T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Ascafa 13 - Rattenschwärme - Information and Rules

Ascafa 13 – Rattenschwärme

Informationen und Regeln –
Warhammer Fantasy Turnier 05.01.2008

T3 gelistet – 30 Startplätze


WANN und WO?
05.01.2008
Jugendtreff
Hockstr. 1 / Gebäude 670
63743 Aschaffenburg

Einlass: 9:00 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr

Anmeldung unter : www.tabletopturniere.de

Armeeliste nur in exel oder Word an : drachenherz1965@goldmail.de

5,00 Euro Startgebühr, Abendkasse 6,00 Euro

Überweisungen auf folgendes Konto:
Uwe Bischoff, Raiba Aschaffenburg BLZ 795 625 14, Kto 0101344102

Bitte überlegt Euch genau ob Ihr auch kommen könnt. Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nicht möglich. Eine Übertragung auf einen von Euch gestellten Ersatzspieler dagegen schon. Dieser kann die von Euch eingeschickte Liste spielen oder seine Eigene rechtzeitig einreichen.

Für Snacks, belegte Brötchen, Getränke, Kaffee zu erschwinglichen Preisen ist auch wieder gesorgt.

Spielregeln:
Gespielt werden 3 Spiele je 13*13*13 Punkte in 2 Szenarios und einer offenen Feldschlacht über 6 Runden bzw. max. 2,5 Stunden.

Es gelten die Regeln der 7. Edition Warhammer Fantasy, soweit erschienen, sowie alle aktuellen Chroniken, Regelerläuterungen, Errata, FAQ's etc, die offiziell von GW herausgebracht wurden. Bei Unstimmigkeiten entscheidet die Turnierleitung.

Es gibt einmalig, für die am meisten eroberten Standarten 100 Siegespunkte, sowie weitere 100 Punkte für jede Armeestandarte und jedes besetzte Spielfeldviertel. 100 Siegespunkte für ausgeschalteten General.

Sollte die Angriffsbewegung nicht ausreichen um ein Maximum an eigenen Modellen in Kontakt zu bringen, werden die Nahkampfparteien aneinander ausgerichtet, bis dies erfüllt ist. (kostenloser Schwenk) Das heißt nicht, dass man sich oder den Gegner seitlich verrückt, um dann erst die maximale Modelle in Kontakt zu bekommen. Kommt ihr z.B. nur mir einem Modell in Kontakt, dann ist es eben so. Außnahme wie im RB beschrieben.
Hügel sind alle einstufig und gleichhoch. Hügel sind offenes Gelände ohne Bewegungsabzüge, unterbrechen jede Sichtlinie auch von anderen Hügeln!

Wer seine Listen nicht bis Anmeldeschluß eingereicht hat, erhält 2 TP Abzug.

Bemalbewertung wie gehabt.





Folgende Beschränkung:

Maximal 2 Große Ziele


Gültige Armeelisten sind:

- Kriegerische Horden und Chroniken (sofern noch kein Armeebuch erschienen)
- alle Armeebücher
- Kislev auch mit besonderen Charaktermodellen - Auch als Unterstütung
(dann aber ohne besonderen Charktermodelle)
- Söldner (nur in reinen Söldnerarmeen)
- weiteres auf Anfrage
- SDC Liste
- Lustria
- alternative Listen auf Genehmigung (Quellen angeben woher die Liste stammt)

Nicht erlaubt sind:

- Modelle mit Eigennamen (außer Kislev)
- Chaoszwerge
- Appendixlisten mit besonderen Charaktermodelle

Proxies: Grundsätzlich ist Proxen nicht erlaubt! Aber da es sich um ein privat organisiertes Turnier handelt , besteht keiner auf WYSIWYG(obwohl es natürlich schöner ist!), oder original GW Modelle, aber Modelle müssen es schon sein, und sie sollten auch gut als das erkennbar sein, was sie darstellen sollen, falls es keine Originalmodelle sind!

Mitzubringen sind: Regelbuch, eigenes Armeebuch, Artikel für Spezialarmeen, Würfel, Schablonen, Maßband usw. (wer sich auf FAQs oder ähnliches beruft, ist in der Bringschuld!)



Die Spielfelder haben eine Größe von ca. 72“x 48“

Bases sollten natürlich die vorgeschriebenen Größen haben.
Waldelfen dürfen ihren Zusatzwald nur in offenen Feldschlachten stellen.

Würfel die ganz, oder teilweise auf einem Geländestück landen müssen wiederholt werden. Durch diese einheitliche Regelung sollten Diskussionen diesbezüglich ausgeschlossen sein.

Die Spieler werden dazu aufgefordert, sich VOR dem Spiel über das Gelände zu einigen und sich ihre Armee gegenseitig vorzustellen (Dazu gehören auch Einheiten, die nicht von Anfang an auf dem Spielfeld sind), um spätere Diskussionen und Unstimmigkeiten zu vermeiden.



Bei Regelfragen:
solltet ihr versuchen das Ganze zuerst untereinander zu klären, ist dies nicht möglich wendet euch an die Schiris. Sie haben immer das letzte Wort und ihre Entscheidung ist letztendlich immer bindend.


Fairness und Zeitverzögerung:
Ein fairer Umgang mit dem Gegner sollte selbstverständlich sein. Im Falle eines Falles behält sich die Orga Punktabzüge vor.

Wichtig:
---------
Die Einverständiserklärung eines Erziehungsberechtigten für Minderjährige nicht vergessen. (Wer schon mal hatte braucht dies natürlich nicht zu tun)




Ich hoffe wir können uns wieder auf ein spannendes Turnier freuen!



1. Szenario – Pest

Aufstellung wie im RB Seite 2 -

Die Krankheit kam über Nacht. Aus unzähligen Kehlen drang das Keuchen durch die Alte Welt.

Jede Einheit, Kriegsmaschine, Streitwägen, nicht in Einheiten befindliche Charaktermodell, Monster, Monströses-Reittier wird einmal pro Spielzug von der Pest befallen. Bei Einheiten, Kriegsmaschinen, Streitwägen, wird der Schaden wie Beschuß verteilt.
Würfle einen 1W3 für die Anzahl des Befalls mit S3. Keine Rüstungs- und Rettungswürfe erlaubt.

Es gibt nur Punkte für die Spielfeldviertel. (Erobern RB S. 250)

2. Szenario – Rattenlöcher

Überall kommen die Ratten heraus gekrochen. Um dies darzustellen, verwenden die Skavenspieler und Ihre Gegner das Szenario Flankenangriff. Mit folgender Außnahme: Dies gilt nur für Kerneinheiten. Der Skavenspieler ist Angreifer und darf entscheiden, wie viele seiner Kerneinheiten über die Flanken kommen. Waldelfen dürfen dabei Ihren Zusatzwald nicht verwenden.

Alle anderen Spiel offene Feldschlacht mit Siegesmonument.

3. Szenario – Offene Feldschlacht

Offenes Spiel eben

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.