T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Kampf ums Drachental Vol.4 ITC Ars Bellica - Information and Rules

Moin,

wir veranstalten ein kleines 12 Mann ITC 1750 Turnier im Drachental in Düsseldorf. Wir hoffen ihr habt Zeit und Lust.
Klassische Regeln:

Zeitplan:
- 9.00 - 9.30 - Ankommen, zurecht finden, anmelden
- 9.30 - 12.30 - Runde 1
- 12.30 - 13.00 - Mittagspause
- 13.00 - 16.00 - Runde 2
- 16.00 - 16.30 - Kaffee & Kuchenpause
- 16.30 - 19.30 - Runde 3
- 19.30 - 20.00 - Siegerehrung

Armeeaufbau:

- Max. 1750 Punkte
- Max. 3 Detachments
- Rule of 3 * Dies gilt nicht für Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Standard oder Angeschlossenes Transportfahrzeug, und es gilt auch nicht für Einheiten, die während der
Schlacht deiner Armee hinzugefügt werden und Verstärkungspunkte kosten
- Battleforged

Allgemeiner Ablauf vor dem Spiel:

Es wird in jedem Spiel eines der sechs ITC Szenarien gespielt. Die Marker werden, wie im jeweiligen Szenario beschrieben platziert.

Aufstellung wird von der Orga bestimmt/gewürfelt.

1. Ihr macht einen Rolloff, der Gewinner wählt die Seite.
2. Der Spieler, welcher sich NICHT die Seite aussuchen durfte stellt als erster seine gesamte Armee auf
3. Der Spieler der sich die Seite aussuchen durfte, stellt als zweiter seine gesamte Armee auf
4. Der Spieler, der zuerst aufgestellt hat, darf aussuchen, ob er anfangen möchte
5. Iniklau auf 6+ möglich

Bitte beachtet das es durch CA keine rerolls mehr auf Ini-klau usw gibt!

Regelfragen:
Bei Regelfragen halten wir uns an die FAQs von GW und Ars Bellica . Ansonsten gilt Orga>FAQ>Codex>Regelbuch.

Bemalung:
Es gilt der „3-color minimum“-ITC-Standard. Alle Modelle sind mit minimum 3 Farben zu bemalen und zu basen. Proxies sind grundsätzlich nicht zugelassen. Bei Umbauten nehmt ggf. Kontakt mit uns auf.

Wertungsmatrix:
Es wir eine SUN-Matrix verwendet. Ein Sieg bringt 1000 Turnierpunkte, ein Unentschieden 500 und eine Niederlage 0. Zusätzlich werden als erster Tiebreaker die erzielten Siegpunkte aus allen drei Spielen verwendet.

Listenabgabe:
Listen werden bitte in dem zugehörigen Thread bis zur Deadline (1Woche vorher) gepostet.
https://www.blog.ars-bellica.de/events/kampf-ums-drachental-vol-4-itc-ars-bellica/

Missionen:
Wir nutzen die ITC Champions Missions.

Startgeld:

Per PayPal bitte an: fe.oetz@googlemail.com
Hier bitte "Geld an Freunde senden" nutzen mit dem Hinweis: KuD Vol.4 ITC + T³ - Nickname
Mit dem Überweisen der Startgebühr ist euer Startplatz fest, hier gilt das Windhund-Prinzip. Wer zuerst kommt malt zuerst.

WICHTIG: Eine Rückerstattung der Startgebühr ist nur bei Absage bis 7 Tage vor dem Turnier möglich. Wir bitten hier um Euer Verständnis. Eine Tausch mit einem anderen Spieler ist natürlich jederzeit möglich.

Sollte jemand bezahlt haben und auf der Warteliste sein, bekommt er bei Nichtteilnahme natürlich sein Geld komplett*

Verpflegung:
Lassen wir uns noch was einfallen, Kaffee-Flat wird es aber auf jedenfall geben.

Vielen Dank an die Jungs aus Bedburg für die geile Orga mehr Infos dazu findet ihr hier: https://www.blog.ars-bellica.de/

Viele Grüße
KuD-Orga

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.