T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

X-Wing Store Championship over Atlantis - Information and Rules

Moin,

Die SC Saison beginnt und auch wir lassen es uns nicht nehmen, zusammen mit dem Atlantis Hamburg ein solches zu veranstalten.

Veranstalter: Atlantis Hamburg
Ort: Güntherstraße 98-100
22087 Hamburg

TO: Izzy & RogueLeader
Datum: Samstag, 01.02.2020
Modus: Hyperspace

Check-In ab 10:00 Uhr (bitte pünktlich sein!) Der Laden kann nicht vor 10 Uhr geöffnet werden. Seid dennoch bitte pünktlich zur Anmeldung vor Ort. Dies beinhaltet auch genügend Zeit für eine eventuelle Parkplatzsuche.

Ablauf:

Zeitplan: Ceck In 10:00 (bitte unbedingt pünktlich sein!)
Runde 1: 10:20 Uhr - 11:35 Uhr
Runde 2: 11:50 Uhr - 13:05 Uhr
Mittag
Runde 3: 13:40 Uhr - 14:55 Uhr
Runde 4: 15:10 Uhr - 16:25 Uhr
1. Siegerehrung
Top 4 Cut: 17:00 Uhr - 18:15 Uhr
Finale 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Regulär werden 4 Runden gespielt, danach folgt ein Top 4 Cut.

Teilnehmerzahl: 22 Spieler

Hyperspacelisten und was damit zusammen hängt:

Seit Januar ist bekannt, dass die erste SC-Saison im Hyperspaceformat gespielt wird. Dies bedeutet eine eingeschränkte Auswahl an Schiffen und Aufwertungskarten. Um eure Listen zu bauen, nutzt also bitte die offizielle FFG App (hier das Hyperspaceformat auswählen) oder YASB 2.0 (diese sind ebenfalls auf dem aktuellen Stand -> HS-Format auswählen).

Achtung! Sämtliches Spielmaterial, welches in DE bis Stand heute noch nicht bezogen werden kann, ist nicht zugelassen.

Eure Listen bringt bitte ausgedruckt 2 Mal mit. Eine für den TO, eine für eure Mitspieler. Prüft bitte in der 1. Runde die Liste eures Gegners. Sollte euch auffallen, dass keine Hyperspcaelegalität vorhanden ist, wendet ihr euch an den TO.

Eure Flotte darf maximal 200 Punkte kosten.

Zugelassens Spielmaterial:

- Alle Karten haben im Original in der gespielten Menge vorhanden zu sein, proxen ist nicht zugelassen.
- Schiffsmodelle müssen zum angegebenen Typ passen. Ein T-70 kann nicht als T-65 gespielt werden. Solltet ihr Modelle benötigen, wendet euch gerne (rechtzeitig) an uns. Fraktionsübergreifend ist ein Modelltausch jedoch möglich, sofern es sich um das selbe Schiff handelt (bsp. der Falke).
- Manöverschablonen von Drittanbietern dürfen genutzt werden, solange diese die identischen Maße zum Original haben. Wichtig ist hier, dass ihr Schablonen mit aufgedruckter Mittellinie dabei habt (und diese bei Bedarf auch nutzt).
Selbes gilt für Rangeruler (naja bis auf die Notwendigkeit einer Mittellinie versteht sich).
- Würfel von Drittanbietern sind untersagt.
- Hinternisse von Drittanbietern sind untersagt.
- Token von Drittanbietern sind zugelassen

Sprachen: deutsch, englisch (das Schadensdeck kann nicht sprachlich gemischt werden)

Neue Regeln:

Die Regel fürs Traktoren hat sich z.B. geändert, aber auch der Effekt der Gaswolken und mehr. Schaut daher noch einmal in das aktuelle Rules Reference.

Relax:

Das Format gilt als relaxed Format. Das bedeutet, dass ihr nicht nur gewohnt freundlich zueinander sein sollt, sondern auch einen achtsamen Umgang am Spieltisch. Was ihr durchgehen lasst, ist natürlich euch überlassen, bedenkt jedoch bitte, dass das Format auch Anfänger willkommen heißt.


Squadliste: Erforderlich in doppelter Ausführung, mit FFG Squadbuilder erstellt. Bitte denkt daran die Astis anzugeben.

Zeitnahme: An jedem Tisch wird es eine Uhr geben, allerdings werde ich einen Zeitpunkt vorgeben an dem die Uhren spätestens gestartet werden.

Turnierregeln: Standard FFG.

Startgeld: 12,00€ (entweder in Bar, oder per Paypal als Freund an isabel.werkmeister(at)googlemail.com oder im Einzelfall via Überweisung (Daten auf Anfrage)) Rückerstattung nur bei rechtzeitiger Absage bis zum 20.01.19 oder unter Nennung eines Ersatzspielers.

Preise: Ausgespielt wird ein SC Kit und Extras, je nach Teilnehmeranzahl.

Änderungen vorbehalten.

WICHTIGER HINWEIS: Bringt bitte keine offenen Getränke, oder krümelnde bzw. kleckernde Lebensmittel mit. Die Getränke müssen wiederverschliessbar sein. Also kein Becher Kaffee oder eine Dose Cola oder ähnliches. Alkohol ist ebenfalls untersagt.

Aufgrund des Schutzes von Daten, der Hinweis, eure Nicknamen werden hier genannt und gelistet, ebenso die Information, ob ihr bezahlt habt. Nach dem Turnier wird eine Listung der Spielplatzierungen hier erscheinen. Mit der Teilnahme am Turnier, stimmt ihr diesem zu.

Wir freuen uns auf ein entspanntes aber doch spannendes Turnier mit euch.

Izzy und Dennis

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.