T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertGames-Island
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

2. Hallunkenfest - Information and Rules

1) Organisatorisches


Für Verpflegung ist gesorgt und in den Startgebühren enthalten. Snacks, Wasser, Kaffee steht ausreichend zur Verfügung. Sonstige Getränke gibt es mit Kasse des Vertrauens. In der Mittagspause gibt es Pizza und diverse Salate o.ä. Für die Verpflegung bei der Feier danach ist jeder selbst verantwortlich

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornierungsgebühren für Hotels, Anreise oder der Gleichen, falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

Wenn ihr euch voranmeldet bekommt ihr eine E-Mail mit der PayPal Adresse und IBAN um die Turniergebühr zu überweisen. Hier gilt, wer zuerst kommt, malt zuerst.


2) Allgemeine Regeln

Gespielt wird nach den aktuellen Regeln und Profilen. Alle Regelwerke die noch bis zum 31.12.19 erscheinen sind erlaubt.

Alle Maße sind in Zoll.

Das Turnier besteht aus 4 Spielen.

Die für das Szenario vorgegebene Zeit (105 Minuten) ist einzuhalten. Die Spielrunde, in dem die Zeit abläuft, wird zu Ende gespielt. Allerdings wird auch wenn noch Zeit ist nach der angekündigten letzten Runde keine weitere angefangen.
Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren, es sei denn, der Spieler kann an Hand der Regelbücher etwas anderes beweisen. Die Beweislast liegt aber in jedem Fall beim Spieler!


3) Die Armeen

Jeder Spieler bringt 1 (gut oder böse) oder 2 Armeen (gut und böse) mit - jeweils 620 Punkte. Die Armeelisten sind bis zum 31.12.19 einzureichen. Bei Nichtabgabe gibt es 10 Strafpunkte. Es besteht Bemalpflicht. Proxy ist mit der Turnierleitung abzustimmen.

4) Die Herausforderung

Vor dem ersten Spiel wird nach dem Zufallsprinzip eine Rangfolge festgelegt. Listenplatz 1 hat nun die Möglichkeit einen Mitspieler herauszufordern. Abgelehnt werden darf nicht. Somit steht die erste Paarung fest. Der Herausgeforderte darf dafür eins der 13 Szenarien auf den 13 Tischen auswählen. Danach wird die die Zufallsliste abgearbeitet bis alle Paarungen feststehen.

Nach dem ersten Spiel gibt es eine Rangliste nach Siegpunkten (Fassbänder Punkte). Für das 2. Spiel darf der Letztplatzierte mit der Herausforderung beginnen. Dabei ist darauf zu achten dass keine Spielpaarung doppelt gespielt wird. Die Turnierleitung hat dabei Vetorecht.

Für das 3. und 4. Spiel wird dann ebenso verfahren.

Sieger ist am Ende der Spieler mit den meisten Punkten. Klar, oder?

5) Szenarien

Wie auch letztes Jahr, lassen wir es offen. Alles ist möglich. Wir haben 13 Tische und somit auch 13 Szenarien. Es sind alles Standardszenarien aus dem Regelbuch, aber welche verraten wir nicht.


Zeitplan:

Es wird ein langer Tag, aber wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden die Spielezeit auf 105 Minuten festzulegen. Somit kommt keine Hektik auf und die meisten Szenarien können auch zu Ende gespielt werden. Außerdem ist das Turnier anfängertauglich und lässt Raum für offene Fragen. Sollten alle Spiele natürlich vorher beendet sein, behalten wir uns vor den Ablaufplan zu kürzen.

9:00 Einlass
9:45 Begrüßung und Auslosung
10:00 Erstes Spiel
11:45 letzte Runde
12:00 Pause und Herausforderung
12:30 Zweites Spiel
14:15 letzte Runde
14:30 Mittagspause und Herausforderung
15:30 Drittes Spiel
17:15 letzte Runde
17:30 Pause und letzte Herausforderung
18:00 Viertes Spiel
19:45 letzte Runde
20:15 Auswertung und Siegerehrung
danach Siegesfeier im Spielehaus

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.