T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertFantasyWelt
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

3.Nova Core War - Information and Rules

Das Turnier findet nach den aktuellen TTM-Regeln 2018 statt.
http://www.tabletopmasters.de/
Alle eventuellen TTM Regeländerungen und Codices bis zum 19.06.2019 werden angewendet. Spätere Änderungen finden keine Anwendung.

Allgemeines:
Es wird mit maximal 2000p gespielt.
Es werden feste 6 Runden gespielt.
Es dürfen maximal 3 Detachments gespielt werden.
Der Warlord und sein Warlord Trait sind in der Liste zu benennen.
Alle Artefakte sind in der Liste zu benennen, auch weitere per Stratagem gekaufte.
Alle Stratagems die vor dem Match genutzt werden sind zu benennen. Achtet auf den genauen Wortlaut der Stratagems.
Alle Psikräfte der Psioniker sind in der Liste zu benennen.
Fraktionen mit Kodex spielen mit ihren spezifischen Missionszielkarten. (Warlord)
Fraktionen ohne Kodex spielen ohne spezifische Missionszielkarten.
Spiele: 3
Tischgröße: 72 x 48 Zoll-Tische

Regelanpassungen:
Auf Tabletopmastersturnieren gelten folgende Regelanpassungen:

1.Abwerfen nicht erfüllbarer Maelstrom-Karten: Sollte eine Maelstrom-Karte gezogen werden, die auch bei unendlich vielen, weiteren Runden nicht erfüllt werdenkönnte, so darf diese Karte sofort nach dem Ziehen abgeworfen werden und durch ein neue, gezogene Karte ersetzt werden. Ist die Zusatzkarte bei Priority Orders (66) nicht erfüllbar, dann wird Priority Orders mit abgeworfen. Diese Regelung gilt zusätzlich zu Refined Strategy.

2.Feste Missionspunkte: Wenn ein taktisches Missionsziel W3 Missionspunkte vergibt, dann erhält man stattdessen fest 2 Missionspunkte. Bei W6 Missionspunkten gibt es fest 4 Missionspunkte. Ebenso belohnt das Abbrennen eines Missionszielmarkers in der Mission “Scorched Earth” den Spieler mit 2 Missionspunkten, anstatt W3.

3.Die Missionspunkte entscheiden: In allen Teil-Missionen gilt die Regel „Acceptable Casualties“ / „Akzeptable Verluste“ (CA18 S. 48f).

4.Feste Rundenanzahl: Jedes Spiel wird einer festen Rundenanzahl von 6 Runden gespielt.

5.Sichtblockierende Ruinen: Bei Ruinen werden im Erdgeschoss alle Öffnungen, die vollständig von Gelände umschlossen sind, als geschlossen und damit als sichtblockierend behandelt. (Das sind zum Beispiel Fenster und Türen mit intaktem Rahmen, Einschusslöcher in Mauern usw.). Öffnungen, die nicht vollständig umschlossen sind, werden nicht als sichtblockierend behandelt (das sind zum Beispiel Fenster und Türen, die an der Seite aufgesprengt sind und keinen vollständigen Rahmen mehr besitzen oder große Einschusslöcher an der Seite einer Ruine). Wir empfehlen den Organisatoren, langfristig ihr Gelände entsprechend anzupassen indem sie zum Beispiel die Fenster von Ruinen mit “Holzbrettern“ oder ähnlichem verbarrikadieren.

6.Flexible Armeelisten: Bei der Auswahl der Armee und bei allen möglichen Entscheidungen, die die Armee und die einzelnen Einheiten betreffen, gibt es drei von GW definierte Zeitpunkte: “when choosing your army”, “before the battle” und “during deployment”. Hierfür gelten folgende Regeln auf TTM-Turnieren:

1.Alle Entscheidungen, die “when choosing your army” getroffen werden, müssen beim Einreichen der Armeeliste angegeben werden und dürfen danach nicht mehr geändert werden. Das heißt, es muss angegeben, welches Modell der Warlord ist, welche Special Detachments gewählt wurden usw.

2.Alle Entscheidungen, die “before the battle” und “during deployment” getroffen werden, können für jedes Turnierspiel anders getroffen werden.

3.Entscheidungen, die “before the battle” getroffen werden, müssen während Ablauf vor Spielbeginn Schritt 4 entschieden werden. Dies betrifft die Wahl der Warlordtraits, Psikräfte, Refined Strategy usw.

4.All die Auswahlen die “during deployment”getroffen werden, müssen während Ablauf vor Spielbeginn Schritt 9 entschieden werden. Dies betrifft zum Beispiel Anwendung bestimmter Stratagems.

5.Wenn mit Schachuhr gespielt wird, zählt die Zeit, die für die Entscheidungen benötigt wird, zur Spielzeit des/der jeweiligen Spielers/Spielerin. Alle Änderungen sind dem Gegner bzw. der Gegnerin deutlich mitzuteilen und schriftlich festzuhalten.

