T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
Partnerlink
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

12. Warhammer Underworlds Turnier Mage Store - Information and Rules

Es gelten die Warhammer: Underworlds – Beastgrave Grundregeln sowie die aktuellen Designer Anmerkungen, das aktuelle FAQ und Errata. Siehe hierzu http://www.warhammer-community.com/faqs/. Wir spielen das Turnier im Championship Format. Alle Kriegerscharen bis einschließlich der Grimwacht sowie den beiden Scharen aus der Dreadfane Erweiterung dürfen eingesetzt werden.

Ihr benötigt:
-eure Kriegerschar
-Würfel und Token
-mindestens einen Spielplan
-ein turnierlegales Deck
-eine Deckliste, die begrenzten Karten markiert
-euer Startgeld in bar, bitte möglichst passend.


Deckbau-Regeln:
12 Missionsziele, hiervon maximal 6 "Werte sofort"-Ziele, mindestens 20 Kraftkarten, davon maximal 50% Handlungs-Karten, bei 20 Karten also maximal 10 Handlungs-Karten. Jede Karte darf nur einmal im Deck sein. Die aktuelle Liste für gebannte und eingeschränkte Karten hat Geltung, d. h. es darf keine der gebannten Karten im Deck genutzt werden und lediglich drei der eingeschränkten Karten. Bitte beachtet die mit dem Erscheinen der Beastgrave Box beginnenden Regeln für die Rotation der neutralen Karten, derzufolge die neuetralen Karten aus Warhammer Underworlds - Shadespire und Leaders nicht mehr eingesetzt werden dürfen.

Aufgrund der Bann-/Einschränkungsliste sind Decklisten vonnöten. Bringt diese bitte schon fertig zum Turnier mit.

Da die Frage aufkam: wir spielen mit Originalkarten. Kopien, selbsterstellte Karten o. ä. sind grundsätzlich nicht zulässig. Promokarten aus den Preissets sind natürlich zulässig. Umbauten der Miniaturen sind grundsätzlich zulässig, solange sie klar unterscheidbar bzw. als Miniatur, die der jeweilige Umbau darstellen soll, erkennbar sind.


Hausregel zur Platzierung der Spielpläne:
Der Verlierer des ersten Spiels zählt als Gewinner des Wurfes um das Bestimmen der Reihenfolge der Spielbrettwahl, d. h. er darf entscheiden, ob er den zweiten Spielplan oder ein drittes Missionsziel platzieren darf.

Organized Play Regel bzgl. der Spielpläne:
Nach dem ersten Spiel müsst ihr jeweils den genutzten Spielplan wechseln, d. h. ihr dürft in einer Runde nicht beide Spiele auf einem Plan spielen.


WICHTIGER HINWEIS:
Da ich als Organisator mitspielen werde kann es bei ungerader Spielerzahl zu einem Freilos für einen Spieler kommen. Um die Anzahl der „normalen“ Teilnehmer mit Freilos zu minimieren würde in diesem Fall ich das erste Freilos erhalten. Damit hieraus kein Vorteil entsteht wird mein Bye mit 2 Punkten statt drei Punkten gewertet.

Preispool:
Turniersieger:
15 Akryl-Wundenmarker

Teilnahme:
Quintoks Wagnis (Nightvault 439)
Mutierender Hammer (Nightvault 514)
Unaufhaltsame Kraft (Nightvault 554)

Best Painted:
1x Auswahl aus den Karten
Ungerichtete Entladung (Nightvault 469)
Nullstein-Axt (Nightvault 516)
Nullstein-Dolch (Nightvault 517)
Nullstein-Hammer (Nightvault 519)
Nightvault-Speer (Nightvault 521)
Nullstein-Schwert (Nightvault 522)

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.