T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Backfire´s Battlezone 3 - Information and Rules

01. Regeln und Teilnehmer
Wir spielen nach aktuellen Turnierregeln von FFG/Asmodee/Heidelbergerspieleverlag mit 200 Punkten.
Es werden 4 Runden je 75 Minuten gespielt
Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt.

02. Zugelassen Schiffe
Es dürfen alle Karten und Schiffe verwendet, die bis zum 09.01.2020 veröffentlicht wurden.

WICHTIG: Wir spielen nach den neuen Punktkosten, die am 09.01.2020 von FFG veröffentlicht werden. Ich werde vorher noch mal einen Link rumschicken, sobald diese verfügbar sind.

03. Squadliste
Die ausgedruckte Liste mit Namen/Nick am Turniertag abgeben.
Ihr könnt auch eine andere Fraktion wählen wie ihr bei der T³-Anmeldung angegeben habt.

04. Preise
WICHTIG: dieses Mal wird es keine Preise geben. Ich werde die Einnahmen komplett an das Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf spenden. Da ich keinen Zugriff auf ein offizielles Kit mangels Ladensupport habe und vermutlich sonst jeder mit genug inoffiziellem Acryl etc. versorgt ist, ist das aus meiner Sicht eine gute Lösung.

05. Startgebühr / Anmeldung
10 € Vorkasse. Angemeldet ist man erst mit Eingang des Geldes.

Falls die 18 Plätze voll sind, kommst Du sobald du bezahlst hast auf die Warteliste und würdest nachrücken falls jemand absagt.

Paypal:
k.vogelsang@gmx.net (an Freund senden)
Zweck: BBZ3 + Nickname

06. Spielort
TuS Treff (Schachraum im 1. OG)
Eckenerstraße 49, 40468 Düsseldorf

07. Parkplätze
Parkplätze sind direkt vor dem Gebäude vorhanden

08. Essen
Damit wir den Raum so günstig bekommen, möchte der Wirt nicht, dass wir Getränke und Speisen in die Gaststätte mitbringen (verständlich)
Die Speisekarte findet ihr hier:

http://www.tus-nord-treff.de

09. Zeitplan
Bitte bis 11.15 Uhr zur Anmeldung erscheinen damit wir pünktlich mit der ersten Runde beginnen können.

Runde 1 11.30 12.45
Runde 2 13.00 14.15
Pause 14.15 15.00
Runde 3 15.00 16.15
Runde 4 16.30 17.45
Siegerehrung 18.00

10. Mitzubringen
- gute Laune
- Kleingeld für Speisen und Getränke
-2 mal eure ausgedruckte Liste mit Namen drauf (bitte druckt die Listen über den offiziellen Squadbuilder von FFG aus)
-Schadensdeck,Manöverschablonen, Manöverräder, Token, Trümmer/Asteroiden (es dürfen auch die Trümmer/Asteroiden aus der ersten Edition genutzt werden)
-Schiffe, Schiffskarten, Aufwertungskarten

11. Haftungsausschluss (Ja muss sein, auch wenn es eigentlich nur eine Formalität ist)
Weder der Organisator Kevin Vogelsang, noch die Betreiber der Gaststätte TuS-Treff haften für Schäden an Eigentum der Gäste bzw. für Diebstähle, die zum Leidtragen der Gäste führen. Jeder Spieler (m/w/d) hat selbst auf seine Gegenstände zu achten und ist für diese Verantwortlich. Des Weiteren besucht jeder Gast die Veranstaltung auf eigenes Risiko. Es handelt sich um eine Gaststätte mit gekennzeichneten Fluchtwegen. Das Treppenhaus ist durch Geländer und Handläufe gesichert. Der Organisator und die Inhaber der Gaststätte empfehlen jedem Gast die entsprechenden Handläufe zu benutzen. Es wird vor Ort keinen ausgebildeten Sanitäter (m/w) geben, sofern es nicht zufällig einen unter den Gästen gibt.

12. Datenschutz:
Mit eurer Teilnahme gestattet ihr mir, dass ich die Paarungen, Zwischen- und Endergebnisse auf T3 und anderen Plattformen (wie z.B. Moseisley Raumhafen Forum) veröffentlichen darf.

13. Sonstiges

Die Nutzung von Drittanbieterwürfeln ist erlaubt. Sollte ein Gegenspieler fürchten benachteiligt zu werden, können beide Spieler den gleichen Würfelsatz benutzen. Wir spielen weder um Gold, Geld, Ruhm und FFG Acryl, so dürfte das eigentlich kein Problem sein.

Die Visumspflicht für Piloten aus Köln ist für dieses Turnier aufgehoben :P Gerne begrüßen wir auch unsere Freunde aus Colonia.

P.S. ich habe mich bei dieser Übersicht von Barlmoros Turnieren inspirieren lassen :) Gruß an dieser Stelle

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.