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Day of Thunder VII A - Information and Rules

Zusammenfassung der Turnierregeln

Wir spielen 3 Spiele a 1.500 Punkte Warhammer 40k, jeweils 3 Stunden Zeit. Es gelten die Beschränkungen von GW für Matched Play ("Rule of Three"), wobei für die Armeeauswahl das Flowchart zu Index/Codex keine Anwendung findet (also keine Codex-Auswahlen mit Index-Ausrüstung). Wir werden aus einer Auswahl Grundregelbuchmissionen spielen. Den Pool findet ihr weiter unten. Welche Mission und welche Aufstellung jeweils gespielt wird, wird vor dem jeweiligen Spiel zentral durch die Turnierleitung ermittelt. Da es bei den Missionen mitunter mal leichter, mal schwerer fällt, Punkte zu sammeln, werden wir eine 1.000er-Matrix anwenden, in der die erworbenen Missionszielpunkte der beiden Spieler miteinander ins Verhältnis gesetzt werden. Die Ergebnisse sind dabei auf max. 800:200 gedeckelt. Regeldeadline ist der 24.11.2019 - etwaige Releases am 23.11.2019 werden noch berücksichtigt.

Warum kein AB?

Ich hatte erst vor, wieder ein AB-Turnier zu veranstalten, weil ich das Regelwerk persönlich sehr mag. Mit unserem Termin liegen wir jedoch effektiv "zwischen" der Saison 2019 und 2020. Um Auswirkungen auf die Teilnahme am 19er Finale zu haben, sind wir zu kurz davor und für 2020 sind wir nunmal noch vor der Saison. Ein faktisch unbeschränktes Turnier mit den "einfachen" GW-Missionen ist aber bestimmt auch mal wieder interessant!


Mitzubringen
- Ausgedrucktes Exemplar der Armeeliste mit allen Punktkosten der einzelnen Einheiten (Reglements zur Armeeliste im Ars Bellica Grundregelwerk beachten)
- Würfel, Maßband
- Offizielle und aktuelle Version/en des/der verwendeten Codex/Codices/Index, Imperial Armour, In Nomine Imperatoris (Chapter Approved) oder Dataslates und in manchen Fällen eine Version des entsprechenden White Dwarf (Kopie geht auch) BattleScribe ist keine Regelquelle
- Offizielle und aktuelle Version des Regelbuchs 8. Edition WH40K
- Tablett o. Ä. für den schnellen Armeetransport von Tisch zu Tisch (keine Pflicht, aber sehr empfehlenswert)
- Teilnehmer unter 18 Jahren eine Einverständniserklärung der Eltern

Vorab Listenabgabe
Die Armeelisten werden in den GW-Fanworld Thread zum Turnier gepostet. Für das Turnier werden im Vorfeld für alle Spiele Traits, Relikte, Pregame-Stratagems, Psikräfte pp. einheitlich auf der Armeeliste festgelegt.

Der Thread ist hier zu finden: https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247940-Day-of-Thunder-VII-A-1-500-Punkte-quot-normales-quot-40k-am-30-11-19-Armeelisten?p=3964049#post3964049

Da Battlescribe nicht immer zu 100% richtig ist, vor allem bei den neueren Codices, überprüft die gesamten Punktekosten bevor ihr die Liste postet!


Missionen

Eternal War: GRB: Mission 4; CA17: Missionen 1,3,4,5; CA18: Missionen 1,3,4,6
Mahlstrom: GRB: Missionen 1, 2, 4, 5; CA17: Missionen 1,2; CA18: Missionen 2, 3, 4

Aus dem Pool von 18 Missionen wird per W20 die Mission für alle ermittelt, per W6 die Aufstellungsart für alle. Bezüglich der Aufstellung gilt folgende Änderung: Abwechselndes Aufstellen findet nicht statt. In jeder Mission baut jeder Spieler, der nicht die Seite ausgesucht hat, zuerst auf und entscheidet, wer den ersten Zug erhält - -> also die Variante, die bei den CA 18 Missionen eingeführt wurde. Da wir keine festen Markerplatzierungen haben und das Platzieren daher etwas mehr Zeit beanspruchen wird, wollen wir durch das jeweils komplette Aufstellen der Armeen wieder etwas Zeit reinholen.


Bemalwertung

Für eine komplett bemalte und mit Basegestaltung versehene Armee erhält ein Spieler 200 Bonuspunkte in der Tausendermatrix. Die Entscheidung über die Vollständigkeit obliegt der Turnierleitung.


1. Allgemeine Informationen

1.1 Anmeldung
Euer Startplatz ist erst mit Überweisung der Startgebühr sicher - die Bankverbindung wurde bei der Anmeldung mitgeteilt.


1.2 Abmeldung

Solltet ihr bereits angemeldet sein, aber aus irgendeinem Grund doch nicht teilnehmen können, so bitten wir euch uns rechtzeitig Bescheid zu geben

Sollten wir das Turnier aus irgendeinem Grund absagen müssen, bekommt ihr natürlich auf jeden Fall eure Startgebühr zurück.

1.3 Catering

In der Teilnahmegebühr ist ein Mittagsimbiss enthalten. Kleine Snacks werden wir für einen kleinen Obolus auch anbieten. Bei den Getränken sind wir an den Veranstalter gebunden, wobei auch dort die Preise sehr fair sind (0,70 € für 0,33 Liter Softgetränk, 0,50 € für Wasser, Bier 1,50 € für 0,33 Liter).

1.4 Minderjährige Teilnehmer

Minderjährige benötigen ein schriftliches Einverständnis der Eltern und dürfen nur in Begleitung einer befugten Person am Turnier teilnehmen. Die schriftliche Einverständniserklärung muss vor Beginn des Turniers an die folgende E-Mail-Adresse matthias.laumeier@web.de gesendet werden.

1.5 Haftungsausschluss

Jeder Turnierteilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er für Schäden oder sonstige Unfälle, die er verursacht, selbst verantwortlich ist und auch für den entstandenen Schaden aufkommt. Die Turnierleitung übernimmt keinerlei Haftung für Schäden oder Unfälle! Außerdem übernimmt die Turnierleitung nicht die Verantwortung für eventuelle aufkommende Stornogebühren für Hotels, Anreise oder dergleichen, falls aus bestimmten Gründen das Turnier nicht stattfinden kann.

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