T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Crown of Champions - Römische Keilerei, die Vierte - Information and Rules

So, hier mal das Gröbste kurz zusammengefasst.
Bei Unklarheiten oder Fragen einfach anschreiben.

Vorab-Info zu Corona: Wir werden auf jeden Fall versuchen, dieses Event so angenehm wie möglich für alle zu gestalten. Dennoch werden wir als Veranstalter dafür Sorge tragen, dass alle Auflagen, die zum Zeitpunkt des Turniers gelten, eingehalten werden.
Wir werden uns demnach auch vorbehalten, Personen, die sich nicht an Vorgaben halten (wie auch immer diese aussehen mögen) oder die krank erscheinen, heimzuschicken.
Natürlich wünschen wir uns, dass wir befreit und gemütlich spielen können.

Wir spielen 4 Spiele mit 1000 Punkte Armeen, zusammengestellt nach den Regeln für Matched Play (siehe GH 2020).
Da wir "nur" mit 1000er Armeen spielen, wird das Spielfeld 36" x 48" betragen.

Es gibt keine Bemalpflicht, allerdings werden wir komplett bemalte Armeen durch eine unabhängige Jury beäugen lassen und einen
Best Painted Preis vergeben.

Was bekommt ihr für euer Startgeld??
Jeder erhält eine Urkunde, und für die Sieger haben wir Gutscheine und Sachpreise. Plätze zwei und drei werden auch mit kleinen Goodies heimgehen. Den übrigen Teil des Startgeldes werden wir in den großen Topf für die Meisterschaft werfen. Sprich, wer durchhält, und im Dezember vorne dabei ist, wird reich belohnt. Es lohnt sich also, alle unsere Turniere in 2020 mitzuspielen.

Ausserdem bieten wir vor Ort Getränke, mittags Chili, Kartoffelsalat, Wiener und Brötchen und nachmittags Kuchen an.
Die gesamte Verpflegung ist an diesem Tag in eurem Startgeld inklusive.

Was bringt ihr mit?? Eure Armee, eure Armeeliste und Warscrolls, Battletomes, etc bitte in gedruckter Form. Ich werde die Grundregeln und das GH 2019 vor Ort haben, alle anderen Quellen für Regeln, die ihr nutzt, müsst ihr dabei haben. No Proof, no Use!!
Gleiches gilt auch für Stati, Fähigkeiten, Zauber... Bringt bitte Marker mit, um dergleichen anzuzeigen. Das macht allen das Leben leichter.
Realm-Artefacte ja, Realms werde ich an den Tischen bereitlegen, inkl. der Zauber und Fähigkeiten.
Wir spielen die relaams nach den aktuellen Regeln im GH 2020.
Ach ja, Spielzeit... Jedes Spiel ist mit 2 Stunden angesetzt. Für diese Spielgrösse ist das ausreichend, trotzdem folgende Bitte: kennt eure Armee!! Spielt Armeen, die ihr effektiv in der Zeit auch durchbringt. Sprich, 5 Runden in 60 Minuten.

Wir spielen die folgenden Szenarien nach GH 2019:
Szenario 1: Kugel der Versetzung
Szenario 2: Eskalation
Szenario 3: Geschenk des Himmels
Szenario 4: Drei Orte der Macht

Hidden Agendas!! Ihr bekommt hier insgesamt 5 Geheime Ziele genannt. Aus diesem Pool wählt ihr zu Beginn jeder Runde ein Ziel aus, das ihr erfüllen möchtet. Wer die Karten aus der Warlord Edition hat, kann die gern mitbringen, ansonsten haben wir kleine Karteikarten vorbereitet.
Ziel erfüllt gibt Extrapunkte, Ziel nicht erfüllt gibt n mitleidigen Blick. Erfüllt oder nicht, das Geheime Ziel ist danach aus dem Pool raus. Sprich, im 4ten Spiel habt ihr dann nur noch die Auswahl aus 2 Geheimen Zielen.

Folgende Geheime Ziele sind gesetzt:
Einfallen
Linienbrecher
Panik verbreiten
Ansturm
Zurückgewinnen

Euer Startplatz ist gebucht, wenn ihr die Startgebühr bezahlt habt, bitte bis 07.08.2020
Paypal-Info: Alex.zwissler@gmx.de.
Eure Listen schickt ihr bitte auch bis 09.08. an Alex.zwissler@gmx.de
Das Datum ist gleichzeitig Deadline für FAQ und Errata.

Grundsätzlich gelten alle Regeln und FAQ. Listenkontrolle erfolgt zwar durch die Orga, aber die Verantwortung dafür liegt immer beim Spieler.
Es gilt, das was am Modell dargestellt ist (WYSIWYG). Solltet ihr alternative Modelle spielen wollen, bitte mit mir Kontakt aufnehmen.

Noch was... Wir werden auf der Veranstaltung Bilder machen... Wer kommt, erklärt sich damit einverstanden. Wer zu Hause Alibi-mässig was anderes erzählt hat, und auf nem Bild auftaucht... Well, Shit happens.
Natürlich werden wir zu unserer eigenen Sicherheit DSGVO-Vordrucke zur Unterschrift bereithalten.

Und jetzt, husch husch, Listen basteln und anmelden.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.