6.Wichtig: Um den Aufwand vor jedem Spiel zu reduzieren und damit man überhaupt einen Warlordtrait, eine Psikraft, usw. hat, falls einmal vergessen wurde, die Auswahlen zum richtigen Zeitpunkt zu treffen, gilt die folgende Regel: Auf der Armeeliste müssen alle Auswahlen angegeben werden, die “before the battle” getroffen werden und für die keine zusätzlichen Kosten in Form von Command Points oder ähnlichem entstehen. Das heißt auf der Armeeliste müssen der Warlordtrait des Warlords, das kostenlose Relikt, die Psikräfte, die aussortierten Karten für Refined Strategy angegeben werden. Regeln wie “Missions Tactics” der Death Watch müssen ebenfalls angegeben werden. Eine Armeeliste ohne diese Angabe ist unvollständig. Um Zeit zu sparen sollten außerdem auch zusätzlich gekaufte Warlordtraits, Relikte und Stratagems und Auswahlen, die “during the deployment” gewählt werden, auf der Armeeliste vermerkt werden.


Paarungen:
Die Spieler für das erste Spiel werden zufällig gepaart. Alle weiteren Paarungen laufen nach dem Schweizer System ab. Herausforderungen sind nicht möglich. In der ersten Runde gibt es Teamschutz.

Bemalpflicht:
Es gibt keine Bemalpflicht, jedoch wird die schönste Armee geehrt und ausgezeichnet. Die Modelle müssen vollständig zusammengebaut sein. Die schönste Armee wird geehrt und ausgezeichnet. Für eine bemalte Armee im 3 Farbenschema+ Base gibt es 3 Zusätzliche Punkte

WYSIWYG:
Es gilt WYSIWYG! Jede Waffe, die in der Armeeliste angegeben ist, muss auch am Modell dargestellt sein. Ausnahmen bilden Granaten und herkömmliche Sekundärbewaffnung (z.B. Boltpistolen bei Marines).

Zeitspiel:
Wenn ihr euren Mitspieler des Zeitspiels verdächtigt, meldet dies bitte sofort der Orga. Hinterher zu reklamieren ist nicht möglich.
Liegt ein Ergebnis nicht nach 3 Stunden vor, siehe Ablauf, wird das Match automatisch 0:0 gewertet.

Sanktionen:
Sollten sich Spieler daneben benehmen, egal aus welchem Grund, behält sich die Orga angemessene Sanktionen vor, die bis zum Turnierausschluss führen können.

Benutzt Euren gesunden Menschenverstand um selbst zu wissen was als "sich daneben benehmen gilt".


Abgabetermin: für die Listen ist der 22.10.2019, 21 Uhr. Bitte im TTM Forum Posten
https://www.gw-fanworld.net/showthread.php/247784-Armeelisten-3-Nova-Core-War-TTM-2000Punkte?p=3961844#post3961844
Die Listen bitte mit Battlescribe oder Onlinecodex schreiben.
!! Zu spät oder falsch abgegeben Listen werden mit 5Punkten Abzug belohnt ;) !!

Was muss ich mitbringen?: Neben deiner Armee auch alle Regeln, welche in deiner Armee Anwendung finden (Codex und Grundregelbuch). Außerdem sollten ein Maßband, sowie genügend Würfel mitgebracht werden. Gute Laune wäre von Vorteil ;). Armeelisten in zweifacher Form , jeweils eine für eure Gegner und eine für uns die Orga, um Diskussionen o.ä. zu vermeiden.


Neue Codices und Errata/FAQs
Alle bis zum 18.10.2019 erscheinenden Publikationen, inklusiv Chapter Approved 2019, von Games-Workshop und Forge World sind zugelassen, Errata/FAQs für alle Publikationen sind zu berücksichtigen.
Es wird mit dem kompletten BIG FAQ 2 2018 gespielt.


Startgebühr
Die Startgebühr beträgt 18€ pro Teilnehmer und Trinken ist mit inbegriffen. Für das Essen wird eine extra Mail verschickt.
Mit Eingang der Startgebühr ist der Startplatz garantiert.
Auf Grund von diversen Anschaffungen kann die Startgebühr bei Absage eines Spielers nach dem 14.10.2019 NICHT erstattet werden.

Überweist das Startgeld bitte per PayPal oder Überweisung an:
PayPal: born2diejohn@web.de
Überw:
Christian John
IBAN: DE93 6835 0048 0101 8296 87
Mitteilung: NCW3, Name, T3


Absage der Veranstaltung und Haftungsausschluss
Die Veranstalter behalten sich vor, das Turnier wegen mangelnder Beteiligung oder anderer nicht absehbarerer Gründe kurzfristig abzusagen.
Falls die Veranstaltung abgesagt werden muss, werden bereits entrichtete Startgebühr zurückerstattet.

Jeder Teilnehmer verzichtet auf Ansprüche jeglicher Art gegenüber den Veranstaltern und deren Helfern. Jeder ist für seine Armee und andere mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.