T³ - TableTop Tournaments
Welcome Guest. Please log in or register.
  

Login with nickname/e-mail and password (Lost password?).
AdvertTaschengelddieb
Follow us:facebooktwitterrss | supportContact

Horus Heresy Event "Winteroffensive" - Information and Rules

Allgemeines:

Der Battle Bunker Hamburg öffnet wieder seine Türen und wir freuen uns dieses Jahr erneut ein 30k Event in Hamburg veranstalten zu können.
Es handelt sich hierbei um ein Event mit narrativen Charakter im 30. Jahrtausend mit dem dazugehörigen Forgeworld Regeln. Diese Veranstaltung hat ganz klar
keinen Turnier-Charakter, sondern es geht darum mit Gleichgesinnten coole und spaßige Spiele zu haben und den tollen Hintergrund des Bruderkrieges aufleben zu lassen.

Der Veranstaltungsort ist per Bahn über die U-Bahn Station Horner Rennbahn gut zu erreichen und für die Pkws sind im Hinterhof genug Parkplätze vorgesehen.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit für eine kleine Gebühr(8,- pro Nacht)am Veranstaltungsort zu übernachten, Schlafsack, Handtücher etc. müssen aber selbst mitgebracht werden.

Die jeweiligen Mittage werden wir gemeinsam über einen Lieferservice bestellen, es befindet sich aber auch ein Supermarkt und mehrere Dönerbuden in 5 Minuten Gehreichweite. Getränke können ebenfalls Vorort erworben werden.

Armee

Jeder Spieler sollte verschiedene Armeelisten zwischen 1000-2500 Punkten zur Verfügung haben, da verschiedene Missionen verschiedene Punkte und Armeezusammenstellungen haben werden, aber dazu wird vor dem Event rechtzeitig noch mehr gesagt.
Die Armee muss(!) komplett bemalt sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit mit weniger Punkten anzureisen. Dafür einfach die Orga direkt ansprechen.
Sonst ist aber alles erwünscht was das 30k Universum hergibt, seien es Dämonen, Milizen/ Kultisten Armeen, bedenkt nur immer bei eurer Armee , habt ihr selbst Bock gegen so eine Liste zu spielen und ermöglichen sich auch schöne und stimmige Spiele damit.
Ein kleine Einschränkung gibt es, Custodes sind auf maximal 2 Spieler begrenzt. Der Fokus sollte auf den Legionen liegen und nicht zu sehr auf den goldenen Jungs. Hier heißt es: Wer zuerst zahlt gewinnt.
Habt also bitte eure Regeln mit und ein Tool um kurzfristig eure Armeeliste ändern zu können.
Am zweiten Tag können auch LoW gespielt werden, am ersten Tag jedoch nach Absprache ab Spiel 2.
Pro Kampagnenrunde ist jedes besondere Charaktermodell maximal 1x erlaubt. Das bedeutet vor der Runde müssen sich die Spieler mit ihrem Teamleiter besprechen. (Bedeutet nicht 5xRedblade etc.)



Erste Infos:

-Wir werden eine "planetare Reiche" Map nutzen mit Markern drauf. Die Map wird sich um einen Makropole und einen Raumhafen im Beta Garmon Sektor drehen.

-Jede Seite wird einen Kriegsherrn bekommen der letztendlich entscheidet wo welche Armee auf der Map eingesetzt wird.

-Die Loyalisten sind die Verteidiger der beiden Ziele.

-Die Angreifer setzen als erste eine Armee auf ein Feld um es anzugreifen, darauf dürfen die Loyalisten mit einer Armee antworten (Paarung 1), danach setzen die Loyalen einen Angriff etc. Das Ganze wird ähnlich dem pairing auf einem Teamturnier verlaufen.

-Es wird Marker für Loyale und Verräter geben um auf der Map eroberte Gebiete anzuzeigen.

-Ein Sieg bringt 3Punkte und ein Unentschieden 1Punkt. Diese Punkte können in der 2. Runde vom jeweiligen Kriegsherrn genutzt werden um Boni oder Fallen zu kaufen. Es wird eine Obergrenze von 6Pkt Differenz geben. Also wenn eine Seite 5 Spiele gewinnt und die andere nichts, bekommen die Sieger 15 Pkt und die anderen werden auf 9 angeglichen damit es nicht zu sehr zu Bevorteilung kommt. Die Gebiete sind trotzdem futsch ;)

-Wir werden an den Tischen kleine Mäppchen hinlegen wo die benötigten Missionen drin stehen.

-Sonntag gibt es 2vs.2 oder 3vs.3 mit Apo.


1Pkt

Void hardened Armour (1Einheit)

Ammo Dump

Com Relay

1 Reserve Reroll (eigen oder Gegner)

W3 Tunnelmarker



2Pkt

1normale Inf Einheit darf flanken (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

1 Einheit darf infiltrieren (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

homing beacon

1 Einheit bekommt 1Runde Tarnung

1 Runde herrscht Nachtkampf

Shock and Awe



3Pkt

Aegis defence Line

W2 Orbitalschläge (S8/ DS3)

Substained Assault

10 Militia Soldaten

+1 auf alle eigenen Reserven

-1 auf alle gegnerischen Reserven

AL Headhunter Team 5Mann/ 5Sisters of Silence



4Pkt

2xW2 Orbitalschläge (S8/DS3)

1 Auxilia Orbitalschlag (S9/DS2)

3 Einheit darf infiltrieren (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

3normale Inf Einheit darf flanken (keine Bulky, very bulky Einheit etc)

1 Einheit darf infiltrieren

1 Einheit darf flanken

1 Spierlerzug Nachtkampf

1 Spielerzug Sprinten



5Pkt

W2 Auxilia Orbitalschlag (S9/DS2)

1 Lanzenschlag (S10/ DS1 Lance)

3 Haywire Explosionen

+1 Iniklau

Blind Barrage (siehe Auxilia Warlord Traits)

1Vengance Batterie (1mal wählbar)

1 Bunker

Info: Only the tournament organizer is responsible for the content of this site.
©2004-2024. T³ is operated by Althaus.IT.