T³ - TableTop Tournaments
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Escalation mit den Bergischen Würfellöwen - Information and Rules

Escalation mit den Bergischen Würfellöwen - Informationen und Regeln

1. Regeln
Alle Regeln stammen aus dem in Deutschland gültigen Regelwerk „Middle-Earth Tabletop-Strategiespiel“ von Games Workshop. Die Armeezusammenstellungen erfolgen ausschließlich nach den Profilbüchern „Armeen aus Der Herr der Ringe“, „Armeen aus Der Hobbit“ und „Gondor im Krieg“, sowie bis zum Zeitpunkt des Turniers etwaige weitere, offizielle Ergänzungen an Profilen oder Regeln und die Errate von Games Workshop. (Siehe Link: https://www.games-workshop.com/maint/maintenance.html)

Alle Maße sind in Zoll.

Es werden 4 Spiele gespielt.

!!!ACHTUNG!!! Die Spielfeldplatten haben eine verringerte Größe und messen nur 39,37 x 39,37 Zoll (100 x 100cm). Die komprimierte Größe des Spielfelds bewirkt eine engere Aufstellung, einen intensiveren Spielfluss und eine leichte Anpassung der Aufstellungsmaße der Szenarios. (Dies wird bei den Szenarios entsprechend angegeben!) !!!ACHTUNG!!!

2. Die Armeen

Jeder Spieler stell nur eine Armee mit 4 Armeebögen!!
1. Armee 240 Punkt
2. Armee 410 Punkte
3. Armee 580 Punkt
4. Armee 750 Punkte

Das ist ein „Steigerungs“-Turnier: In Runde 1 dürfen Spieler eine Armee bis 240 Punkte spielen. In den folgenden Runden muss die Liste aus der vorherigen Runde integriert sein inklusive aller Ausrüstung und Upgrades der Modelle. Spieler dürfen ihre Warbands unterschiedlich aufteilen. Es muss je eine 240, 410, 580 und 750 Punkte Liste abgegeben werden.
Keine der Armeen darf das Punktelimit übersteigen. Die 750 Punkte Armee darf maximal aus 50 und muss mindestens aus 3 Modellen bestehen.
Kriegermodelle die Aufgestellt werden, egal in welcher Armee, können ihre Ausrüstungen nicht mehr ändern!!
Helden müssen ihre Ausrüstung behalten, dürfen aber (soweit es das Profil hergibt) upgraden.So darf ein Held zB ein Schild dazu bekommen, oder ein Pferd. Jedoch nicht die Leichte Rüstung gegen eine schwere tauschen oder einen Speer gegen einen Bogen eintauschen (dürfte aber beides tragen) .Auch darf kein Ringeist erst ein Pferd nehmen und dann einen Nazgul, da er das Pferd nicht im Stall lassen darf.

Da dies einÜbungsturnier sein soll, und es auch alle Spaß haben möchte, können wir gern einvernehmlich bis zum 16.06. an den Regeln was ändern.Jedoch bleibt es beim Grundprinzip das die Armee wächst und nicht ersetzt wird.

Für die Zusammenstellung der Armee gelten die Vorgaben für Kriegertrupps des aktuellen Regelwerkes. Eine Begrenzung für Helden-Modelle gibt es nicht, die Armee kann also auch ganz aus Helden bestehen.
Es gilt die Verbündetenmatrix aus dem Regelbuch "Regelwerk, Der Hobbit, Der Herr der Ringe." Rote Bündnisse sind NICHT erlaubt !
Geproxte Miniaturen sind nicht erlaubt, Umbauten allerdings gern gesehen! Wenn ihr euch unsicher seid, schreibt uns einfach an und wir klären dies im Einzelfall. Ein alternatives Farbschema für Modelle gilt nicht als Umbau. Heldenmodelle, welche Helden mit anderem Profil darstellen sollen (Legolas Grünblatt als Legolas, Prinz des Düsterwaldes z.B.), werden nicht als Proxies angesehen und sind erlaubt.
Ausnahmen:
• Gandalf der Graue darf nicht als Gandalf der Weiße eingesetzt werden (und umgekehrt)
• Sauron darf nicht als der Nekromant eingesetzt werden (und umgekehrt)
Berittene Miniaturen dürfen nicht dadurch dargestellt werden, dass ein Infanteriemodell auf eine 40mm Base, neben ein Reittier, gestellt wird.
Reittiere dürfen nicht geproxxt werden. Ein Widder darf also nicht als Pony eingesetzt werden, usw.

3. Der Armeebogen

Vor dem Turnier sind der Turnierleitung die Armeelisten mit dem HTL-Armeebogen (oder ein ähnlich übersichtlicher Bogen) zur Kontrolle zu übersenden. Die 4 Listen müssen alle Modelle der Armee mit ihrem Punktwert, inkl. der verwendeten „gekauften“ Ausrüstung, beinhalten.
Der Spieler hat der Turnierleitung einen korrekt ausgefüllten und gut lesbaren Armeebogen für jede seiner Armeen fristgerecht abzugeben, dafür erhält er 20 Spielpunkte.
Bitte übersendet uns die Armeebögen fristgerecht. Fristende für die Einsendung ist Freitag, 20.06.2019, um 23.59 Uhr nachts.

4. Bemalung

Eine Bemal Pflicht besteht bei unserem Turnier nicht, um Einsteiger in das Hobby nicht zu benachteiligen, bzw. von der Turnierteilnahme abzuschrecken, aber natürlich freuen wir uns über jede Armee, die bemalt und gebaset ist.Jedoch werden unbemalte oder nur teilweise angemalte Armeen mit einem Punktabzug rechnen müssen.

5. Sieg, Niederlage und Spielpunkte

Während der Szenarios wird um Siegpunkte gespielt.

Für die Ermittlung der Zwischen- und Endergebnisse wird die Fassbendersche Wertung zum Einsatz kommen, die Szenariopunkte werden also umgerechnet in Siegpunkte. Die Siegpunktmatrix wird vor Turnierbeginn für die Spieler zugänglich zur Einsicht aufgehängt.

Sollte es zur Siegpunktgleichheit kommen, wird die Differenz der Szenariopunkte über die Platzierung entscheiden. Liegt hier ebenfalls ein Gleichstand vor, wird die Platzierung eines Spielers anhand der Platzierungen seiner Gegner ermittelt.

Unbemalte,oder nur teilweise bemalte Armeen bekommen einen Punktabzug bis zu 5 Punkten

Zudem erhält jeder Spieler 20 zusätzliche Punkte für das fristgerechte Einreichen der Armeebögen.


6. Sonstiges

Die Entscheidungen der Schiedsrichter sind bindend und zu akzeptieren.
Die Spielplatten (39,37 x 39,37 Zoll bzw. 100 x 100cm) werden von der Turnierleitung gestaltet und dürfen von den Spielern nicht verändert werden!

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