T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Armada Rhein-Main Prime Championship - Information and Rules

Regeln

Wir spielen ein "Formal Tier" Event nach gültigen Turnierregeln von FFG (https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/b2/a2/b2a2bc28-b9cd-41c3-9dc0-ca670471ee9a/armada_tournament_regulations_v21_text_version.pdf). Es werden 3 Runden im Schweizer System gespielt, Rundenlänge jeweils 135 Minuten. Nach Absprache können wir gerne einen Top2 Cut spielen. Dies würden wir spontan vor Beginn des Turniers festlegen.
Zugelassen sind alle Schiffe, Staffeln und Upgradekarten, die zum Zeitpunkt des Turniers erschienen sind.
Jeder Spieler darf maximal 400 Punkte für seine Flotte ausgeben.
Es gilt das aktuelle FAQ (https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/f7/05/f705040d-7fb0-44e8-979a-d5c522bda824/armada_faq_v411.pdf) sowie die offiziellen Regeländerungen https://community.fantasyflightgames.com/topic/277340-star-wars-armada-official-rulings/.

Bitte beachten: Starhawk Erweiterung ist nicht legal!

Folgende Interpretationen gelten bis auf weiteres, wenn bis zum Turniertag kein FAQ erscheint:
Hyperspace Migration
Hat ein Schiff einen Zielmarker, wird dieser entfernt und man erhält einen Siegesmarker. Hat ein Schiff keinen Zielmarker, erhält es einen Zielmarker. Beide Effekte können nicht gleichzeitig abgehandelt werden.

Exogorth Angriffe
Der Angreifer darf entscheiden, ob er Zielgenauigkeiten ausgibt oder nicht (relevant bei Angriffen auf eigene Schiffe).
Ich weiß, diese Auslegung ist kontrovers, aber momentan so der Stand der Regeln - ich hoffe auf ein FAQ / Errata

Salvo + Ackbar / Gekoppelte Geschütze
Hat ein Schiff den Ackbareffekt genutzt, kann es keinen Salvoangriff aus der Front/Hecksektion durchführen.
Der Salvoangriff für ein Schiff mit gekoppelten Geschützen zählt gegen die Restriktion "ein Angriff pro Runde".

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.