T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Dreadaxe Corp.
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Warhammer Underworlds @ Spielebrücke Marburg II - Information and Rules

Spiele & Wertung

Es werden drei Partien mit jeweils einem einzelnen Spiel gespielt. Die Partien werden nach dem Schweizer System ausgelost und haben jeweils eine Spielzeit von 45 Minuten. Wenn beide Spieler die gleiche Anzahl Ruhmespunkte erzielt haben, löst wie folgt auf: Wenn eine Kriegerschar ausgelöscht ist und die andere nicht, ist der Spieler der nicht ausgelöschten Kriegerschar der Gewinner. Ansonsten gewinnt der Spieler, der am Ende des Spiels mehr Missionsziele kontrolliert. Herrscht auch hier Gleichstand oder kontrolliert keiner der Spieler Missionsziele, so endet die Partie in einem Unentschieden. Ihr erhaltet wie folgt Turnierpunkte:

Sieg: 3 Punkte
Unentschieden: 1 Punkt
Niederlage: 0 Punkte

Die insgesamt erzielten Ruhmespunkte werden für Paarungen und Endergebnis als Tiebreaker benutzt.

Deckbau & Kriegerschar

Eure Decks sind nach den geltenden Regeln aus dem Regelwerk zusammenzustellen. Bitte beachtet hierbei auch die aktuelle Liste der eingeschränkten Karten. Die Decks sind bei der Anmeldung bei der Orga einzureichen (entweder als Liste oder das Deck selbst), damit sie auf Richtigkeit überprüft werden können. Es gelten bei etwaigen Unstimmigkeiten auch die aktuellen Errata. Sämtliche Richtlinien des CHAMPIONSHIP-Formats kommen zur Geltung.

Denkt bitte außerdem daran, eure Marker und die Spielpläne, die ihr verwenden möchtet, mitzubringen.

Es gibt keine Bemalpflicht. Umbauten und alternative Modelle sind grundsätzlich erlaubt, solange eindeutig erkennbar ist, wer welcher Kämpfer ist – schickt mir bitte im Zweifel vor dem Turnier ein Foto an takemetotheemail@gmx.de

Location

Das Turnier findet in der Spielebrücke in der Ketzerbach 21 1/2 (gegenüber vom Tegut) in Marburg statt. Die Haustür ist offen, einfach die Treppe hoch ins erste Stockwerk und dann rechts in die erste Tür kommen, dann habt ihr es schon gefunden. Parkplätze sind entlang der Straße zu finden.

Zeitplan

Wir sind üblicherweise irgendwann ab 18:00 Uhr in der Spielebrücke, um 19:00 Uhr legen wir mit dem Turnier los.

Partie 1: 19:00 - 19:45
Partie 2: 20:00 - 20:45
Partie 3: 21:00 - 21:45

Danach erfolgt die Siegerehrung.

Startgebühr

Eine Startgebühr gibt es nicht. Meldet euch einfach vorher hier auf T3 an und kommt vorbei. :)

Verpflegung

Wenn euch Hunger oder Durst plagen, gibt's direkt gegenüber einen Tegut, der bis 21:00 Uhr offen hat. Um die Ecke gibt's auch Döner, Pizza und co, falls der Hunger größer wird.

Schiedsrichter, Orga & Springer

… das mache alles ich (Dirk "Vermillion"), vorzugsweise möchte ich aber auch gerne selbst mitspielen! Sofern wir aber am Ende mit einer ungeraden Spielerzahl dastehen, werde ich auf jeden Fall meine Startposition streichen und darauf verzichten, selbst am Turnier teilzunehmen. Es ist also auf jeden Fall gewährleistet, dass niemand ein Freilos bekommt (außer ich, ich bekomme dann gleich drei!).

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.