära der Wikinger nach Saga 2.0 und FAQ 2019


ZUGELASSENE VÖLKER/ARMEEN & REGELN:
-Jeder benötigt eine 6 Punkte Armee aus "Ära der Wikinger"
-Söldner können nach geltenden Regeln eingesetzt werden.
-Fraktionen aus den Sektionen "Alte Freunde, neue Feinde sind zugelassenen,ebenfalls Skraelinger.
-Legendäre Einheiten und Helden, sowie Relikte und Artefakte sind nicht zugelassen.


MINIATUREN:
Zugelassen sind ausschließlich komplett bemalte Modelle (es muss hoffentlich nicht genau erklärt werden, was das im Einzelnen bedeutet). Außerdem muss jedes Modell klar in Bezug auf seine Ausrüstung erkennbar sein, bitte keine Fantasy-Modelle wie Chaosbarbaren als Wikinger oder Rohirim als Normannen, etc.
Wir behalten uns vor, unpassende (also Fantasy Modelle) nicht zuzulassen. Damit ist nicht
gemeint, dass Modelle historisch authentisch sein müssen, es sollte nur halbwegs passen.

ARMEELISTE:
Jeder Spieler bringt bitte 4 Kopien seiner Armeelisten mit. Eine für die Orga und jeweils eine für jeden Mitspieler.
Die Armeeliste muss Folgendes beinhalten:
 Name des Spielers
 Fraktionen
 Aufgestellte Punkte: z.B. 2 Punkte Veteranen, 3 Punkte Krieger, 1 Punkt Bauern. Söldner und müssen auch
klar vermerkt sein.
 Ausrüstung aller Modelle: Ihr müsst euch nicht auf die Ausrüstung eurer Einheiten festlegen. Ihr entscheidet erst beim jeweiligen Aufbau der Einheit, ob sie beispielsweise beritten/zu Fuß oder mit Armbrüsten bewaffnet ist.
Dies könnt ihr in jedem Szenario aufs Neue entscheiden. Kriegsbanner zählen als Ausrüstungsoption und können variiert werden.


WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST:
 Deine möglichst komplett bemalte und gebaste Armee.
 Deine Würfel (SAGA- und normale Würfel).
 Ausreichend und vollständige Armeelisten.
 Deine Maßstäbe oder Maßbänder, Ermüdungsmarken.
 Alle benötigten Regelbücher
 Stift und Papier.
 1-2 Tiermarker fürs erste Szenario
 1-2 Trossmarker (Kühe, Karren, Pilger usw.) für das zweite Szenario

Die Orga stellt für Notfälle einige Tier- und Trossmarker zur Verfügung.

VERHALTENSCODEX:
Wir wollen auf jeden Fall ein möglichst entspanntes Turnier erleben, bei dem es ruhig, gelassen und vor allem spaßig für jeden zugeht. Verhaltet euch also bitte wie Gentlemen und Ladies. Im Vordergrund sollte stehen, neue Anhänger unseres gemeinsamen Hobbys im Spiel kennen zu lernen und nicht, ums Verrecken zu gewinnen. Wir werden unangemessenes Verhalten ahnden und behalten uns vor, als letzte Möglichkeit auch jemanden vom Turnier auszuschließen.
Wir werden auf dem Turnier mehrere Schiedsrichter zum Beantworten eurer Fragen haben. Ihre Aussagen sind letztlich bindend, auch wenn sie einmal falsch liegen sollten.

SCHWEIZER SYSTEM:
Ab dem zweiten Spiel erfolgt die Gegner-Zuordnung nach dem Schweizer System, d.h. möglichst punktgleiche Spieler treffen aufeinander, wobei niemand zweimal auf denselben Spieler treffen kann.

PAARUNGEN IM ERSTEN SPIEL:
Im ersten Spiel (und nur im ersten) bekommt jeder einen zufällig ermittelten Gegner.
Auf Wunsch können Spieler gleicher Teams im ersten Spiel nicht gegeneinander gepaart werden.

WERTESYSTEM:
Sieg 5 Turnierpunkte
Unentschieden 3 Turnierpunkte
Niederlage 1 Turnierpunkt
Für jeden ausgeschalteten gegnerischen Kriegsherrn erhält man einen zusätzlichen Turnierpunkt.

TIE BREAKER (TORDIFFERENZ):
Die jeweiligen Vernichtungs, Eroberungspunkte oder Überlebenspunkte des Szenarios werden hierbei gezählt und ausgewertet. Beachte, dass immer nur die Differenz in die Wertung eingeht.
Beispiel: Spieler A erzielt 22 Punkte, Spieler B 10. Spieler A hat somit +12 Punkte, Spieler B -12.

SZENARIEN:
Spiel 1: Schnappt sie alle ( Buch der Schlachten, Seite 38 )
Es gelten die normalen Szenarioregeln.

Spiel 2: Hinterhalt ( Buch der Schlachten, Seite 24 )
Es gelten die normalen Szenarioregeln.

Spiel 3: Kampf der Kriegsherren ( Regelbuch, Seite 48 )
WICHTIG: Das Spiel endet sofort mit den Tod des Kriegsherren. Es kann passieren das beide Kriegsherren im Nahkampf gleichzeitig sterben. Trifft dies ein, wird das Spiel zu einen Unentschieden.

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